Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Immernoch Veganismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MarsmanRom, 21. Februar 2010, 11:33:20

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

Zitat von: Conni am 21. Februar 2010, 20:33:36
... sollte man esssen, was schmeckt, und das nicht übermäßig. Selbstkasteiung durch Verzicht zum Erlangen eines wie auch immer gearteten höhen Zieles (Umwelt, BMI, Gesundheit) bringt nichts außer einer blöden Ernährungs-Religion.

Na endlich mal was Vernünftiges: Die Conni-Diät.
Mache ich ab morgen, versprochen.
Ramen.

Hlodyn

Ich mach mit! Wobei ich das
Zitatund das nicht übermäßig.
mal ausser acht lasse  ;D



cohen

Ich seh´s genauso wie Conni.

Ernährungsmoden sind extrem vom kulturellen Umfeld und dem Zeitgeist geprägt.
Wenn man drauf pfeift, wird das Leben entspannter.

GeMa

Ramen!
und darauf einen Düschardeng  ;D

cohen

GeMa, einen hab ich noch:

http://www.domaene-dahlem.de/component/content/article/17-ausstellungen/19-kanonen-statt-butter.html
ZitatSo wurde der heutzutage in vielen Landstrichen als traditionell geltende Eintopf im Rahmen einer von Hitler und Goebbels getragenen Kampagne für die sogenannten ,,Eintopfsonntage" damals regelrecht erfunden, die derzeit trendigen Wildgemüse, -kräuter und -früchte wurden aus Autarkie-Bestrebungen ebenso intensiv beworben wie die Kartoffeln ,,aus deutschen Landen". Um die ,,Volksgemeinschaft" auf den Verzehr von Vollkornbrot einzuschwören, wurde sogar extra ein ,,Reichsvollkornbrotausschuß" eingerichtet. Und der heute weit verbreitet als gesundes Lebensmittel bekannte und verfügbare Seefisch gelangte auch erst in jener Zeit über die Speisezettel der Küstenbewohner hinaus und wurde ,landläufig': Um den (See-) Fisch als alternative Eiweißquelle zu erschließen und damit die Abhängigkeit von Fleisch- bzw. Futtermittelimporten aus dem Ausland zu minimieren, wurde die ursprünglich für die Militärversorgung entwickelte Tiefkühl-Technologie auf die privaten Haushalte ausgeweitet und erstmals die (Tief-) Kühlkette von der (Tief-) See bis zum Verbrauch geschlossen.

Conni


GeMa

 ;D ;D Was für ein Wort ! RVbA *lol*

Eintopfsonntag steht direkt in meinen alten Industriekalendern noch drin - Wahnsinn. Jeweils von Oktober bis März. 5 x im Jahr.


GeMa

Unser kläglich Brot gib uns heute  http://hpd.de/node/8761  Darwindiät liest sich auch nicht mal unlecker  ;D

Graf Zahl

Zitat von: GeMa am 22. Februar 2010, 05:19:05
Unser kläglich Brot gib uns heute  http://hpd.de/node/8761  Darwindiät liest sich auch nicht mal unlecker  ;D

Na endlich mal einer, der einen nicht zum Frühstück mästen will. Bin eindeutig ein urzeitlicher Nachtesser.

moredhel

Mal interessehalber was genau bedeutet diese Aussage?

Zitat von: MarsmanRom am 21. Februar 2010, 18:04:59
konsumiere / nutze auch sonst keinerlei tierische produkte in meinem alltag.

Geht es nur direkt om dinge, die aus, oder von Tieren gemacht sind, oder auch um solche, zu deren Herstellung tierische Komponenten, oder Gerätschaften mit solchen nötig sind? Als Beispiel einfach mal eine CD mit Beethovens 9. Sinfonie drauf. Wäre die nach dieser Ansicht in Ordnung, oder nicht?

Dienstag

Vielleicht eine Marktlücke: Vegane Musik, wo auf der Plattenhülle garantiert wird, dass nur mit Kunststoff- und Stahlseiten gespielt wurde. Gibt es aber wahrscheinlich schon längst.

moredhel

Die Saiten sind dabei nicht der springende Punkt. Die sind üblicherweise aus Kunststoff oder Metall. Ich habe keine Ahnung, ob es für die Pferdehaare am Bogen ein Alternativmaterial gibt, aber den Korpus eines Streichinstrumentes kann man meines Wissens nicht ohne Knochenleim herstellen. Ist auch kniffelig, weil man so zu sagen die Klebefähigkeit, das Gewicht und die Elastizität des Materials passend braucht.

cohen

Ich fand diesen Artikel über die Darwin-Diät auch nicht so dolle. Für HPD-Verhältnisse war der schwach.

Da ich mir über Diätvorschläge aber sowieso keine Gedanken mache, lies mich das relativ kalt.

http://www.das-eule.de/

Beim Pollmer kann man immer mal reinschauen, das lohnt sich.

GeMa

Nix da. T bone steak XXL mit Salat um 23.00 Uhr ist genial. Daran gibt es überhaupt nichts rumzudeuteln.   :P :P :P

cohen

Kann schon sein, aber die Umstellung von Getreide auf eiweißhaltige Früchte stelle ich mir eklig vor.