Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verstößt GNM-Werbung gegen das HWG?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wkwWatch, 12. Februar 2010, 06:41:04

« vorheriges - nächstes »

Daggi

soisses

Ursula Homm wurde doch angezeigt:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=3029.msg31637#msg31637

Und genau so wie die Oettinger den Hamer-Kram von ihrer HP verschwinden lies, wird jetzt bei Homm was umstrukturiert. Das geschieht bei der bestimmt nicht ohne Grund. Da genügt wohl keine kleine Änderung in "Fünf biologische Naturgesetze". Das HGW scheint bei Heilpraktikern zu greifen. Mal abwarten was das wird.

Jaegg

Harry Holzinger hat auch reagiert:
Faktor-L Forum Posting vom 08.05.2010 08:19 (da der Link auf den Anfang der Seite zeigt)
ZitatIch kann ein Lied davon singen, welche fruchtlosen Endlosdiskussionen durch die Begrifflichkeiten germanisch und neu im Zusammenhang mit Medizin angeregt werden.
Wenn du schon auf meiner Seite warst wirst du sehen, daß ich es ganz neu die biologische Medizin nenne.

Und ein frommer Wunsch auf seiner Homepage:
ZitatFalls sie durch eine Suchmaschine mit meinem Namen auf meine Seite gekommen sind und vorher auf den Seiten der Schmierfinken des TG1 forums und der Esowatchbildzeitung gelandet sind bitte ich sie darum die dort gemachten Aussagen zu meiner Person als unwahr zu betrachten!

Daggi

Harry Holzinger ? Dann sind die Angaben in unserem Artikel also unwahr ! Wollen wir mal sehen...Fingerknacks...Fingerknacks...

Zitat aus http://psiram.com/ge/index.php?title=Harry_Holzinger

Harry Holzinger ist ein Heilpraktiker aus Owingen[1]

OK, dann behauptet er also jetzt kein Heilpraktiker zu sein

und engagierter Anhänger der Germanischen Neuen Medizin nach dem Wunderheiler Ryke Geerd Hamer.

OK, dann blickt er vielleicht endlich besser durch. Also: kein Anhänger der GNM.

Holzinger betreibt eine Heilpraktiker-Praxis.

also: dann stimmen die Angaben auf seiner Webseite nicht und er betreibt keine HP-Praxis.

Holzinger ist Vorsitzender des Vereins GABNM (Gesellschaft für biologische Neue Medizin) und Anmelder der dazugehörigen Internet-Domain.

Hmm, warum steht das aber so im Internet ? Warum meldet das Whois ?

Nach Ansicht von Holzinger sei Krebs eine "erfundene Krankheit" der Schulmedizin.[2]

OK, dann ist eben Krebs keine "erfundene Krankheit" der "Schulmedizin".

Für wie doof hält der denn Leser seiner Seiten frage ich mich.

soisses

Die Typen sind so naiv zu glauben, sie könnten ihre Kritiker abschütteln, indem sie den Hamer-Dreck einfach umbenennen.

drelli

GNM-Leute sind gerade mit der Übernahme des Lazarus Forums beschäftigt.

Die Friedenstaube ist die Elena Pichler und die Apanache nennt sich in anderen Foren Jade.

Störtebeker ist zur Zeit noch nicht aktiv, dabei handelt es sich um Antje Scherret und der Shinobi ist Barro.

UHU

Eine typische GNM Kampagne sie suchen neue Plattformen,Hilfe.
Verunsichern Krebsbetroffene.

UHU

Jetzt werden auch noch neue Regeln :police: aufgesetzt im Krebsforum Lazarus
Nur das HWG wird nicht erwähnt, die Neue Medizin schon.
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?p=28226#post28226

Conni

Der Mod. Andreas hat auch einen mächtigen an der Waffel.

poochiee

Natürlich ekelhaft diese Hamer-Sektierer... aber mal ernsthaft im Lazarusforum wird so ziemlich jeder esoterischer Wunderheilerdreck unreflektiert propagiert. Und ich bezweifel mittlerweile, daß andere Heilmethoden Tötungsverfahren ungefährlicher sind...

Die allseits berühmt berüchtigten wie z.B.:

- Hirnscheiße   
- Der sabbernde Urkostzausel

...

und auch weniger bekannte wie z.B. diese Mumie hier:

- Mumie - Username Jako; die erklärt den Leuten, daß man mit dem "Wunderheilmittel Kohl" seinen Krebs heilen kann... Klick

Der ehemalige Betreiber des Forums ist erst vor kurzem an seiner CLL gestorben; der hat neben Chemotherapien auch jeden esoterischen Mist ausprobiert da er ja schulmedizinisch von Anfang an als "unheilbar" galt. Irgendwie noch nachvollziehbar. Allerdings hatte der wenigstens noch ein bisschen Hirn in der Birne und hat hin und wieder den GNM`lern Einhalt geboten. Eine Plattform im Namen der "Meinungsfreiheit" wollte er ihnen trotzdem immer geben.

Jetzt macht wohl "Andreas" den Mod - der begeistert sich überwiegend für Hirneise und betreibt hier noch nen Blog - und das Forum soll einen neuen Betreiber bekommen. Da wittern wohl die Germanen ihre Chance wieder dicker ins Geschäft zu kommen! Alles in allem ein totales Deppenforum; selbst diejenigen die die GNM wieder loswerden wollen begeistern sich halt für ne anderen Scheiß!

drelli

Nicht zu vergessen die Haschtante.

Die übernimmt jetzt das Forum und braucht natürlich Sponsoren....

Naja, Misteltherapie ist nicht unbedingt Eso? Und das ist es in erster Linie, das der vorherige Betreiber angewandt hat.

poochiee

Zitat von: drelli am 28. August 2010, 17:19:47
Nicht zu vergessen die Haschtante.

Die übernimmt jetzt das Forum und braucht natürlich Sponsoren....

hemi will ein allen ernstes ein forum betreiben? die ist doch zu doof einen lottozettel auszufüllen...dann ist der quark wenigstens beim ersten technischen problem offline  ;D

Zitat von: drelli am 28. August 2010, 17:19:47
Naja, Misteltherapie ist nicht unbedingt Eso? Und das ist es in erster Linie, das der vorherige Betreiber angewandt hat.

ähhhh.... ja ne is klar... anthroposophen haben mit esoterik NICHTS zu tun....informier dich mal ein wenig!!! lies mal hier  ::)

drelli

Doch poochie, will sie!

Die Pros und Cons zur Mistel sind mir geläufig, danke!

Ja, möglicherweise beim ersten technischen Problem, möglicherweise auch wegen anderer. Es läuft dann unter deutscher Flagge.

Allerdings ist nicht nur Quark im Forum. Es gibt auch an Krebserkrankte, was wunder in einem Krebsforum...allerdings bleibt niemand lange, da die Beglückungen der "Krebsberater" zu agressiv sind.

Es wird von Behandlungen abgeraten. Therapien werden als krebserregend bezeichnet. Massiver Druck wird ausgeübt...aber das kennst ja :laugh:

drelli

Zitatselbst diejenigen die die GNM wieder loswerden wollen begeistern sich halt für ne anderen Scheiß!
Kannst du irgendjemand tatsächlich an Krebs Erkrankten, benennen?

Diejenigen, die Krebs nur vom Hörensagen kennen, ja, die sehen vermutlich sogar in Katzenscheiße, Heilungsmöglichkeiten.

poochiee

Zitat von: drelli am 28. August 2010, 20:13:17
Zitatselbst diejenigen die die GNM wieder loswerden wollen begeistern sich halt für ne anderen Scheiß!
Kannst du irgendjemand tatsächlich an Krebs Erkrankten, benennen?
Zugegeben nichts was mit der GNM auf eine Stufe zu stellen ist. Aber bei mir beginnt die Sch...-Kategorie halt schon bei Homöopathie als Schmerzmittel!

Zitat von: drelli am 28. August 2010, 20:10:33
Allerdings ist nicht nur Quark im Forum.
Stimmt... meine alten Beiträge zu den fünf poochieeistischen Naturgesetzen sind das intellektuelle Highlight des Forums! ;D ;D ;D