Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Verstößt GNM-Werbung gegen das HWG?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wkwWatch, 12. Februar 2010, 06:41:04

« vorheriges - nächstes »

Graf Zahl

Seit wann war das Mittelalter eine "braune Zeit"?
Und woher weißt Du so sicher, was die Hexenverbrenner damals glaubten und dachten und wovon sie überzeugt waren?
Und letztlich scheinst Du von Deiner Meinung ja auch überzeugt zu sein.
Wo ist also das Problem?

amphibol

Sascha hat schlicht nicht ganz begriffen, was ein "Reality Check" ist.

rincewind

Zitat von: Graf Zahl am 02. März 2010, 09:31:21
Und letztlich scheinst Du von Deiner Meinung ja auch überzeugt zu sein.
Wo ist also das Problem?

Moooment! Er hat keine Meinung, sondern hat die WAHRHEIT (tm) geschaut!

Godesberg

Aufklärung geht vor Verfolgung.

Mir sind die Leute die von GNM oder sowas überzeugt sind relativ egal. Wenn man denen die Website dicht macht finden die eben einen anderen Weg und haben dann auch noch einen gewissen Märtyrerstatus. Diese Leute sind gegen das System, wenn man denen mit dem System kommt, erfahren die Bestätigung.
Zumal ich weiterhin kaum eine rechtliche Grundlage sehe. Für mich ist das sinnfreie Verschwendung von Ressourcen, die eher negative Folgen hat.

Völlig sinnfrei finde ich auch diese Vögel dadurch aufzuwerten, dass man jeden zweiten Beitrag von denen in einem öffentlichen Forum spiegelt, das vermutlich öfter gelesen wird als die Quelle.

Sonde

Zitat von: direktantworter am 02. März 2010, 08:52:13

aber eure theorien werden jetzt einige offizielle institutionen interessant finden.

viele grüße
sascha

Sehr nebulös, die Aussage. Aber es sind genau 18 Staatsanwaltschaften, die sich gem. § 163 StPO damit befassen müssen. Ob sie das interessant finden weiß ich nicht. Das HWG ist jedenfalls keine Theorie, sondern ein Gesetz mit Strafbestimmungen.

Sonde

direktantworter

es gibt neben executiven gewalten noch so einige andere stellen im staat. hinsichtlich meiner nebulösen aussage muss ich leider fest stellen, dass sämtliche themen bei euch sehr nebulös sind.

wenn ich von braunen zeiten spreche, kann sich hier jeder bei euch sein eigenes bild machen. ich habe ein glatze, was jedoch natürlich bedingt ist. ich werde jedoch zu keinem zeitpunkt menschen die eine andere überzeugung haben "besuchen", offenbar habt ihr hier ganz schön angst vor solchen herren.

von menschen die die wahrheit gefunden haben, hüte ich mich. das hat auch einen hintergrund, den ja ein teil von euch schon richtig versucht hat zu ergründen.

ich habe respekt vor jedem der die wahrheit sucht und warne vor den menschen, die behaupten sie gefunden zu haben und erwarten, dass DU jetzt dieser wahrheit in allen instanzen folgen musst.

Godesberg

Zitat von: direktantworter am 02. März 2010, 15:14:35
ich werde jedoch zu keinem zeitpunkt menschen die eine andere überzeugung haben "besuchen", offenbar habt ihr hier ganz schön angst vor solchen herren.

Man muss keine Angst vor Besuchen haben, es reicht aus keinen Bock auf lustige Telefonanrufe um zwei Uhr nachts zu haben.

Was glauben Sie was ich schon so alles an Mails bekommen habe. Besonders wenn es ums Geld geht werden die Leute unfreundlich. Wenn man zum Beispiel einem Verkäufer von Rathschen Pillen in die Suppe spuckt gibt es schon mal konkrete Drohungen gegen die Familie. Das ist zumindest meine Erfahrung. Umgekehrt kenne ich das nicht.

amphibol

Zitates gibt neben executiven gewalten noch so einige andere stellen im staat.

Liebes, darf ich  das als Drohung auffassen?

Zitatich werde jedoch zu keinem zeitpunkt menschen die eine andere überzeugung haben "besuchen", offenbar habt ihr hier ganz schön angst vor solchen herren.

Nö, überhaupt nicht. Nichtmal vor nächtlichen oder sonstigen Anrufen. Da bin ich immer sehr geduldig und der Anrufer erfährt meist erst nach 10 Minuten, dass ich pro Minute, die er mich volltextet, 0,02€ gutgeschrieben bekomme. ;D

Zitatich habe respekt vor jedem der die wahrheit sucht

Warum kaufe ich dir das bloß nicht ab? Liegt vielleicht am Begriff "Wahrheit". Wozu Wahrheit, wenn man sich an der Realität orientieren kann?

direktantworter

@ godesberg

dann sind wir schon zu zweit.

@detritus

ich bin männlich. "liebes" sollte somit nicht passen. ich drohe niemandem und lasse mir nicht drohen. auch hier gilt, so etwas ist ehrlos und nicht meine welt.

ich wiederhole meinen satz gerne.
ich habe respekt vor jedem, der die wahrheit sucht. wie DU dabei wahrheit definierst, und ob DU der ansicht bist, ob es eine objektive warhheit gibt oder nicht, überlasse ich dir. ICH bin der meinung, es gibt keine objektive wahrheit. projekt reality creation...

Sonde

Die Heilpraktikerin Monika Oettinger versucht jetzt ihren Hamer-Dreck in Form der "Germanischen Neuen Medizin", auf der sie ihre ganze Quacksalberei bisher aufbaute, mit der Bezeichnung "fünf biologische Naturgesetze" zu kaschieren. Hier die neue Version ihrer Seite seit heute im Internet:

Münnich und vor allem Barro reiten ja jetzt schon länger auf dieser Schiene. Das soll etwas anderes sein als die GNM, behaupten sie ganz keck. Dabei kann man auf ihren Seiten nachlesen, dass das die selbe pseudomedizinische Irrleere ist.

Sonde

Schau-ma-amoi

Zitat von: direktantworter am 02. März 2010, 16:39:55

ich habe respekt vor jedem, der die wahrheit sucht. wie DU dabei wahrheit definierst, und ob DU der ansicht bist, ob es eine objektive warhheit gibt oder nicht, überlasse ich dir. ICH bin der meinung, es gibt keine objektive wahrheit. projekt reality creation...

Sätze, wie "Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" und ähnliches mehr animieren zwar zum Schenkelklopfen, helfen aber nicht wirklich.

Ich persönlich ziehe den Begriff "Realität" vor.

soisses

Ich habe mir heute mal die Liste der angezeigten GNM-Seiten zu Gemüte geführt. Außer dass das GNM-Forum von Antje Scherret weiterhin verschlossen ist, bewegt sich da nichts weiter. Nur bei der Seite von Monika Oettinger ist mir aufgefallen, dass der Hinweis auf die Hamer-Medizin, zu der alle ihre anderen Quacksalbereien nur als begleitende Angebote aufgeführt waren, nun ganz verschwunden ist:

Nur noch auf ihrer Seite über ihren Werdegang ist noch vermerkt, dass sie 2004 bis 2009 Leiterin eines GNM-Studienkreises war:
http://www.postimage.org/image.php?v=PqSav19
Aber dass sie die Hamer-Medizin damit abschrieben haben könnte, ist nicht anzunehmen. Das sieht eher nach einem taktischen Rückzug aus.

soisses

Seit vorgestern ist Faktor Leiche nicht mehr erreichbar.
Im Münnich-Forum macht man sich schon Sorgen:
http://neue-mediz.in/forum/viewtopic.php?f=5&t=1539

soisses

Achtung, Achtung,
eine gute Nachricht von der TH-§§§-Front:

Die Staatsanwaltschaft Bonn (Aktenzeichen 222 Js 118/10) ermittelt gegen Hamer wegen Straftat nach dem Heilmittelwerbegesetz. Es geht dabei um Hamers Gelbe Seiten: http://www.neue-medizin.de/
Es wurden die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen veranlasst.
Damit hätten wir die erste Staatsanwaltschaft, die sich der Rechtsauffassung angeschlossen hat, dass Werbung für die GNM ein Verstoß gegen das HWG ist.

soisses

Bei der Ursula Homm tut sich was. Ein gutes Zeichen, dass der Ärger bei ihr angekommen ist.

http://www.praxis-homm.de/?page=therapie

Die hatte doch ganz stramm den Hamer-Dreck auf der Seite. Mal gespannt, welche Struktur bei der Umstrukturierung heraus kommt