Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bernstein gegen Zecken

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Suzie, 06. Februar 2010, 16:30:09

« vorheriges - nächstes »

Suzie

Hallo,

der Winter ist bald rum und dann beginnt wieder die Zecken-Zeit. Immer mehr Hundehalter "schwören" auf Bernstein-Ketten, die um den Hundehals gehängt werden sollen. Seitenweise sind alle Hunde-Foren durchseucht von diesem "genialen Anti-Zecken-Halsbändern", die obendrein noch "hübsch" aussehen. Zwar wird hin und wieder eingeräumt, dass diese Spinnentiere noch vereinzelt auf dem Hund herum krabbeln, aber angeblich würden sie sich nicht mehr festbeißen.

Einige Firmen verdienen sich mit diesen Ketten eine goldene Nase.

Ich halte das für Nonsens und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da etwas dran sein könnte. Ich fand aber nur einen negativen (kritischen)  Bericht dazu.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1059747&kat=317

Ich weiß, dass esowatch die Heilsteintherapie auf's Korn genommen hat. Aber diese spezielle Art der "Vorbeugung gegen Zecken", (inzwischen wird sie auch als Wirksam gegen Flöhe und Milben gehandelt...
http://cgi.ebay.de/Bernstein-Bernsteinkette-gegen-Zecken-Milben-und-Floehen_W0QQitemZ360230128721QQcmdZViewItemQQptZMineralien_Fossilien?hash=item53df638c51)

...war bei esowatch noch kein Thema, oder habe ich es nur nicht gefunden?

Gruß

Suzie

 

Elke

Suzie, super interessant LOL  ;D

Ich kenne den Einsatz von Bernsteinketten seit vielen Jahren im alternativen Humanbereich. Auch speziell bei Babys um das Zahnen erleichtern zu wollen.

Aber bei Tieren ist mir das unbekannt. Herrliche Verarsche.

Suzie

Hi Vogelspinne,

Das habe ich noch nie gehört! Sollen die darauf rumlutschen/kauen...(so ne Art Schnuller mit Bernstein), oder werden die den Babys um den Hals gehängt?

Meine Kinder sind inzwischen erwachsen und längst aus dem Haus, ...Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht mehr !"Up to date" ...oder so. ;D

Aber gib mal bei google Bernstein und Zecken(schutz) ein.... Hammer!

wkwWatch

Ich habe das bei Ebay gemeldet, mit Hinweis auf den Artikel bei nz-online. Mal gucken, ob Ebay dem einen Riegel vorschiebt. Das Angebot wäre eine satte Sache für eine Abmahnung wegen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.

cohen

Zitat von: Suzie am 06. Februar 2010, 16:59:29
Das habe ich noch nie gehört! Sollen die darauf rumlutschen/kauen...(so ne Art Schnuller mit Bernstein), oder werden die den Babys um den Hals gehängt?

Richtig um den Hals. Deswegen gibt es auch Unfälle:
ZitatKleinkind stranguliert sich in der Kita
Mit einer Bernstein-Kette blieb Magnus (18 Monate) hängen und wäre fast erstickt

Diese verdammte Bernsteinkette! In der Babelsberger Kita "Regenbogenland" hat sich ein 18 Monate alter Junge damit beinahe selbst stranguliert, als er beim Spielen im Garten daran hängen blieb. Der kleine Magnus spielte am Montag an einem Weiden-Iglu, der im Garten des Diakonie-Kindergartens aufgebaut ist. Dabei stürzt der Junge so unglücklich, daß sich seine Bernstein-Halskette in dem Gestrüpp verfing und ihm die Luft abschnürte.

Bernstein wird eine positive Wirkung auf Zähne zugeschrieben. Wie lange Magnus so gefangen war, muß die Kripo klären. Fest steht: Eine Erzieherin entdeckte den Jungen, als sie das Mittagessen im Freien vorbereiten wollte. Da war Magnus bereits ohne Bewußtsein. Die zu Hilfe gerufene Feuerwehr und der Notarzt reanimierten Markus und brachten das verletzte Kind ins Ernst-von-Bergmann-Klinikum nach Potsdam. Magnus liegt im Koma! Nach Polizei-Informationen ist sein Zustand lebensbedrohlich.
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1151692771

Suzie

Ich würde mich freuen, denn seit 2 Jahren kämpfe ich gegen den Unsinn bei den Hundehaltern an. Immer mehr werden "infiziert"....Nicht nur über das www, sondern auch auf Hundeplätzen/Hundeschulen durch Mund zu Mund Propaganda.
Da ich nicht bereit bin, dafür Geld auszugeben, kommt meistens ...."Dann kannst du auch nicht mitreden!"

@ cohen

Das darf ja wohl nicht wahr sein! Himmelarschundzwirn !

Elke

Suzie, die Bernsteinketten werden den Babys um den Hals gehängt, dafür gibt es extra verschiedene kleine Größen, bzw. Längen. Die dürfen ja nicht zu groß sein, sonst könnte sich das Baby damit strangulieren.

Die Heilschwingung des Bernstein überträgt sich dann automatisch auf das Kind  ;D

Aber jetzt mal exakt nach Michael Gienger (das ist der Papst, der Heilsteinlehre):

ZitatKörperlich hilft Bernstein bei Magen-, Milz- und Nierenbeschwerden, sowie Leber-, Galle- und stoffwechselbedingten Hautkrankheiten. Bernstein hilft bei Gelenkbeschwerden (Knorpelaufbau), stärkt Schleimhäute und Wundheilung und erleichtert das Zahnen kleiner Kinder.

Anwendung: Bernstein wirkt am besten, wenn man ihn häufig und lange Zeit trägt. Babykettchen helfen besser, wenn sie zunächst von der Mutter einige Zeit getragen werden (sie nehmen die entsprechende Information auf).

(Aus M. Gienger: "Die Steinheilkunde")

Das Bewerben von jeglicher Heilwirkung von Edelsteinen ist jedoch mittlerweile verboten.

Da könnte man noch vielen Steinheil-Propagandisten richtig Ärger bereiten.

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Heilsteine


Hlodyn

Oh ja meine Cousinen haben ihren Kindern auch diese Ketten umgehängt,  ;D Aber nur beim Zahnen, später nicht mehr. Als ich dann mal einen Schreianfall ausgelöst durch Zahnen mitbekommen hab hab ich vorsichtig nachgefragt, ob die Kette denn nicht hilft? Antwort: "Was glaubst du wie der erst schreien würde ohne Kette!"  ;D
Sobald die Kinder laufen konnten haben die aber damit aufgehört, so vernünftig waren die dann doch.

Suzie

@ Vogelspinne,

Geht das schon wieder über die "Information"?!  :kotz: Ich kann den Müll nicht mehr hören. Fast jeden Tag begegnet mir ein neuer Idiot, der mir Globuli mit Nix außer Zucker für mich oder meine Tiere empfiehlt. Auf das "Nix" von mir angesprochen, kommt dann der Müll mit der Information. Ich empfehle denen inzwischen Vacuum C 200, hergestellt mit der Mehrglasmethode!

So ein Schwachsinn !

Bei den Zecken soll das allerdings anders wirken.... Ich könnte mir mit viel Fantasie allerdings vorstellen, dass die abfallen, weil sie sich tot lachen! ::)

@Hlodyn

Ja klar, da wurden vermutlich die Dezibel gemessen... So ein Bullshit !

Elke

Suzie, klar geht es um Information und Energie, die sich übertragen soll, wie bei allen Eso- und Alternativmethoden.

Ich habe dir nur die konkrete "Heilwirkung" auf den Körper verraten. Bei Gienger gibt es dann außerdem noch eine Auflistung der spitrituellen-, seelischen- und mentalen "Heilkraft" zu den einzelnen Steinen  ;D

Wiesodenn1

Nicht vergessen die Bernsteinkette zum "Aufladen" in die Sonne zu legen, sonst geht die Wirkung verloren. ;D

Gelesen bei Schnullerfamilie.de


Suzie

Richtig, da wird bei den Hundehalsketten auch immer Wert drauf gelegt. Allerdings war es zu einer bestimmten Tageszeit, wenn ich mich recht erinnere.
Morgensonne, Abendsonne, Mittagssonne  ??? ..... ich muss mal gucken, ob ich das noch finde.

Suzie

Also.... normalerweise nimmt man die Morgensonne. Allerdings muss der Bernstein mindestens 1 x im Monat unter fließendem Wasser entladen werden.

Also...niemals die Mittagssonne !
Die späte Abendsonne geht zur Not aber auch.  http://www.amors-hundeschmuck-hundeketten.de/43507.html

Elke

Och nö, das Aufladen geht auch bei Vollmond  ;D und die Steine kann man auch reinigen, wenn man sie auf eine Amethystdruse legt oder in ein Schälchen auf ein Schälchen mit Salz. Ich kenne mich da aus  ;D

Suzie

Ok, ich muss passen! :D

Wäre diese Hundehalskette (zur Zeckenabwehr) evtl. was für esowatch? Ich vermute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele Hundehalter die Dinger kaufen.

Da fehlt Aufklärung.... 1 kritischer Bericht (siehe oben) ist natürlich herzlich wenig.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die Diskussionen über die Zeckenprophylaxe wieder los gehen.