Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hademar Bankhofer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Hlodyn, 03. Februar 2010, 15:05:12

« vorheriges - nächstes »

Conni

Zitat von: Skrzypczajk am 04. Februar 2010, 12:19:45
Sehr schön.

Das Knobifoto ist hoffentlich nicht aus Mariongs Kochbuch;)

Nö, ganz trivial von WP.

Roadrunner

http://gesundheitsnews.imedo.de/news/1015002-grose-beteiligung-an-der-wahl-des-beliebtesten-gesundheitsexperten

ZitatGroße Beteiligung an der Wahl des beliebtesten Gesundheitsexperten

08. Februar 2010

Bei der Wahl zum beliebtesten Gesundheitsexperten auf der Startseite der imedo-Gesundheitsnews zeichnet sich ein Trend ab: mit großem Vorsprung führend ist Doktor Herbert Plum, bekannt unter anderem aus der Rubrik ,,Tipps vom Doc" im Fernsehsender RTL. Der beliebte Mediziner führt mit 265 Klicks und damit 40 Prozent der Stimmen. Ihm folgt der Präsident der Parkinson-Hilfe-Deutschland e.V., Lothar Jenrich-Gügel mit 186 Wählern (28 Prozent). Auf dem dritten Rang mit 99 abgegebenen Stimmen (15 Prozent) findet sich Professor Hademar Bankhofer, der Medizinjournalist aus Österreich, der Fernsehsendungen im Hessischen Rundfunk und in Österreich moderiert, bei vielen Zeitungen in Deutschland und Österreich als Kolumnist wirkt und der als Bestseller-Autor bekannt ist.

Abgeschlagen auf den letzten drei Plätzen liegen Professor Doktor Dietrich H. W. Grönemeyer (8 Prozent), Doktor Marianne Koch (6 Prozent) und Doktor Antje-Katrin Kühnemann (3 Prozent). Insgesamt stimmten bislang 665 Gesundheitsinteressierte ab, freut sich imedo-Kommunikationsleiter Sven-David Müller über die hervorragende Beteiligung. Noch bis einschließlich 26. Februar sind alle Internetnutzer aufgerufen, sich an der Wahl auf der Seite der imedo-Gesundheitsnews zu beteiligen.

Vom 6. bis zum 21. Januar 2010 waren alle User aufgefordert, ihren aus Fernsehen, Hörfunk, Presse und Internet bekannten Gesundheitsexperten für die Abstimmung vorzuschlagen. Die Internet-User nominierten Doktor Herbert Plum, Doktor Marianne Koch, Doktor Antje-Katrin Kühnemann, Professor Doktor Dietrich H. W. Grönemeyer, Professor Hademar Bankhofer und Lothar Jenrich-Gügel. Die auf die Nominierung folgende Wahl des beliebtesten Gesundheitsexperten findet vom 28. Januar bis zum 26. Februar 2010 statt.

Nähere Informationen zu den Kandidaten der Gesundheitsexperten-Wahl finden Sie auf den Seiten der imedo-Gesundheitsnews.

Auf der Startseite der Gesundheitsnews können Sie weitere interessante aktuelle Artikel lesen und für Ihren Gesundheitsexperten abstimmen.

Redaktion: Marcel Kresin und Sven-David Müller (Medizinjournalist)

rincewind

Überlege gerade, ob man dieses unsägliche Meditainment verbloggen sollte. Oder lieber darüber schweigen.

Roadrunner

Zitat von: rincewind am 15. Februar 2010, 15:52:09
Überlege gerade, ob man dieses unsägliche Meditainment verbloggen sollte. Oder lieber darüber schweigen.

ich denke verbloggen lohnt nicht. Wenn die ein paar hundert Stimmen sogar in der Überschrift als "große Beteiligung" verkaufen....

rincewind

Zitat von: Roadrunner am 15. Februar 2010, 17:39:12
Zitat von: rincewind am 15. Februar 2010, 15:52:09
Überlege gerade, ob man dieses unsägliche Meditainment verbloggen sollte. Oder lieber darüber schweigen.

ich denke verbloggen lohnt nicht. Wenn die ein paar hundert Stimmen sogar in der Überschrift als "große Beteiligung" verkaufen....

Genau so war mein Zwiespalt. Also lassen.

Bloedmann

*thread entstaub*

Ich packs einfach mal hier rein. Der Medizindschornalist Sven-David Müller hat entdeckt das alte Butter nicht nur ranzig schmeckt sondern auch generell ganz ganz doof ist. Kostenlose Werbung für sein Buch darf er natürlich öffentlich-rechtlich machen:

http://www.swr.de/swr2/wissen/mythos-butter/-/id=661224/did=15236890/nid=661224/s06n4n/index.html

Zitat"Kühe würden Margarine kaufen" - Neues Buch von Sven-David Müller
Mythos Butter

Gerade jetzt ist die Butter wieder in Mode. Fernsehköche greifen beherzt zu, wenn sie etwas braten oder eine Soße anrühren und auch einige Verfechter der Steinzeitdiät kommen mit interessanten Ideen wie man die Butter doch einsetzen soll. Sven-David Müller stellt sich mit seinem Buch "Kühe würden Margarine kaufen" gegen das Milchprodukt. Wieso, erklärt er im Interview.

Ich habe keine Ahnung ob da was dran ist und ob ab morgen auch Brot zu den lebensgefährlichen Lebensmitteln gehört. Aber die von AV meinen daß der Müller eventuell eher 'ne Flitzpiepe ist.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

eLender

Zitat von: Bloedmann am 25. März 2015, 21:51:33
Ich packs einfach mal hier rein. Der Medizindschornalist Sven-David Müller hat entdeckt das alte Butter nicht nur ranzig schmeckt sondern auch generell ganz ganz doof ist. Kostenlose Werbung für sein Buch darf er natürlich öffentlich-rechtlich machen:

Was für eine gequirlte Schei**e:

ZitatDas heißt es wird in Zukunft wahrscheinlich drauf stehen: Achtung enthält Transfettsäuren und die sind nicht gut für die Gesundheit. Und was ganz wichtig ist, wenn ich mir morgens einmal im Monat, einmal in der Woche etwas Butter auf das Brötchen streiche, davon werde ich sicher nicht ungesund. Aber von der Margarine werde ich noch weniger ungesund, da sie von den Transfettsäuren keine oder fast keine enthält.
...
Es gibt einmal die gesundheitliche Seite und die staatlichen Verordnungen stehen auf jeder Zigarettenpackung drauf. So ein Hinweis könnte in Zukunft auch auf der Butter drauf stehen. Bei der Zigarette hat es etwas bewirkt – wir haben viel weniger Raucher als früher und es kann die Menschen auch dazu bringen hochwertigere Fette zu verwenden, mehr Nüsse und Samen zu verzehren und hochwertige Öle wie Rapsöl, Leinöl und Walnussöl zu verwenden.

Dann muss also bald das Totenkopf-Label auf jede Butterpackung. Aber Moment: Milchfett ist ja in allen Milchprodukten - und nicht nur da - drinne. Ich fordere ein riesengroßes Warnschild an jedem Supermarkteingang: Vorsicht Lebensgefahr!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

sumo

interessant: Ich dachte eigentlich, daß vorwiegend Margarine Transfettsäuren enthält, wegen des Prozesses der Härtung der verwendeten Öle.
aber man lernt halt nie aus........

Typee

Zitat von: sumo am 26. März 2015, 18:51:17
interessant: Ich dachte eigentlich, daß vorwiegend Margarine Transfettsäuren enthält, wegen des Prozesses der Härtung der verwendeten Öle.
aber man lernt halt nie aus........
Das ist unterschiedlich, im EU-Raum ist das lebensmittelrechtlich fast einheitlich auf annähernd null runterreguliert. Es könnte noch Ausnahmen oder Übergangsfristen geben, da bin ich nicht ganz sicher. In den USA war es zumindest lange anders, da gab es praktisch keine Regulierung, und so waren die Produkte dann auch. Der Feind war halt Cholesterol. Wer Empfindlichkeiten hegt, sollte heute bei Margarine aus Russland vielleicht noch etwas zurückhaltend sein.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Bloedmann

Margarine ist pflanzlichen Ursprungs also per se schon mal gut, während tierische Butter doch heute gar nicht mehr zeitgemäß ist. Ich denke damit haben wirs. :stricken






mal gut
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx