Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

ADAC Motorwelt und Koppverlag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 30. Dezember 2009, 13:18:41

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Das Geschäft mit der Verblödung scheint zu brummen: In der neuesten Ausgabe der Mitgliederzeitschrift ADAC Motorwelt ist in der Mitte eine doppelseitige Anzeige des Kopp-Verlags. Dazu muss man wisssen, dass dieses Blatt die teuersten Anzeigenpreise in D. hat. Spiegel ist billiger. Das sollte den Herstellern von Treppenliften zu Denken geben, ob sie nicht die Branche wechseln sollten - die können sich maximal eine Seite leisten.

mossmann

Krassomat.
aber mit den Anzeigenpreisen, das wäre ich eher skeptisch (sic!).
ich arbeite im Zeitungswesen - die Listenpreise sind oft nur Listenpreise.
Es gibt immer spezielle Deals etc...
Vielleicht ist der Anzeigen-Oberfuzzi ein Eso oder was weiß ich.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Elke

Die doppelseitige Anzeige des Kopp Verlags in der ADAC Zeitung gibt es schon lange. Gehört praktisch zum Standard der Zeitung.

Nogro

Liest hier etwa jemand die Raserzeitung?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

Ich kaufe ein t oder will die Editierfunktion zurück!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

cohen

Zitat von: Nogro am 30. Dezember 2009, 17:32:55
Ich kaufe ein t oder will die Editierfunktion zurück!
« Letzte Änderung: Heute um 17:33:38 von cohen »
;D ;D ;D ;D

Graf Zahl

Spinne hat recht, die Kopps werben seit Jahren doppelseitig beim ADAC.

Neulich war ich mal in einer vornehmeren Gegend spazieren: Villen, Seegrundstücke, etc.
Dabei sind mir zwei "Anwohner" besonders aufgefallen:
Hufhausbesitzer mit großem Huf-Holzportal am Eingang. Daran war eine große Tafel angebracht:
Unsichtbares sichtbar machen
Energiestatus - Messtermine nach Vereinbarung
zusammen mit zwei Kirlian/GDV-Bildern (sah zumindest so aus)

Etwas weiter dann, schöne Hanglage am See:
-Ingenieur für Bauökologie (Er)
-Psychotherapeutische Begleitung und Astrologische Beratung (Sie)
-Ferienwohnung zu vermieten (Er+Sie)

Entweder lockt das Geld diese Leute an oder es bringt doch ordentlich Kohle rein...

MrBaracuda

Oh, ich denke doch dass dieser ganze Esoschwachsinn ein riesiges Geschäft ist.
Wenn ich alleine daran denke, was meine Mutter schon zum Fenster rausgeworfen hat.  :-\

wumbaba

Zitatwas meine Mutter schon zum Fenster rausgeworfen hat.
Ich hoffe es war der ESO-Schrott?! ;D
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

MrBaracuda

Zitat von: wumbaba am 31. Dezember 2009, 08:48:41Ich hoffe es war der ESO-Schrott?! ;D

Der Schrott muss ja erstmal gekauft werden, ne? ;D
Das einzige, von dem ich weiß, dass sie es sich noch kauft, ist Cellagon. Aber ich glaube damit hört sie bald auch mal auf; es war ihr doch recht peinlich, als ich nach dem Magneten fragte und ihre bzw. Berners eigene Logik auf sie und ihren tollen Saft anwendete, LoL.

Adromir

Na so ein Zufall, ich habe diese Woche zm ersten mal seid Jahren darin geblättert und mir ist die Werbung aufgefallen.
Ich hatte das kurz überflogen, ohne auf den Verlag zu achten. Hab dann nen Moment später so nach dem Motto "Moment, so ein Schrott könnte doch auch vom Knopp- Verlag kommen" zurück geblättert..

Bingo!