Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: ADAC Motorwelt und Koppverlag  (Gelesen 3308 mal)

rincewind

  • Gast
ADAC Motorwelt und Koppverlag
« am: 30. Dezember 2009, 16:18:41 »
Das Geschäft mit der Verblödung scheint zu brummen: In der neuesten Ausgabe der Mitgliederzeitschrift ADAC Motorwelt ist in der Mitte eine doppelseitige Anzeige des Kopp-Verlags. Dazu muss man wisssen, dass dieses Blatt die teuersten Anzeigenpreise in D. hat. Spiegel ist billiger. Das sollte den Herstellern von Treppenliften zu Denken geben, ob sie nicht die Branche wechseln sollten - die können sich maximal eine Seite leisten.

mossmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 682
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 18:19:40 »
Krassomat.
aber mit den Anzeigenpreisen, das wäre ich eher skeptisch (sic!).
ich arbeite im Zeitungswesen - die Listenpreise sind oft nur Listenpreise.
Es gibt immer spezielle Deals etc...
Vielleicht ist der Anzeigen-Oberfuzzi ein Eso oder was weiß ich.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Elke

  • Gast
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2009, 18:43:04 »
Die doppelseitige Anzeige des Kopp Verlags in der ADAC Zeitung gibt es schon lange. Gehört praktisch zum Standard der Zeitung.

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1339
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2009, 20:14:46 »
Liest hier etwa jemand die Raserzeitung?
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Nogro

  • Forum Member
  • Beiträge: 1339
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2009, 20:32:55 »
Ich kaufe ein t oder will die Editierfunktion zurück!
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

cohen

  • Gast
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2009, 20:33:51 »
Ich kaufe ein t oder will die Editierfunktion zurück!
« Letzte Änderung: Heute um 17:33:38 von cohen »
 ;D ;D ;D ;D

Graf Zahl

  • Gast
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2009, 02:14:46 »
Spinne hat recht, die Kopps werben seit Jahren doppelseitig beim ADAC.

Neulich war ich mal in einer vornehmeren Gegend spazieren: Villen, Seegrundstücke, etc.
Dabei sind mir zwei "Anwohner" besonders aufgefallen:
Hufhausbesitzer mit großem Huf-Holzportal am Eingang. Daran war eine große Tafel angebracht:
Unsichtbares sichtbar machen
Energiestatus - Messtermine nach Vereinbarung
zusammen mit zwei Kirlian/GDV-Bildern (sah zumindest so aus)

Etwas weiter dann, schöne Hanglage am See:
-Ingenieur für Bauökologie (Er)
-Psychotherapeutische Begleitung und Astrologische Beratung (Sie)
-Ferienwohnung zu vermieten (Er+Sie)

Entweder lockt das Geld diese Leute an oder es bringt doch ordentlich Kohle rein...

MrBaracuda

  • Gast
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2009, 02:36:30 »
Oh, ich denke doch dass dieser ganze Esoschwachsinn ein riesiges Geschäft ist.
Wenn ich alleine daran denke, was meine Mutter schon zum Fenster rausgeworfen hat.  :-\

wumbaba

  • Forum Member
  • Beiträge: 373
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2009, 11:48:41 »
Zitat
was meine Mutter schon zum Fenster rausgeworfen hat.
Ich hoffe es war der ESO-Schrott?! ;D
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

MrBaracuda

  • Gast
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2009, 12:00:43 »
Ich hoffe es war der ESO-Schrott?! ;D

Der Schrott muss ja erstmal gekauft werden, ne? ;D
Das einzige, von dem ich weiß, dass sie es sich noch kauft, ist Cellagon. Aber ich glaube damit hört sie bald auch mal auf; es war ihr doch recht peinlich, als ich nach dem Magneten fragte und ihre bzw. Berners eigene Logik auf sie und ihren tollen Saft anwendete, LoL.

Adromir

  • Forum Member
  • Beiträge: 686
Re: ADAC Motorwelt und Koppverlag
« Antwort #10 am: 01. Januar 2010, 03:39:15 »
Na so ein Zufall, ich habe diese Woche zm ersten mal seid Jahren darin geblättert und mir ist die Werbung aufgefallen.
Ich hatte das kurz überflogen, ohne auf den Verlag zu achten. Hab dann nen Moment später so nach dem Motto "Moment, so ein Schrott könnte doch auch vom Knopp- Verlag kommen" zurück geblättert..

Bingo!