Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

GERMANISCHE NEUE MEDIZIN in WER KENNT WEN

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Blacky, 28. Dezember 2009, 23:56:19

« vorheriges - nächstes »

hic fuit

Zitat von: Deceptor am 24. Januar 2010, 22:16:04
Leider ist der Artikel "5_biologische_Naturgesetze" nicht so ganz "ausgereift". Trotz zweimaligem Lesen erschliesst sich mir nicht so ganz um was es da eigentlich geht. Soll es um eine Gruppierung, eine Behandlungsmethode oder einen Internetauftritt gehen ? Voelleicht formulierst Du das etwas genauer und ausführlicher.
Da hast Du leider Recht.
Ich schließe mich aber wkwWatcher an, dass es sich um ein Alias für GNM handelt, eine neue Flagge, unter der sich GNM-Anhänger sammeln.


wkwWatch

Diese sogenannten 5 Biologischen Naturgesetze sollen ja laut die Grundlage der GNM sein. Und darauf beruft sich Münnich. Was er da unter dem Gruppennamen propagiert, das ist die GNM. Aber von den antisemitischen Phantasien Hamers will er nichts wissen. Ob er das aus eigener Überlegung tut oder, weil es sonst nur Ärger gibt, ist schwer ersichtlich, denn der Typ steckt ja bis Oberkante Unterlippe selbst in Verschwörungsphantasien. Man kann Münnich m.E. ideologisch zu der Viererbande Scherret, Holzinger, Barro, Hamm zählen. Zwei von den sich ja auch bei ihm in der Gruppe. Es sieht nicht so aus, als wolle er einen eigen Club aufmachen. Er biedert sich eher als Dienstleister für die Szene an.

verhatlensoriginell

Aus Eurem Wiki:

ZitatMichael Hinzmann wird hier als Anhänger und Propagandist der menschenverachtenden Germanischen Neuen Medizin (GNM) geführt. Die von Hinzmann gegründete Gruppe "GNM® - Biologische Medizin" mit zuletzt 241 Mitgliedern wurde vom Betreiber nach entsprechender Meldung an RTL umgehend gelöscht. Auch die Gruppen "GNM-Erfahrungsberichte" und "GNM® - Biologische Medizin", in denen Hinzmann Mitglied war, wurden gelöscht.

1. Die Meldung erfolgt nicht an RTL sondern an den WKW support über den Meldebutton bei WKW
2. Wurde die Gruppe GNM-Erfahrungsberichte nicht gelöscht (obwohl sie mindestens 2x gemeldet wurde). Nach dem die GNM Gruppen gelöscht wurden hat die Group-Ownerin die Gruppe wohl aus Sicherheitsgründen umbenannt.


verhatlensoriginell

Thomas Schülke

http://www.wer-kennt-wen.de/person/kr6asqp9

hatte die neue GNM Gruppe bei WKW gegründet. Der hat auch noch einige abschusswürdige Gruppen in seinem Profil, ich werde allerdings keine mehr melden.

hic fuit

Zitat von: verhaltensoriginell am 25. Januar 2010, 11:44:44
...
1. Die Meldung erfolgt nicht an RTL sondern an den WKW support über den Meldebutton bei WKW
--> habe ich entsprechend geändert.
Zitat von: verhaltensoriginell am 25. Januar 2010, 11:44:44
2. Wurde die Gruppe GNM-Erfahrungsberichte nicht gelöscht (obwohl sie mindestens 2x gemeldet wurde). Nach dem die GNM Gruppen gelöscht wurden hat die Group-Ownerin die Gruppe wohl aus Sicherheitsgründen umbenannt.
--> Richtig, das war falsch nachgehalten meinerseits. Danke.

verhatlensoriginell

Zitat von: hic fuit am 25. Januar 2010, 13:51:49
Zitat von: verhaltensoriginell am 25. Januar 2010, 11:44:44
...
1. Die Meldung erfolgt nicht an RTL sondern an den WKW support über den Meldebutton bei WKW
--> habe ich entsprechend geändert.
Zitat von: verhaltensoriginell am 25. Januar 2010, 11:44:44
2. Wurde die Gruppe GNM-Erfahrungsberichte nicht gelöscht (obwohl sie mindestens 2x gemeldet wurde). Nach dem die GNM Gruppen gelöscht wurden hat die Group-Ownerin die Gruppe wohl aus Sicherheitsgründen umbenannt.
--> Richtig, das war falsch nachgehalten meinerseits. Danke.


Bitte, bitte eigentlich ist dort jedemenge Sisyphusarbeit angesagt, man könnte viele Gruppen melden, ich hab da aber erstens keine Lust und zweitens keine Zeit und es ist auch fraglich ob sich die Mühe lohnt. Das ist doch Kleinkrieg und Nebenkriegsschauspielplatz... 

Deceptor

Hallo hic fuit ! Jetzt ist das schon viel besser. Ich erlaube mir aber heute noch etwas dran "zu fummeln"...

wkwWatch

Stimmt, die Gruppe GNM-Erfahrungsberichte wurde nur umbenannt. Ich wusste nicht, dass man Gruppen auch umbenennen kann. Das macht die ganze Sache natürlich nicht einfach. Theoretisch kann also jemand eine Gruppe mit einem eigentlich sympathischen Thema gründen, kräftig Mitglieder sammeln und hinterher in irgendeine braune Verschwörungsscheiße transformieren. Wenn das so Stück für Stück gemacht wird, merken das die Mitglieder vielleicht sogar nicht. Die Leute dort sind nämlich durch die Bank ganz prächtig doof.

Hier ist Thomas Schülke:


VO hat Recht. Es bringt nichts, solche Gruppen ständig zu melden. Meisten sitzen im Support Leute, die das sowieso nicht auf die Reihe bekommen. Und wenn so eine Gruppe ist, dann kann sie auch schnell wieder da sein. Solange der Support nicht auch die verantwortlich Gruppengründer rausschmeißt, ist das wirklich eine Schissifuscharbeit. Ich finde, es wäre besser, all diese Dinge zu dokumentieren und in einem etwas größen Artikel zu veröffentlichen, in dem gezeicht wird, welch ein Saustall der Volksverdummung und gefährlichen Scharlatanerie "wer kennt wen" tatsächlich ist. Das alles geht dann auf das Konto von RTL. Vielleicht kann man die wkw-Verantwortlichen dadurch veranlassen, selber für die Einhaltung ihrer AGB zu sorgen.

verhatlensoriginell

ZitatDie Leute dort sind nämlich durch die Bank ganz prächtig doof.
:burn: Wohl wahr, der Gesamt IQ dort reicht wohl kaum an die 100... *räusper*, was RTL betrifft, bin ich etwas irritiert, als Domain-Inhaber erscheint Fabian Jager bei DENIC, an andere Stelle heißt es RTL interactiv wäre nun zu 100% an der WKW-GmbH beteiligt. Ja was denn nun?

ZitatIch finde, es wäre besser, all diese Dinge zu dokumentieren und in einem etwas größen Artikel zu veröffentlichen, in dem gezeicht wird, welch ein Saustall der Volksverdummung und gefährlichen Scharlatanerie "wer kennt wen" tatsächlich ist.

Ich finde man sollte gezielt Personen angehen, die unter anderem auch über WKW mit ihrer Scharlatanerie Geld verdienen, da gibt es einige, wenn man nun deren *sums* den sie auf dieser Plattform rauslassen anderweitig im Netz verbreitet und entsprechend kommentiert, kann das schon peinlich werden, und wo bekommt man schon ein so viefältige Anzahl an esoterischen Profilen auf einem Haufen wie jeder Mann und Frau seine Doofheit regelrecht Propagiert und zur Schau trägt?

Deceptor

So, meine erste Fummelrunde ist rum. Einverstanden ?

Ich finde es wichtig dass unsere Wiki-Artikel jeweils aus dem Kontext lesbar und verstehbar sein sollten, auch wenn es dann Wiederholungen zu anderen Artikeln gibt. In den ersten 3 Sätzen zu Beginn sollte sowas wie eine definition erkennbar werden.

wkwWatch

@ VO

wkw - wer kehört wem – wem kehört was:

http://netzwertig.com/2009/02/02/rtl-uebernimmt-volksnetzwerk-wer-kennt-wende/

Es ist schon ganz gut, wenn man die Scharlatane in wkw finden kann. Da findet man auch gleich Ansatzpunkt, um die schrägen Vögel ans Tageslicht zu ziehen und an den Pranger zu stellen. Dann mache ich mal bei der Münnich-Gruppe weiter:

Da ist Nicolas Barro:

und hier schon im im Wiki:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Nicolas_Rene_Barro
Die Heilpraktiker-Prüfung hat er nicht geschafft. Kann sein, dass die zuständigen Prüfer von seinen GNM-Aktivitäten wussten. Die bayerischen Gesundheitsämter wurden auch vom Ministerium angehalten, auf die GNM zu achten. In Bayern war in 2006 ganz schön was los. Hier ein Beispiel:
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=740

Noch jemand von der ,,Viererbande", die Heilpraktikerin Ursula Hamm:

Auf der Startseite des Scherret-Forums:
http://www.gnm-forum.com/board/
Und hier ihr Bekenntnis zur GNM auf ihrer Homepage:
http://www.praxis-homm.de/?page=therapie
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Gerücht, sie hätte einen eigenen Friedhof hinter dem Haus, zwar nur rhetorisch gemeint sein kann, aber symbolisch nicht von der Hand zu weisen ist?
Ich finde, die Dame sollte auch unbedingt ins Wiki.

Suzie

Was haltet ihr von Christoph Buck?

Über ihn bin ich schon vor Jahren mal gestolpert, als ich das erste mal etwas über die Smith-Freunde ( "Die Christliche Gemeinde" bzw. "Norwegerbewegung ") in Erfahrung bringen wollte. War auf dessen Website gelandet und dann - nach ein paar klicks - bei Hamer und Pilhar angekommen.
Er ist auch bei wkw und ist/war  in eine der GNM-Gruppen drin. (Zumindest vor einer Woche...da habe ich ihn entdeckt.)

wkwWatch

Ja, Christoph Buck ist in der Szene bekannt wie ein bunter Hund. Was die Hamerei betriff, tanzt er auf sämtlichen Hochzeiten. Hier sein wkw-Profil:

Das ist seine HP:
http://www.buck-info.de/
Aber er hält sich meisten zurück. Ist immer höflich und sucht bei hitzigen Diskussionen den Ausgleich. Er ist nach einem überstandenen Hodekrebs von der GNM voll und ganz überzeugt und hat darüber einen ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben:
http://www.buck-info.de/Erfahrungsbericht_Hodenkrebs_Christoph_Buck_Neue_Medizin.pdf
Solche Berichte beeindrucken natürlich ebenfalls durch Krebserkrankungen betroffene Patienten und ihre Angehörigen. Eine fachliche Beurteilung überlasse ich den hier anwesenden Medizinern.

In seiner Art halte ich Christoph Buck für besonders gefährlich. Seine Krankheitsgeschichte sollte deshalb im Wiki klar und deutlich beurteilt werden.