Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schmidt und sein "Cafe Holunder" auf "Revival"-Tour

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 10. Dezember 2009, 21:20:56

« vorheriges - nächstes »

cohen


Derrick


P.Stibbons

Zitat von: Perdita am 18. Dezember 2009, 22:53:40
Wieso? Hier bin ich doch.

@ Perdita: Wie überaus angenehm, endlich die Bekanntschaft dieser mystischen Person zu machen!!  ;)

Perdita, ist dir bewusst, dass du im "Cafe Holunder" - Forum als "Ober-Giftspritze" tituliert wurdest??!
Und was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?  ;D

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Ponder

P.Stibbons

HRS droht ja gern mit Klagen hinsichtlich des Urheberrechts, wenn es um die Veröffentlichung seines Konterfeis geht.

Hier kann er ja schon mal anfangen:

http://www.adhs-schweiz.ch/adhs_symtome_2.htm

Diese Seite verfügt übrigens auch über kein gültiges Impressum.  ;D

Allerdings verlinkt HRS sie selbst von seiner "Konferenz ADHS" aus.
Vielleicht hat der Verfasser dieser Schmierseiten tatsächlich Herrn Schmidt um Erlaubnis gefragt, das Bild zu verwenden?
Woraus sich die Frage ergibt, für welche antipsychiatrischen Inhalte Herr Schmidt sein Placet gibt.

Auch die von Schmidt und seinen Forumsgenossen immer wieder despektierlich verwurstete  beklagenswerte Rechtschreibschwäche mancher Zeitgenossen tritt ärgerlicher Weise schon im Titel des Links in Erscheinung: adhs_symptome muss es heißen, Herr Schmidt.
Darauf hätten Sie doch  wenigstens in alt bekannter Bescheidenheit den Autor aufmerksam machen können!


P.S.: Unser "Bambi" hier durchlief wegen Schmidtchens Trollereien schon so manche Metamorphose: von "Perdita" über "Dörte" bis zu ??  ;D

P.Stibbons

Hier ein Beispiel, wie ADHS/Ritalinkritiker in Selbsthilfe-Foren vorgehen und gezielt Werbung für ihre eigenen ideologisch durchsetzten Web-Seiten machen:

http://www.muesi.de/forum/topic/196804
Zitat
für ads/adhs-interessierte
   


Autor    Beitrag
maxicrisp maxicrisp ist weiblich

Nachricht schreiben

Dabei seit: 27.10.2005
Forenbeiträge: 2407
   

Fr 02.10.09 - 13:10

Direktlink für ads/adhs-interessierte


...dürfte dieser link hier interessant sein:

http://www.ads-kritik.de/index.htm
l

und auch dieses buch:

http://www.systemagazin.de/buecher
/neuvorstellungen/2008/07/roggensack_mythos_adhas.
php

Nach oben
Barmann Barmann ist männlich

Nachricht schreiben

Dabei seit: 28.07.2008
Forenbeiträge: 4183
   

Fr 02.10.09 - 13:39

Direktlink Re: für ads/adhs-interessierte

maxicrisp hat folgendes geschrieben:

...dürfte dieser link hier interessant sein:

http://www.ads-kritik.de/index.htm
l



Da ich selber eine ADS Diagnose habe bin ich sehr sauer über so eine Seite !
Noch dazu ist diese von 2001 als weder aktuell noch ind irgendeiner weise Qualifieziert.

Hans-Reinhard Schmidt ist zwar Psyologe hat aber meiner Meinung nach eine sehr einseitige und plaresierende Meinung.

Sowas hilft nicht sondern Verunsichert und ist nur Ärgerlich.


Wer als betroffener Rat und gute Hilfe sucht und braucht ist beim Forum
http://www.adhs-anderswelt.de/
aufgehoben. Dort hat eine Familienmutter mit zwei ADHS Kindern vor Jahren das Forum gegründet .


_________________
Aus Ö1 Austro-Pop-Night wird Barmanns Austro-Pop-Night
https://www.muesi.de/framework/event/13624

Hier Events die von mir organiesiert werden !
https://www.muesi.de/framework/event/list/us
er/userId/70701
Nach oben
maxicrisp maxicrisp ist weiblich

Nachricht schreiben

Dabei seit: 27.10.2005
Forenbeiträge: 2407
   

Fr 02.10.09 - 14:39

Direktlink Re: für ads/adhs-interessierte

Barmann hat folgendes geschrieben:

maxicrisp hat folgendes geschrieben:

...dürfte dieser link hier interessant sein:

http://www.ads-kritik.de/index.htm
l



Da ich selber eine ADS Diagnose habe bin ich sehr sauer über so eine Seite !
Noch dazu ist diese von 2001 als weder aktuell noch ind irgendeiner weise Qualifieziert.

ich kann deine aufregung nachvollziehen. wenn du auf der startseite (1) die letzte seite (35) anklickst, bist du bei den aktuellen ergebnissen

Hans-Reinhard Schmidt ist zwar Psyologe hat aber meiner Meinung nach eine sehr einseitige und plaresierende Meinung.

Sowas hilft nicht sondern Verunsichert und ist nur Ärgerlich.

Wer als betroffener Rat und gute Hilfe sucht und braucht ist beim Forum
http://www.adhs-anderswelt.de/
aufgehoben. Dort hat eine Familienmutter mit zwei ADHS Kindern vor Jahren das Forum gegründet .


hier die letzte/aktuellste seite: http://www.ads-kritik.de/ADS-Kriti
k35.htm

Nach oben
maxicrisp maxicrisp ist weiblich

Nachricht schreiben

Dabei seit: 27.10.2005
Forenbeiträge: 2407
   

Fr 02.10.09 - 14:55

Direktlink für ads/adhs-interessierte

ich kann auch dieses buch sehr empfehlen:

http://www.antipsychiatrieverlag.d
e/versand/titel/huether.htm

Nach oben
maxicrisp maxicrisp ist weiblich

Nachricht schreiben

Dabei seit: 27.10.2005
Forenbeiträge: 2407
   

Fr 02.10.09 - 15:05

Direktlink für ads/adhs-interessierte

...und auch dieses hier:

http://www.sinn-stiftung.eu/viva-n
ova---neue-wege-fuer-adhs.html


Nach oben
Orchid Orchid ist weiblich

Nachricht schreiben

Dabei seit: 13.07.2008
Forenbeiträge: 36
   

Fr 02.10.09 - 20:33

Direktlink Re: für ads/adhs-interessierte

Eltern die Kinder haben die an ADHS erkrankt sind ist bekannt, dass diese Seiten ausnahmeslos durch Scientologie betrieben werden. Es ist außerdem bekannt dass Mitglieder dieser Vereinigung immer wieder versuche in einschlägigen, seriösen Foren ihren "Meinung" durch Posts zu verbreiten. Diese Beiträge werden dort umgehend gelöscht.
Ich möchte maxicrisp zwar ganz und gar nicht unterstellen, aus diesen Gründen "so einen Dr..." hier zu empfehlen, aber finde es wichitig das klarzustellen.

Ich kann Barmann nur beipflichen, was diese Seiten empfehlen ist wissenschaftlich nicht haltbar und durch keinerlei Studien unterlegt.

P.Stibbons

Schmidt  verlinkt von seiner "Konferenz ADHS" aus auch selbst zu den "Münchner Singles":

http://www.muenchnersingles.de/forum/topic/83235

Man kann also getrost davon ausgehen, dass von seinem eigenen Forum aus gezielt Ratsuchende in die Irre geführt werden.

P.Stibbons

Es ist nicht zu leugnen, dass Schmidt über von ihm gesetzte Links und bereit gestellte Informationen incl. Foto mit der anonymen Seite adhs-schweiz in Verbindung steht.
Hier ein Beispiel dafür, dass auch von dieser anonymen Seite aus Betroffene und Selbsthilfe-Organisationen unter Druck gesetzt werden:

http://www.adhs-schweiz.ch/Rufschaedigung_Diffamierungen.htm

Das Impressum ( Dr. J.Schmid ) ist ein "Schein"-Impressum, da der Vorname nicht voll ausgeschrieben ist.
Ermittlungen zu einer anderen Orts angegebenen Adresse - die Quelle ist in der Linksammlung Ritalinkritik genannt  - ergaben keinen Hinweis auf eine Praxis oder sonstwie nachvollziehbare "Verortungen" eines Dr. J. Schmid

Hofnarr

Hallo zusammen,

dem ein oder anderen hier mag es mit Sicherheit schon bekannt sein - meinen Nickname hat mir quasi die Moderation des HRS-Forums vor langer Zeit mal "verliehen"...
Früher einmal als ich mich über diesen Typen noch aufgeregt habe und meine Impulskontrolle noch nicht so gut im Griff hatte wie heute.
Mit Schmidt und seinem Forum bin schon lange fertig - weil es sowieso keinen Sinn macht, sich darüber noch großartig aufzuregen. Der Mann und sein Debattier-Club diskrediert mit jedem Beitrag doch zusehends selber.

Was mich persönlich nur noch interessieren würde :
Sind Euch die Identitäten von Schmidts Mitstreitern bekannt. Wer verbirgt sich unter den Pseudonymen "Preiser" oder "Bertram", wer ist "Dörte", wer "Uli".

Zu meinen letzten Erfahrungen im Schmidtschen Forum gibt es auch hier noch was zu lesen :
http://www.alles-doch-halb-so-schlimm.de/forum/index.php/topic,77.0.html

Das ist zwar nun off-topic, stellt aber meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dar, wie Schmidt reagiert, wenn er mal kritisiert wird.


P.Stibbons

Hallo Hofnarr  :D

ja, so sind sie, die Holler-Trolle.

ZitatSind Euch die Identitäten von Schmidts Mitstreitern bekannt. Wer verbirgt sich unter den Pseudonymen "Preiser" oder "Bertram", wer ist "Dörte", wer "Uli".

Das wüßten wir auch gern.
Man könnte aus den gesamten Absonderungen sämtlicher Holler-Beiträge bestimmt Profile erstellen.

"Matthias" ist jedenfalls Matthias Wenke (siehe Kuratoriumsmitglieder der Konferenz ADHS)
Er ist mittlerweile "aufgestiegen" in Peter Schipeks Lernwelt.at und hat es wohl nicht mehr nötig, in den finsteren Ecken des Cafe Hollaridulio zu posten.

Teilweise sind die "Mitdiskutanten" einfach Schmidts eigene "Sockenpuppen".
Dazu brauchst du dir nur die Farce mit "Stibbons" bei ihm anzusehen als Reaktion auf unsere Recherchen hier.

Weil Schmidt mit seiner Linksammlung (siehe Konferenz ADHS) natürlich Werbung für das Geschäft der verlinkten Protagonisten macht, könnte man spekulieren, ob "Dörte" vielleicht Iris Muthmann von der "Gesellschaft für Ernährungsheilkunde" ist:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde

Aber dafür gibt es bislang keinen Beweis.

Vielleicht hast du Lust, mitzurecherchieren?
Wir können Hilfe gut gebrauchen.

Hofnarr

Hallo P.Stibbons,

ZitatVielleicht hast du Lust, mitzurecherchieren?
Wir können Hilfe gut gebrauchen.

Grundsätzlich besteht hier schon Interesse - besondersweil es mich extrem ärgert, dass HRS noch im öffentlichen Dienst tätig ist und so seinen Unflat quasi "per amtlicher Erlaubnis" unters Volk bringen kann.
Mein Problem ist halt eben ein zeitliches - zum einen bin ich voll berufstätig, zum anderen bereite ich micht auf meine Selbstständigkeit vor und "meine" SHG verlangt auch nicht gerade wenig Zeit von mir...

Aber mal sehen, ich werde sehen was ich für den "guten Zweck" noch tun kann.

LG, Hofnarr

P.Stibbons

Zitat...besondersweil es mich extrem ärgert, dass HRS noch im öffentlichen Dienst tätig ist und so seinen Unflat quasi "per amtlicher Erlaubnis" unters Volk bringen kann.
Er hat seinen baldigen Ruhestand angekündigt und wird seine Aktivitäten dann um so ungehemmter auf der sicheren Grundlage seiner Pensionsansprüche fortsetzen.
Das Cafe Hollersekt ist dabei das kleinste Problem, quasi ein Fossil...

Viel schlimmer und für die ADHS-Community folgenreicher sind seine strategisch angelegten Versuche, die öffentliche Meinung samt Medienberichterstattung undPolitik über die Aktivitäten seiner "Konferenz ADHS" zu beeinflussen, was ihm auch zum Teil gelungen ist:

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Konferenz_ADHS

P.Stibbons


P.Stibbons

Zur Identität von "Dörte":

Hier betreibt sie eine typische Scio-Argumentationsweise:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2411553&r=threadview&t=3649204&pg=1#16116195

ZitatDoerte
   » 16.04.10 11:41 «    Antworten · Zitieren · EmpfehlenM41 · Melden

Solange solche Leute wie J. Biederman Anklang finden wird sich nicht viel ändern in der Kinderpsychiatrie.
Biederman und die Brandstifter

Viele Grüße,

Die Scientologen haben in den USA eine wüste Rufmordkampagne gegen Prof. Biederman losgetreten.

Biederman ist Kinderpsychopharmakologe, von daher lässt es sich kaum umgehen, dass er Medikamenten-Studien in diesem Bereich macht.
Problem ist, dass es in der Kinderpsychiatrie nach wie vor kaum zugelassene Medikamente gibt, obwohl dies aus manchen Gründen dringend nötig wäre.
Dazu äußerte sich u.a. Prof. Aribert Rothenberger/ Leiter der KiJuPsych Göttingen:

http://wwwuser.gwdg.de/~ukyk/PDF/General.pdf

Methylphenidat zählt hier übrigens noch zu den vergleichsweise am besten untersuchten und nebenwirkungsärmsten Substanzen.

Die blanke Ironie also in Dörtes "Argumentation" !
Sie erinnert offenkundig stark an die "Informationen zu ADHS" bzw. die Totschlagsargumente gegen MPH, wie sie auf dieser von Hans Reinhard Schmidt verlinkten Seite zu finden sind:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/adhs.html


P.Stibbons

Eine Rezension von HRS - bezieht sich auf ein Buch von Matthias Wenke (Mitglied von Schmidts Konferenz ADHS):

http://www.amazon.de/review/R2ODPJ4B60SV5G

Zitat5.0 von 5 Sternen  Lieber kranke als unglückliche Kinder, 19. November 2006
Von    Café Holunder "HRSchmidt"
Rezension übernommen von: ADHS: Diagnose statt Verständnis? Wie eine Krankheit gemacht wird. Eine phänomenologische Kritik. (Broschiert)
So schmal das vorliegende Buch auf den ersten Blick erscheinen mag, so überraschend ist, welch weit ausholende und tiefgehende phänomenologische Analyse und Kritik Matthias Wenke hier in den gegenwärtigen Diskurs um "ADHS" einbringt. Während die beiden ersten Kapitel für den phänomenologisch ungeübten Leser etwas schwierige Kost darstellen, kommt der Autor danach sehr deutlich zur Sache. Die derzeit weit verbreitete Biologisierung kindlichen Verhaltens wird als antidialogisch und antipädagogisch entlarvt. Gesellschaftlicher Wandel wird gegenwärtig biologistisch als angebliche medizinische Störung und Krankheit in unseren Kindern verortet. Die scheinbar psychiatrische Diagnose "ADHS" und ihre pseudowissenschaftliche Verbrämung sollen Eltern, Lehrer, Ärzte, Psychologen, Erzieherinnen etc. dabei unterstützen, bedrohliches kindliches Verhalten verdrängen zu können, die je ganz eigene dialogische Verantwortlichkeit zu leugnen. Man hat sozusagen lieber kranke als unglückliche Kinder. Das "Etwas ADHS" wird als ein Kunstprodukt herausgearbeitet, als ein kulturelles Konstrukt, das Klarheit vorgaukelt, die es nicht gibt, das im Gegenteil sogar viele Zusammenhänge verschleiert, nämlich den Sinn des Verhaltens der betroffenen Kinder und ihre Lebensgeschichten. Dieser sozusagen alltägliche Biologismus, demzufolge Lehrer, Eltern und Ärzte immer rascher bereit sind, auffälliges kindliches Verhalten auf ein "biochemisches Ungleichgewicht" zurückzuführen, anstatt über ihre eigene Beteiligung daran nachzudenken, bedarf denn auch nach Ansicht des Autors einer dringenden und kritischen Reflexion. Es wird nicht mehr nach dem "Warum" eines Verhaltens, nach seinem Sinn in einer phänomenalen, subjektrelativen Welt gefragt. Statt eines therapeutischen Dialogs zwischen Erwachsenem und Kind wird das Kind zum bloßen Diagnose- und Medikationsobjekt...