Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dr.Dr. Peter Schneider

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von petervz, 27. August 2009, 13:35:07

« vorheriges - nächstes »

petervz

Weiß jemand was über diesen Knaben?

Er hat auch eine graphisch sehr ansprechende Website: http://www.pferdemedizin.com/

amphibol

Graphisch Ansprechend?

Das Ding verursacht bestimmt Augenkrebs! Jetzt muss ich erstmal meinen Monitor neu auspendeln und den Bergkristall wieder aufladen!!

:o

Graf Zahl

+http://www.pferdemedizin.com/bauchhirn/

Hirn im Bauch -> Scheiße im Kopf?
Ist das so gemeint?

amphibol

Ne, der hat da nur mal wieder die fakten verdreht. Aus Nervenzellen macht der sofort ein Gehirn, um dann auf eine "vitalenergetische" Ebene abzuziehen.

Klassische Verwendung leerer Worthülsen ohne Sinn und Verstand.

OK, manche Menschen haben eben mehr Hirn im Bauch als im Kopf, da hat er ja recht....

WikiSysop

Wenn sie Brägenwurst essen allemal.

amphibol

Bei ausgewählten Exemplaren dürfte die Darmflora für den Effekt vollkommen ausreichend sein...

::)

petervz

Hatte auch Kopfschmerzen nach einem Blick auf die Seite.

Na jedenfalls. Der Grund der Frage war, dass doch ernsthaft jemand den Schneider als Referenz für diesen Enderlein Quatsch verwendet um so zu zeigen, dass ja auch "normale" Wissenschaftler sich damit beschäftigen. Nun möchte ich aber nicht erst mühsam dieses Geschreibsel auseinanderpflücken sondern gleich diesen Pferdedoktor.


amphibol

Naja, ich bin jetzt mal fies:

Arzt =| Wissenschaftler

(ducken und wegrennen)

petervz

Argumentativ ist es halt nur sehr dünn wenn ich ihm so komme.

amphibol

Dann frage ihn doch mal nach "harten" Fakten. Irgendwas, das seine Sicht der Dinge belegt. Wenn ich die oben genannte Darmhirnseite richtig sehe, dann finden sich da so exzellente Primärquellen wie Welt online und irgendein Sender seine Onlineseite. Und selbst beim ersten überfliegen belegen die alles, aber dicht die kruden Thesen des "Doktors".

amphibol


Graf Zahl

Und schau Dir mal die Seite zur Homöopathie an. Der bekommt ja nicht mal das Schulgrundwissen (ohne Abi) auf die Reihe.
Angeblich behaupten die HÖ-Gegner, eine Flüssigkeit beinhalte nie mehr als 10 hoch 23 Moleküle.

Wer soll denn behaupten? Nachweise bitte!
Hängt die Anzahl der Moleküle nicht einfach nur von der Menge, Druck und Temperatur der Flüssigkeit ab?
Damit ist eher wohl eher das Thema "Avogadro-Zahl und Verdünnung bis nichts mehr übrig ist" gemeint ...

Und wenn es da schon so hapert.

Conni

tja, 6,schlagmichtot x 1023 ist ein Mol eines Stoffes. Chemie Klasse 7.

petervz

ZitatDann frage ihn doch mal nach "harten" Fakten.

Da kommt dann wieder so einer wie der Schreiber der einen tollen Artikel geschrieben hat. Ne, das ist sinnlos.
Deshalb zerlege ich nur noch die Personen die hinter solchen Aussagen stehen. Das scheint mir die bessere
Strategie als diese Argumentenkriegerei.  

Adromir

Zitat von: petervz am 27. August 2009, 15:29:23
Deshalb zerlege ich nur noch die Personen die hinter solchen Aussagen stehen. Das scheint mir die bessere
Strategie als diese Argumentenkriegerei.  

Dafür stehst du rethorisch ganz schlecht dar, wenn du nur ad hominem argumentierst. Mich würdest du so nicht überzeugen.