Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

neue humbug-seite

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 25. September 2008, 07:48:03

« vorheriges - nächstes »

Conni

Ich habe wieder eine Seite mit hohem Beschäftigungspotenzial gefunden:

http://www.fehler-der-wissenschaft.de/

Jetzt wird sogar die Photosynthes angezweifelt  ::)

Elphaba

Warum tut Dummheit nicht weh?

Der Schmerzmittelverbrauch würde exorbitant ansteigen....

cohen

Ach Du Scheisse!
http://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?board=neues;action=display;num=1219119995

Langsam wird mir die Sache mit den Crackpots unheimlich.


Kennt jemand "No country for old men"?


;D ;D ;D

Skrzypczajk

Herr Enger tut Grünzeug in einen Glaskasten und stellt fest, dass sich die CO2-Konzentration darin erhöht. Daraus folgert er, dass die Pflanzen keinen Sauerstoff abgeben - den misst er allerdings nicht, er besitzt nur ein billiges CO2-Messgerät - und dass die Sache mit der Phtosynthese Betrug ist. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das ist doch eine brillante Beweisführung!  ;D

cohen

Auf der Uhr steht auch irgendwas mit  22 Uhr.
Im Dunkeln verbrauchen Pflanzen natürlich O2.

Conni

Jaja, er kauft sich in Blumenladen ein ,,Blattgewächs", sehr präzise formuliert. Und man sieht, dass sich am Glasbehälter nach einiger Zeit Kondenswasser absetzt. Weil das ,,Blattgewächs" transpiriert. Aber erstickt ist es wohl nicht, es sieht eher sehr vital aus, das ,,Blattgewächs".

Und witzig ist auch die Aussage, warum eine Pflanze CO2 aufnehmen soll, wenn es dieses doch selber produziert.

Jaja, Pflanzen atmen auch, aber die Gesamtbilanz der Stoffwechselprozesse ist ja immer positiv auf der Seite der Assimilation. Sonst würde das ,,Blattgewächs" nicht das machen, was es soll, nämlich wachsen, sonder seine Substanz veratmen.

Also nochmal, woher nehmen wir das CO"?

Und das mit den C4-Pflanzen und dem CAM-Stoffwechsel erkläre ich lieber nicht ......  die können nämlich sogar nachts CO2 aufnehmen, ts-ts-ts-ts

Deceptor

Mir ist das auch schon mal über den Weg gelaufen.

@Conni: hast Du Lust und Zeit dazu mal was wikimässiges zusammenzufassen ? Entweder unter dem Stichwort des Machers Dieter Enger oder unter dem Stichwort 'Fehler der Wissenschaft (Enger)' o.ä.



Conni

Mache ich gerne, brauche aber Zeit, vor allem, um mir diese Seite anzutun.

Da geht es ja gleich weiter: Erdöl soll ja auch abiogen entstanden sein .....

rincewind

Noch witziger finde ich, wie er "beweist", dass in der menschlichen Ausatemluft kein erhöhter CO2 Gehalt sei. Geile Sache  ;D

Conni

Alsoin einer Schmetterlingssammlung sind nun folgende Pseudwissenschaftler:

Mediziner - Homöos und Konsorten
Biologen - Kreationisten
Biochemiker/Pflanzenphysiologen - der von mir oben gepostete Typ
Geologen - Zillmer
Archöologen - Däniken
Physiker - na, der klagewütige Typ mit dem Impulserhaltungssatz
Psychologen - Psychoanalytiker

Es fehlen:

Chemiker - sowas wie Leugnung, dass es Elemente gibt
Astronomen - die Erde ist eine Scheibe und Schwarze Löcher gibt es nicht


Was fehlt noch? Mathematiker?


Deceptor

Mathematiker ? Die scheinen einigermassen Pseudowissenschafts-fest zu sein.
Es gibt noch die besonderen Historiker, also die Chronologiekritiker (Jesus war in Indien, Cäsar=Jesus, erfundenes Mittelalter). Da haben wir ja den http://psiram.com/index.php?title=Hans_Ulrich_Niemitz


Deceptor

Was mir noch einfällt: ist die sog. Kryptozoologie. Aber ich glaube da gähnen ide meisten Leser inzwischen.

Conni

Bei der Kryptozoologie muss man zwischen den Nessie- und Yeti-"Forschern" und den Leuten, die nach extincten oder unbekannten Spezie suchen, unterscheiden.

Da gibt es zu viele fließende Übergänge und man sollte die Leute, die noch ordentliche Arbeit leisten, da nicht mit reinziehen.

Aber gerade das Thema könnte ich auch näher beleuchten, das ist nicht so öde, wie andere Schwurbeler.

Aber das wird viel .... :))))


rincewind

Zitat von: Deceptor am 25. September 2008, 21:59:32
Mathematiker ? Die scheinen einigermassen Pseudowissenschafts-fest zu sein.

Dafür ist die Selbstmordrate unter Mathematikern besonders hoch  8)