Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

neue humbug-seite

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 25. September 2008, 07:48:03

« vorheriges - nächstes »

Achter


Achter

Zitat von: Deceptor am 25. September 2008, 21:59:32
Mathematiker ? Die scheinen einigermassen Pseudowissenschafts-fest zu sein.
Kennt ihr den? Der wahrscheinlich behämmertste Typ mit Rechenschieber im deutschsprachigen Netz:
http://www.gtodoroff.de/

passt übrigens auch zu "Astronomen"  ;D

WikiSysop


Conni

Zitat von: Achter am 26. September 2008, 12:26:27
Zitat von: Conni am 25. September 2008, 19:12:25
...

Es fehlen:
...
Astronomen - die Erde ist eine Scheibe und Schwarze Löcher gibt es nicht
...
Astrologen?
http://kritischgedacht.wordpress.com/2008/03/31/aberglaube-und-astrologie/

Astrologen habe ich absichtlich außen vor gelassen, weil die bei mir unter Esoterik fallen. OK, die schauen auch in die Sterne, aber das wars da auch schon.


nihil jie

Zitat von: Conni am 26. September 2008, 13:33:03
Zitat von: Achter am 26. September 2008, 12:26:27
Zitat von: Conni am 25. September 2008, 19:12:25
...

Es fehlen:
...
Astronomen - die Erde ist eine Scheibe und Schwarze Löcher gibt es nicht
...
Astrologen?
http://kritischgedacht.wordpress.com/2008/03/31/aberglaube-und-astrologie/

Astrologen habe ich absichtlich außen vor gelassen, weil die bei mir unter Esoterik fallen. OK, die schauen auch in die Sterne, aber das wars da auch schon.



nicht nur das... sie schauen nicht nur dorthin sondern unterschlagen auch gleich ein ganzes stenzeichen... das 13 nämlich... den schlangenträger. 13 ist ja auch ne scheiss zahl... und es passt nicht in die harmonie die sich diese leute herbeisehnen, also was nicht passt wird halt passend gemacht *lach*  ;D

Achter

Es gibt eine nette Diskussion zum Thema Astronomie und Astrologie hier:
http://markustermin.wordpress.com/2008/08/22/dr-florian-freistetter/

Aber sicher hast du recht, Conni, Astrologie ist billige Esoterik...

Conni

Zitat von: Deceptor am 25. September 2008, 11:38:50
Mir ist das auch schon mal über den Weg gelaufen.

@Conni: hast Du Lust und Zeit dazu mal was wikimässiges zusammenzufassen ? Entweder unter dem Stichwort des Machers Dieter Enger oder unter dem Stichwort 'Fehler der Wissenschaft (Enger)' o.ä.




So, ich hab es begonnen, ein paar Kleinigkeiten, dann kann ich es zur Diskussion stellen