Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

typische Esoteriker-Floskeln

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 28. Mai 2008, 20:58:39

« vorheriges - nächstes »

Conni

zum Thema:

gerne stellt man sich auch als "Andersdenkende" hin, wohl um eine Art Heldennimbus zu verbreiten

Elphaba

Ich bin enttäuscht von Euch, ihr habt das

BAUCHGEFÜHL

vergessen, ich benutze ja vorzugsweise den Kopf aber manche lassen sich vom Bauch sagen ob sie impfen oder nicht

AnnaLena

also bei Bauchgefühl muss ich immer ans Darmhirn und Steiner denken *kotzsmilie*

nihil jie

Zitat von: Conni am 17. September 2008, 19:53:07
zum Thema:

gerne stellt man sich auch als "Andersdenkende" hin, wohl um eine Art Heldennimbus zu verbreiten

ja klarr... ich glaube allgemein dass über 90% der bevölkerung sich für etwas besonderes hält... aber das macht doch gerade den durchschnitt aus :)

Roland K.

Hi,

Zitat von: nihil jie am 10. September 2008, 15:03:51
Zitat von: Magrat am 10. September 2008, 12:04:08
Was ist denn deine Muttersprache?  :D

dennoch... deutsch hat diesen sprachen vorraus dass es viel präziser ist...


Deutsch soll präziser sein als tchechisch oder russisch? Gut ich gestehe, je nemluvim cheski und nje gavaru pa ruski, aber ich hab immer gedacht, dass diese Sprachen mit 5-6 Fällen und vielen grammatischen Besonderheiten besonders präzise wären. In Diskussionen über den Islam liest man auch häufig, dass der Koran in einer besonders unexakten Sprache verfasst sei, und sich somit echte Friedenswillige als auch Terroristen auf den Koran stützen können. Wäre wirklich Gott der Verfasser, dann hätte er das Buch in tschechisch geschrieben, wegen der exakten Grammatik.

Was meinst Du dazu?

mfg
Roland K.

nihil jie

@Roland

eignetlich wollte ich das mit der sprache hier nicht weiter fortführen... aber doch... ich empfinde deutsch schon als eine recht präzise und gut umschreibene sprache. die grammatik machts... man muss sich zb. nur die juristischen floskeln mal anschauen... aber man kann es auch übertreiben :)

wenn es um heilige schriften geht... naja... mir wäre lieber gewesen... keiner hätte sie überhaupt geschreiben... ;)

Kinderarzt

Ein Biologe hat sich mal die Mühe gemacht,das Scharlatanerie-Betrugs-Zeugs alphabetisch aufzulisten:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=4821&time=

nihil jie

Zitat von: Kinderarzt am 01. Oktober 2008, 21:20:37
Ein Biologe hat sich mal die Mühe gemacht,das Scharlatanerie-Betrugs-Zeugs alphabetisch aufzulisten:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=4821&time=

das ist ja absolut irre... ich hatte gerade so 10 bis 15 bezeichnungen parat... unglaublich  ::)

Conni

Und schaut Euch mal im Lexikon (alphabethische Leiste) des Netzwerkes Ganzheitlichkeit um, da stehen die ganzen Schwurbelbegriffe:

http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de/dictionary/index.jsp?doAction=mainindex

AndyRandy

Meridiane (innere Leitungsbahnen im Körper, bisher noch nicht nachgewiesen. Kommt in TCM und Tai-Chi vor, wobei Tai-Chi gut ist.)

Quantenholonautik,   
Langstrecken-Holonautik
Remote Viewing