Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: rincewind am 28. Mai 2008, 20:58:39

Titel: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: rincewind am 28. Mai 2008, 20:58:39
- man muss auch mal über den Tellerrand hinaussehen!

- Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erden ...
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: cohen am 28. Mai 2008, 21:46:45
-wer heilt, hat Recht
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: AnnaLena am 29. Mai 2008, 06:42:25
- feinstofflich
- ganzheitlich
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: cohen am 29. Mai 2008, 11:59:40
Das ist nicht aus dem Netz, sondern dem Leben:
"Ich möchte das Thema nicht mehr mit Ihnen diskutieren." ::)
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: AlteWeser am 29. Mai 2008, 12:36:19
Wenn man nicht mehr weiter weiss:

"Du bist nicht bereit dafür."
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Deceptor am 29. Mai 2008, 22:22:42
"wissenschaftlich noch nicht nachgewiesen"

Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Roland K. am 05. Juni 2008, 15:56:03
Du kannst nicht transzendieren, vielleicht solltest Du es einmal mit Meditieren versuchen.

Ob Newton, Einstein, Planck, Schrödinger, Heisenberg oder Heim, alle haben an Gott geglaubt.
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Schau-ma-amoi am 10. Juli 2008, 13:22:38
"Du tust mir leid, wenn du nur das glaubst, was man beweisen kann."
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Horstibaer am 23. August 2008, 23:40:38
Hi Gockel!

Man merkt, du weisst wovon du redest. Aber eins verbitte ich mir doch: Scherze über das Spaghettimonster: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
;D ;D ;D

Horstibaer
(bekennender Pastafarianer)
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: rincewind am 24. August 2008, 09:17:02
Hallo Gockel!

na, so eine Überraschung, wird Zeit, dass Du endlich mal hier aufschlägst.

Zitat von: Gockel am 24. August 2008, 00:26:10
Ist sehr interessant, hier. Aber ich bin eben noch neu: Wo gibt's hier Käse?

Bitteschön, gleich hier um die Ecke: http://blog.psiram.com/ (http://blog.psiram.com/)

Bis bald,
r
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Rafael am 03. September 2008, 09:29:49
Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen.
;D

Hinterfrage, was man Dir erzählt!
Unglaublich, aber wahr!
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: nihil jie am 10. September 2008, 11:47:04
Zitat von: AlteWeser am 29. Mai 2008, 12:36:19
Wenn man nicht mehr weiter weiss:

"Du bist nicht bereit dafür."

und mir sagt man immer ich solle besser deutsch lernen... erst heute wieder bei freenet (LHC thema) ;D
da ich ein ausländer bin udn ein legastheniker da zu muss ich meistens auch erwidern dass die leute mal meine muttersprache so gut lernen sollten wie ich ihre gelernt habe dann können wir wieder mal über die vorschläge zu verbesserung meiner deutschkenntnisse sprechen... *lach*
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: AnnaLena am 10. September 2008, 12:04:08
Was ist denn deine Muttersprache?  :D
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: nihil jie am 10. September 2008, 15:03:51
Zitat von: Magrat am 10. September 2008, 12:04:08
Was ist denn deine Muttersprache?  :D

etwas slavisches halt  ;) polnisch... naja... russisch kann ich auch (verstehen, sprechen, schreiben weniger) tschechisch, slovakisch, albanisch usw... halt alles was slavisch ist. diese sprachen sind sich alle sehr ähnlich... mensch muss sie gar nicht alle lernen um sie dann zu verstehen... *lach* praktisch 8)

dennoch... deutsch hat diesen sprachen vorraus dass es viel präziser ist...

naja... sorry das ist eigentlich nicht das thema hier... aber naja... mal so zur auflockerung ;)
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: AnnaLena am 10. September 2008, 16:21:42
boah, gilt nicht gerade als "einfache" Sprache  ;)
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: cohen am 10. September 2008, 20:49:36
!!!
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Conni am 17. September 2008, 19:53:07
zum Thema:

gerne stellt man sich auch als "Andersdenkende" hin, wohl um eine Art Heldennimbus zu verbreiten
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Elphaba am 17. September 2008, 19:55:57
Ich bin enttäuscht von Euch, ihr habt das

BAUCHGEFÜHL

vergessen, ich benutze ja vorzugsweise den Kopf aber manche lassen sich vom Bauch sagen ob sie impfen oder nicht
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: AnnaLena am 18. September 2008, 05:47:38
also bei Bauchgefühl muss ich immer ans Darmhirn und Steiner denken *kotzsmilie*
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: nihil jie am 18. September 2008, 09:11:59
Zitat von: Conni am 17. September 2008, 19:53:07
zum Thema:

gerne stellt man sich auch als "Andersdenkende" hin, wohl um eine Art Heldennimbus zu verbreiten

ja klarr... ich glaube allgemein dass über 90% der bevölkerung sich für etwas besonderes hält... aber das macht doch gerade den durchschnitt aus :)
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Roland K. am 18. September 2008, 11:23:49
Hi,

Zitat von: nihil jie am 10. September 2008, 15:03:51
Zitat von: Magrat am 10. September 2008, 12:04:08
Was ist denn deine Muttersprache?  :D

dennoch... deutsch hat diesen sprachen vorraus dass es viel präziser ist...


Deutsch soll präziser sein als tchechisch oder russisch? Gut ich gestehe, je nemluvim cheski und nje gavaru pa ruski, aber ich hab immer gedacht, dass diese Sprachen mit 5-6 Fällen und vielen grammatischen Besonderheiten besonders präzise wären. In Diskussionen über den Islam liest man auch häufig, dass der Koran in einer besonders unexakten Sprache verfasst sei, und sich somit echte Friedenswillige als auch Terroristen auf den Koran stützen können. Wäre wirklich Gott der Verfasser, dann hätte er das Buch in tschechisch geschrieben, wegen der exakten Grammatik.

Was meinst Du dazu?

mfg
Roland K.
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: nihil jie am 18. September 2008, 15:05:49
@Roland

eignetlich wollte ich das mit der sprache hier nicht weiter fortführen... aber doch... ich empfinde deutsch schon als eine recht präzise und gut umschreibene sprache. die grammatik machts... man muss sich zb. nur die juristischen floskeln mal anschauen... aber man kann es auch übertreiben :)

wenn es um heilige schriften geht... naja... mir wäre lieber gewesen... keiner hätte sie überhaupt geschreiben... ;)
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Kinderarzt am 01. Oktober 2008, 21:20:37
Ein Biologe hat sich mal die Mühe gemacht,das Scharlatanerie-Betrugs-Zeugs alphabetisch aufzulisten:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=4821&time=
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: nihil jie am 06. Oktober 2008, 20:29:26
Zitat von: Kinderarzt am 01. Oktober 2008, 21:20:37
Ein Biologe hat sich mal die Mühe gemacht,das Scharlatanerie-Betrugs-Zeugs alphabetisch aufzulisten:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=4821&time=

das ist ja absolut irre... ich hatte gerade so 10 bis 15 bezeichnungen parat... unglaublich  ::)
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: Conni am 08. Oktober 2008, 08:33:04
Und schaut Euch mal im Lexikon (alphabethische Leiste) des Netzwerkes Ganzheitlichkeit um, da stehen die ganzen Schwurbelbegriffe:

http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de/dictionary/index.jsp?doAction=mainindex (http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de/dictionary/index.jsp?doAction=mainindex)
Titel: Re: typische Esoteriker-Floskeln
Beitrag von: AndyRandy am 17. August 2023, 00:04:06
Meridiane (innere Leitungsbahnen im Körper, bisher noch nicht nachgewiesen. Kommt in TCM und Tai-Chi vor, wobei Tai-Chi gut ist.)

Quantenholonautik,   
Langstrecken-Holonautik
Remote Viewing