Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Siehst Du, die Überschrift macht gar nichts; der Strang im "Normalbereich" hat nur 54.852.
Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Eratosthenes

Eine Firma wie die TGI, die in den nächsten Jahren Millardenumsätze machen möchte, ist noch nicht mal in der Lage eine geprüfte Bilanz von vor zwei Jahren vorzulegen, oder einen Börsenprospekt?  :rofl2
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 16. April 2026, 19:15:09eine geprüfte Bilanz von vor zwei Jahren

...nicht mal eine ungeprüfte....
Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 16. April 2026, 19:36:07
Zitat von: Eratosthenes am 16. April 2026, 19:15:09eine geprüfte Bilanz von vor zwei Jahren

...nicht mal eine ungeprüfte....

Aber Saldenlisten, unendlich lange Saldenlisten, von denen Helmut phantasiert?  :rofl2  :teufel  :aetsch:
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Stefan312

Genial wie am Ende vom neuesten TGI Video einer der Produzenten wegläuft, weil er sich nicht in der Kamera sehen lassen will. :grins

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 16. April 2026, 23:42:01Genial wie am Ende vom neuesten TGI Video einer der Produzenten wegläuft, weil er sich nicht in der Kamera sehen lassen will. :grins

Ist das der selbe der auch "Hinter Gittern" produziert?  :teufel
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Eratosthenes

 :rofl2 Gerüchten nach, schreibt Rechtsanwalt Weik aus Wien gerade an einem Brief, in dem er bestätigt, dass ihm eine Erklärung eines Partners der TGI AG vorliegt in dem sie nehaupten mehrere Goldesel in ihren Ställen zu haben. Herr Weik schliesst allerdings jede eigene Haftung für die Richtigkeit dieser Information aus.  :rofl2 *satire*
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Eratosthenes

DieBewertung gibt es auch in einer Österreichversion.

https://diebewertung.at/2026/04/16/tgi-ag-vaduzwarum-dieses-dokument-fuer-jeden-golderwerber-wichtig-ist/

ZitatWurde das Gold wirklich gekauft?
Ist das Gold wirklich vorhanden?
Wo liegt das Gold?
Wem gehört das Gold rechtlich?
Ist das Gold im Notfall, zum Beispiel bei einer Insolvenz, geschützt?

Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Urs Reggeli

Zitat6. Es prüft, ob das Gold noch unverändert vorhanden ist
Das Dokument fragt auch:

Ist das Gold noch vollständig da?
Wurde es verkauft?
Wurde es übertragen?
Wurde es belastet?




Nun, dass es belastet wird, das streiten die ja selbst nicht ab. So funktioniert ja angeblich das Geschäftsmodell - wenn das nicht schon wieder geändert wurde. Die Afrikaner leihen sich das Gold von den TGI-Kunden zu horrenden Zinsen, um es einer Bank als Sicherheit zu geben, die ihnen dafür einen Kredit zu normalen Konditionen gibt.

Wenn das bereits zivilrechtliches Eigentum der Kunden wäre, könnten die das ja nicht ohne irgendein Schriftstück des Eigentümers einfach so verpfänden. Also "Eigentum bereits beim Käufer" und "Belastung für Banken" widersprechen sich wohl.

Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Eratosthenes

Wenn es beliehen ist hast Du aber keinen Zugriff darauf.
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 18. April 2026, 09:20:44Wenn es beliehen ist hast Du aber keinen Zugriff darauf.

Spannend wäre es zu wissen, ob die Käufer die bei der TGI Gold kaufen, und das ja sofort in ihren Besitz übergehen soll eine Art Abtretungserklärung unterschreiben.

".....erlaube ich der Firma Aulicio Mining über die Dauer von 36 Monaten mein Gold als Sicherheit für die Aufnahme von Krediten zu hinterlegen..."
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 18. April 2026, 10:15:14
Zitat von: Eratosthenes am 18. April 2026, 09:20:44Wenn es beliehen ist hast Du aber keinen Zugriff darauf.

Spannend wäre es zu wissen, ob die Käufer die bei der TGI Gold kaufen, und das ja sofort in ihren Besitz übergehen soll eine Art Abtretungserklärung unterschreiben.

".....erlaube ich der Firma Aulicio Mining über die Dauer von 36 Monaten mein Gold als Sicherheit für die Aufnahme von Krediten zu hinterlegen..."

Wär's ja fast wert, mal ein Gramm zu kaufen, um das zu prüfen ;-)

Eine Verpfändung ohne Wissen des Eigentümers gibt's jedenfalls nicht. Also nicht legal jedenfalls.
Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Stefan312

Ich versteh ja immer noch nicht, wieso man ab Kauf, Eigentümer des Golds sein soll, auf welches man ja 36 Monate lang keinen Zugriff hat. Aber kann gut sein, das ich da der Einzige bin.
Unter Eigentum, stell ich mir was anderes vor als ein Stück Papier, welches sagt, ich bekomme Gut X irgendwann.

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 19. April 2026, 11:26:04Ich versteh ja immer noch nicht, wieso man ab Kauf, Eigentümer des Golds sein soll, auf welches man ja 36 Monate lang keinen Zugriff hat. Aber kann gut sein, das ich da der Einzige bin.
Unter Eigentum, stell ich mir was anderes vor als ein Stück Papier, welches sagt, ich bekomme Gut X irgendwann.

Das Konstrukt der TGI hakt, wenn man genau hinschaut, an allen Ecken und Enden. Hinzu kommen Unmengen von Versprechungen die sich entweder ausschliessen oder nie gehalten werden und eine absolute Intransparenz wenn es um die für Investoren wichtigen Fragen, wie Umsätze, Schürfergebnisse, Einnahmen, Ausgaben, Bilanzen usw. usw. geht.
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Stefan312

Das ist eben auch nicht besonders seriös, wenn man mit Begriffen um sich wirft und man als Kunde dann nicht einmal weiß, worum es hier geht. Mir sagt das absolut gar nichts, dass ich ab Kauf Eigentümer des Golds sein soll.

Beim Sales Premium Modell könnte auch mal irgendeine Finanzmarktaufischt einschreiten:
"Monat 37–72: Auf die Premiumgebühr wird insgesamt 200 % Rabatt gewährt – monatlich über weitere 36 Monate nach der Auslieferung gutgeschrieben."

Was zum Teufel soll das heißen? Dass sich die TGI aussuchen kann, wann sie die 200% auszahlt? Monatliche Auszahlungen von unbestimmter Höhe?  :grins
Mir ist ja nicht verständlich, dass da nicht irgendwann mal wer einschreitet, der Laden gehört, schon allein für die ganzen irreführenden Angaben auf der Website, dicht gemacht.