Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

TGI für @urs

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Eratosthenes, 25. September 2025, 11:46:40

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Das hindert Herrn Marco B. nicht daran, fünf Sterne zu geben und der TGI "Macht weiter so" zuzurufen.

Aber gut, er ist aus der Schweiz, dort scheint's ja noch zu laufen  :grins
Liebe TGI, die Challenge steht: Weihnachten 2026 ohne Masseverwalter.

Urs Reggeli

Eigentlich gebietet der Anstand, dass sich die TGI bei ihren treuen Eckarts unter den Rezensenten auch einzeln bedankt.

Aber vielleicht haben sie gerade keine Zeit. Oder Helmut ist schon in Russland...

Urs Reggeli

Zitat von: Urs Reggeli am 22. April 2026, 15:48:40Das hindert Herrn Marco B. nicht daran, fünf Sterne zu geben und der TGI "Macht weiter so" zuzurufen.

Aber gut, er ist aus der Schweiz, dort scheint's ja noch zu laufen  :grins

Hm, der Beitrag scheint verschwunden zu sein.

Möglicherweise hat TGI ihn beanstandet, weil er zu offensichtlich satirisch war 😂

Stefan312

Bei den ganzen fake Bewertungen auf Truspilot 17% 1-Stern-Bewertungen zu haben sagt aber auch schon viel.  :grins

Urs Reggeli

Alfred D. schreibt:

Nächsten Monat lass ich mir zum 1. Mal physisches Gold nach Hause liefern und freue mich schon darauf. Ich werde auch diese Erfahrung mit euch teilen.

Das lege ich mir schon mal auf Termin. Also spätestens am 31. Mai.

Eratosthenes

Das mit den ganze Behördenwarnungen ist natürlich klasse und schon lange überfällig, Fund des Tages bleibt für mich aber:

Ich kann das zwar nicht verifizieren, aber das klingt natürlich gar nicht gut. Und wie immer gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

ZitatZitat
TGI AG: Immer mehr Anleger melden sich – Kanzlei Oelschig warnt und hilft Betroffenen

Zitat
Häufig geschilderte Probleme sind:

Verzögerte oder vollständig ausbleibende Auszahlungen

Unerwartete Nachforderungen (z. B. angebliche Gebühren oder Steuern)

Schlechte Erreichbarkeit oder plötzlicher Kontaktabbruch

Druck zu weiteren Einzahlungen

Mal gespannt ob solche Probleme noch von anderen Quellen bestätigt werden.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/tgi-ag-immer-mehr-anleger-melden-sich-kanzlei-oelschig-warnt-und-hilft-betroffenen-268774.html
Das kleinere Übel wird auch immer größer.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am 22. April 2026, 20:28:36Alfred D. schreibt:

Nächsten Monat lass ich mir zum 1. Mal physisches Gold nach Hause liefern und freue mich schon darauf. Ich werde auch diese Erfahrung mit euch teilen.

Genau und auch er muss, aus irgendeinem Grund, so wie alle anderen, anführen wie viele Jahre er dabei ist und dass die Rabatte immer pünktlich kommen. Man fühlt sich wie bei den anonymen Alkoholikern.

Vielleicht gibts da ja ein vorgefertigtes Bewertungsformular:
Mein Name ist xxxxxx
Ich bin seit xxxxx Jahren Kunde bei der TGI
Die Rabatte kommen immer pünktlich

Eratosthenes

Zitat von: Stefan312 am 22. April 2026, 20:50:08

Es ist eine Sekte.  :anbeten:

Muss man jetzt jeden Empfehlungsgeber, einzeln anzeigen?

Genau und auch er muss, aus irgendeinem Grund, so wie alle anderen, anführen wie viele Jahre er dabei ist und dass die Rabatte immer pünktlich kommen. Man fühlt sich wie bei den anonymen Alkoholikern.

ZitatDer Dienstbezirk der Staatsanwaltschaft Traunstein ist identisch mit dem Zuständigkeitsbereich des Landgerichts Traunstein und umfasst die Landkreise Traunstein, Rosenheim, Berchtesgadener Land, Altötting, Mühldorf a. Inn ......
:aetsch:  :teufel  :aleck:

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 22. April 2026, 20:54:22
Zitat von: Stefan312 am 22. April 2026, 20:50:08

Es ist eine Sekte.  :anbeten:

ZitatDer Dienstbezirk der Staatsanwaltschaft Traunstein ist identisch mit dem Zuständigkeitsbereich des Landgerichts Traunstein und umfasst die Landkreise Traunstein, Rosenheim, Berchtesgadener Land, Altötting, Mühldorf a. Inn ......
:aetsch:  :teufel  :aleck:

Vielleicht reicht aber auch ein kleiner Tip an die Heimatzeitung OVB für weitere Recherchen. Womöglich sind ja mehrere Leser geworben worden?

OVB -AfD Franz Springer

ZitatFest steht laut Kretschmer, dass der langjährige Vorsitzende Franz Springer den Fanclub und seinen Internetauftritt genutzt hat, um Mitglieder für die AfD zu werben. Es habe mehr als 50 Beschwerde-E-Mails und Anrufe beim FC Bayern gegeben – und eine harte Reaktion.

ZitatVaterland online
https://www.vaterland.li › liechtenstein › wirtschaft › yac...
29.08.2025 — Montagabend, 19 Uhr: Franz Springer und Jürgen Rehbein begrüssen fast 300 Teilnehmer beim Online-Seminar. Sie führen jede Woche eine ...

Eratosthenes

Mal gespannt ob Helmut "etcetera" Kaltenegger und Manuel "soisses" Ried morgen im TGITV überhaupt auf die Warnungen und Verbote eingehen oder ob sie sich ganz auf die DTM und die Lamborghinis einschiessen?

Eratosthenes

Mal so am Rande, es ist immer nett das Forum hier,  in anderen Foren zu verlinken :-), zwar weggeklagt bzw. weggemahnt.... aber ich hab mal nachgeschaut, der erste Beitrag war vom 31.10.2018  :2thumbs:

Eratosthenes

Man könnte schon fast nostalgisch werden (sollte man den screenshot sehen können).

Eratosthenes

Das ist die Aulicio die aktuell 64 Tonnen Gold in 8 Jahren schürfen soll und ihr Geschäftsführer, Alexander Scheller, der sich selber schon vor acht Jahren ein "Gutachten" ausgestellt hat.  :rofl2  :rofl

Eratosthenes

Aber genug der Nostalgie :-)

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 22. April 2026, 22:22:21Das ist die Aulicio die aktuell 64 Tonnen Gold in 8 Jahren schürfen soll und ihr Geschäftsführer, Alexander Scheller, der sich selber schon vor acht Jahren ein "Gutachten" ausgestellt hat.  :rofl2  :rofl

100% Garantie, was will man mehr?

Da hat der sich was zusammenkopiert, oder war das sein zwölfjähriger Neffe?