Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wo ist der GGMT/TGI-Strang hin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Urs Reggeli, 18. Juli 2025, 13:14:50

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 07:45:44Ist die Frage, ob das internationalen Wirtschaftszeitungen wichtig genug ist.

Also, sollte es mal krachen, werden sie sicher berichten, aber nicht im laufenden Betrieb.

Der SPIEGEL hatte ja auch über GGMT und Aulicio berichtet und das war damals eine viel kleinere Nummer.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am Heute um 07:30:49
Zitat von: Eratosthenes am Heute um 06:34:30Das liechtensteinische ,,Vaterland" schreibt auch über die TGI und Kaltenegger. Leider hinter der Bezahlschranke, der header klingt aber wenig euphorisch, hoffentlich werden sie nicht von Starjuristin Linda P. verklagt.

Zitat,,Goldjungs aus dem Städtle
Laut und schrill tritt die TGI AG auf und will Kunden davon überzeugen, bei ihr Gold zu kaufen – mit 72 Prozent Rabatt. Durch die protzigen Werbeauftritte werden unangenehme Erinnerungen wach."

https://www.vaterland.li/liechtenstein/wirtschaft/yacht-rennstall-200-millionen-die-goldjungs-aus-dem-staedtle-art-609058

Ob wohl bei der liechtensteiner Finanzmarktaufsicht (FMA) und der Börsenaufsicht das "Vaterland" gelesen wird?

Die FMA hat ja, wie ich es verstehe, mit der  TGI nichts zu tun, da sie kein Finanzdienstleister ist.

Ich nehme aber an, dass zumindest ein Mitarbeiter des Wirtschaftsprüfungsunternehmens, das den Börsenprospekt bestätigen soll, das "Vaterland" liest, zumal das die einzige Tageszeitung in Liechtenstein ist.

Eratosthenes

Da täuscht Du Dich lt GROK:

,,Zusammengefasst: Die FMA Liechtenstein ist zuständig für die Genehmigung und Überwachung von Börsengängen liechtensteinischer Unternehmen, insbesondere im Hinblick auf die Prospektpflicht und die Einhaltung der entsprechenden nationalen und europäischen Vorschriften."

Urs Reggeli

In der Tat, das war mir nicht bewusst.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am Heute um 16:34:44In der Tat, das war mir nicht bewusst.

Ich bin ja mal gespannt, wann ob des schleppenden Börsenganges, den Besitzern, mit der Geschäftsführung der Geduldsfaden reisst.