Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wo ist der GGMT/TGI-Strang hin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Urs Reggeli, 18. Juli 2025, 13:14:50

« vorheriges - nächstes »

Eratosthenes

Neuester Stand in dem Video, Helmut verspricht in der Mine in Guyana in den nächsten fünf Jahren 50 Tonnen Gold abzubauen.

50.000 Kilo x 29.000 Euro = 1,45 Millarden Euro

Man sollte dabei ja nicht vergessen dass diese Aussagen Werbeversprechen sind die dazu dienen weitere Goldkäufe und Aktienkäufe zu bewerben.  Hoffentlich parkt Herr Scheller das Minenequipment nicht wieder zu nah am Wasser.

Achso, und die Kalteneggers seien selber die grössten Goldeinzelkäufer bei der TGI.

Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Zitat von: Eratosthenes am 20. August 2025, 09:44:52Aus dem gleichen Text von vor 17 Monaten..

ZitatIst das wirklich eine Erfolgsstory? Von der Bilanz her darf man das in Zweifel ziehen, denn das Unternehmen hat sein negatives Eigenkapital innerhalb eines Jahres versechsfacht. Kein gutes Zeichen aus unserer redaktionellen Sicht.

Im neuesten Video, peilt Helmut für 2027 dagegen die Umsatzmillarde an.

Urs Reggeli

Eratosthenes

Börsengang, eigene Bank und die grosse Detonation dann wohl doch erst im neuen Jahr. Bis dahin kann man aber Namensaktien kaufen und sich beim Preis einfach auf das Woer des Panzerglapastenberkäufers verlasse. Ach es sind nur ooch 5,7% monatliche Zinsen die die Raffinerien in Ghana zahlen können.

An der Börse Düsseldorf soll dann die Emission der TGI Aktien stattfinden.

Eratosthenes

Börsengang, eigene Bank und die grosse Detonation dann wohl doch erst im neuen Jahr. Bis dahin kann man aber Namensaktien kaufen und sich beim Preis einfach auf das Wort des Panzerglaspastenberkäufers verlassen. Ach es sind nur noch 5,7% monatliche Zinsen die die Raffinerien in Ghana zahlen können.  :'(

An der Börse Düsseldorf soll dann die Emission der TGI Aktien stattfinden, so sie denn jemals stattfindet.

Urs Reggeli

Danke für das Update!

Dann muss ich ja nicht mehr jeden Freitag fragen, ob jetzt endlich am Donnerstag der Wertpapierprospekt vorgestellt wurde.

Urs Reggeli

Und 5,7% zahlen die Raffinerien - gehen sich die 4% der Anleger plus Provisionen plus Sub-Provisionen plus Gewinn der TGI dann eh noch aus?

Eratosthenes

Mal was anderes, wenn Du tausend Euro anlegst für ein Prozent wieviel Prozent Ertrag machst Du dann?
Wenn Du 10 Mal tausend Euro für ein Prozent anlegst, wieviel Prozent Ertrag machst Du auf die Zehnntausend Euro?

Urs Reggeli

Hm, Scherzfrage?

Bezieht sich das aufs Tomaten-Gleichnis, das ich bis heute nicht verstanden habe?

Also wenn ich in zehn aufeinanderfolgenden Jahren jeweils 10.000 Euro anlege, dann habe ich insgesamt 100 Euro Ertrag. Wenn 1% der Jahresertrag ist und ich die Zinsen nicht wieder anlege.

Eratosthenes

Sind eigentlich im s.g. Backoffice der TGI AG, die Verträge hinterlegt in denen Goldcrest und Goldenempire sich zu den jährlichen 68%igen Zinszahlungen verpflichten?

Oder wenigstens der Kaufvertrag und Überweisungsbeleg für die Mine in Guyana?

Urs Reggeli

Davon gehe ich mal aus. Aber da fragst Du am besten das Unternehmen selbst unter office@tgi.li - die lesen hier zwar mit, wie wir wissen, aber beantworten leider keine Fragen.

Wobei ich auch schon mal per Mail etwas gefragt habe und keine Antwort bekommen habe - sie würden nur telefonisch kommunizieren.

Eratosthenes

Urs Reggeli

Vorausgesetzt, diese Vertrräge gibt es so, werden sie sie wohl entsprechend aufbewahren. Aber davon wollen wir doch ausgehen, dass das alles stimmt, was die sagen, oder? 8)

Nicht, dass Dir irgendjemand Ehrenbeleidigung (§ 1330 Abs 1 ABGB),  Kreditschädigung (§ 1330 Abs 2 ABGB; § 152 StGB) oder üble Nachrede (§ 111 StGB, § 6 MedienG) unterstellt.

Eratosthenes

Immerhin durfte die TOP- Anwältin Linda P. (sie war gerüchteweise sogar im Frühjahr als Justizministerin im Gespräch) ihre Starklienten von der Kanzlei A. zur Kanzlei B. mitnehmen, da soll sie das Wirtschaftsrecht ausbauen.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 24. August 2025, 15:10:12Vorausgesetzt, diese Vertrräge gibt es so, werden sie sie wohl entsprechend aufbewahren. Aber davon wollen wir doch ausgehen, dass das alles stimmt, was die sagen, oder? 8)

Nicht, dass Dir irgendjemand Ehrenbeleidigung (§ 1330 Abs 1 ABGB),  Kreditschädigung (§ 1330 Abs 2 ABGB; § 152 StGB) oder üble Nachrede (§ 111 StGB, § 6 MedienG) unterstellt.

Natürlich, wobei es ja immer interessant finde wie unterschiedlich Menschen manche Worte interpretieren. Zum Beispiel ,, Transparenz", ich würde ja von einer transparenten Firma erwarten, dass sie ihre Geschäftsberichte veröffentlicht und nicht nur hinterlegt. Am besten die der Lieferanten auch noch. Apropos hast Du inzwischen irgendwo im Umfeld und in den Veröffentlichungen von Goldcrest und Golden Empire die TGI irgendwo erwähnt gesehen, oder wenigstens Helmut?

Auch in der ghanesischen Presse finde ich nicht das kleinste Fizelchen über die Multimillionendollardeals mit der TGI und die astronomischen Rabatte der beiden Firmen.

Aber es steht ja jedem frei bei der KI seiner Wahl nach der Plausibilität solchen Verhaltens zu fragen.