Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wo ist der GGMT/TGI-Strang hin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Urs Reggeli, 18. Juli 2025, 13:14:50

« vorheriges - nächstes »

Urs Reggeli

Und als die GGMT Revolution - so der frühere Name - noch in Wien residierte, hatte sie in der letzten veröffentlichten Bilanz per 31.12.23 ein negatives Eigenkapital von 5 Millionen Euro. Die Bilanzsumme 53 Millionen Euro.

Jetzt in Liechtenstein verkaufen sie Aktien der Nachfolgegesellschaft TGI, die der GGMT die Verträge abgekauft hat. Das Eigenkapital der TGI - wurde mal in einem Video gesagt, daher jetzt nicht so leicht ergoogelbar - ich will nichts falsches behaupten, aber ich bilde mir ein, da ging's in der Größenordnung einer Milliarde zur Sache. Sie hätten eine Goldmine gekauft, in der mehrere Tonnen Gold rumliegen, weiß nicht mehr, wie viele, aber da ging's auch um Euro-Milliarden.

Nur so zur Verdeutlichung der Größenordnung, ohne jede Wertung.

Ich bin sehr neugierig auf den Börsenprospekt, der jetzt irgendwann im Herbst erscheinen soll, oder so.

Eratosthenes

Das waren die Versprechen noch während Aulicio und GGMT Trading Zeiten.

https://www.filemail.com/d/ygtfabehjsesyxc
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

......ups da tauchten bei GROK ein paar "böse" Wörter auf. Aber die Frage:

Wie hoch ist dieW ahrscheinlich, dass  die Goldcrest Refinery aus Ghana monatliche Gewinne von bis zu 15%,  wie von Vertriebspartnern der TGI AG aus Liechtenstein behauptet wird, erzielt.

Kann ja jeder bei der KI seiner Wahl selber stellen.

Urs Reggeli

Hab' mal ins letzte Video reingeschaut....

Das größte Problem der TGI ist ja momentan, dass ihre Yacht größenbedingt in Saint Tropez in einer Außenposition stehen muss.

Wobei sie betonen, dass sie die Yacht nicht aus Investorengeldern gekauft haben, sondern ja selbst so Goldgeschäfte mit Rabatt betreiben.

Ich frage mich nur, warum die Milliardärsfamilie Handa die Idee noch nicht hatte, ihr Geld der TGI anzuvertrauen.

Urs Reggeli

Aber, das wird in dem Video auch erklärt, alle anderen Yachtbesitzer in St. Tropez fanden das TGI-Geschäftsmodell plausibel.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 22. Juli 2025, 12:24:49Aber, das wird in dem Video auch erklärt, alle anderen Yachtbesitzer in St. Tropez fanden das TGI-Geschäftsmodell plausibel.

Würdest Du an Deiner eigenen Yacht die Beschriftung einer Yachtverleihfirma dranlassen, oder sie nach so einer Firma bebennen?

https://snsyachtchartermallorca.com/de/

Urs Reggeli

Hm, da ich mir nicht mal eine Mietyacht leisten kann, habe ich mir das noch nie überlegt.

Eratosthenes

Vielleicht trügt mich ja die Erinnerung, aber wurde nicht mal(Herbst 2018?) verprochen die Goldcrest würde bald regelmässig von einem unabhängigen Wirschaftprüfer begutachtet und die Geschäfte der Golden Empire wären über einen riesen Versicherungskonzern (Lloyd?) abgesichert. Die Unterlagen dieser Firmen würden doch vielen Zweiflern und Neidern den Wind aus den Segeln nehmen. Oder was meinst Du?

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 22. Juli 2025, 13:44:58Hm, da ich mir nicht mal eine Mietyacht leisten kann, habe ich mir das noch nie überlegt.

:umarm:

Urs Reggeli

Zitat von: Eratosthenes am 22. Juli 2025, 13:54:13Vielleicht trügt mich ja die Erinnerung, aber wurde nicht mal(Herbst 2018?) verprochen die Goldcrest würde bald regelmässig von einem unabhängigen Wirschaftprüfer begutachtet und die Geschäfte der Golden Empire wären über einen riesen Versicherungskonzern (Lloyd?) abgesichert. Die Unterlagen dieser Firmen würden doch vielen Zweiflern und Neidern den Wind aus den Segeln nehmen. Oder was meinst Du?

2018, das war vor "meiner Zeit", in der ich die Sache beobachte; das kann ich nicht beurteilen.

Aber den Oktober 2025 habe ich mir im Kalender notiert, der soll ja eine bombastische Überraschung bringen, die derzeit nur angedeutet wird.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 22. Juli 2025, 14:26:08
Zitat von: Eratosthenes am 22. Juli 2025, 13:54:13Vielleicht trügt mich ja die Erinnerung, aber wurde nicht mal(Herbst 2018?) verprochen die Goldcrest würde bald regelmässig von einem unabhängigen Wirschaftprüfer begutachtet und die Geschäfte der Golden Empire wären über einen riesen Versicherungskonzern (Lloyd?) abgesichert. Die Unterlagen dieser Firmen würden doch vielen Zweiflern und Neidern den Wind aus den Segeln nehmen. Oder was meinst Du?

2018, das war vor "meiner Zeit", in der ich die Sache beobachte; das kann ich nicht beurteilen.

Aber den Oktober 2025 habe ich mir im Kalender notiert, der soll ja eine bombastische Überraschung bringen, die derzeit nur angedeutet wird.

Wo hab ich meinen Kopf? 2022 oder 2023 muss das gewesen sein.

Urs Reggeli

Kann ich trotzdem nicht sagen, was die damals versprochen haben.

-----

Was mich, sollte ich TGI-Aktien kaufen wollen, ja mal interessieren würde, wäre die Bilanz der TGI AG (nur hinterlegt, nicht im Internet einsehbar) und auch die Anzahl der Aktien - ich lese nur, dass das Stück 23 Euro kostet und das Stammkapital 50.000 CHF beträgt. Das anteilige Eigenkapital, das man für die 23 Euro bekommt, wäre ja nicht uninteressant.

Aber es kommt ja bald der Börsenprospekt, da steht's dann drin.

Eratosthenes

Zitat von: Urs Reggeli am 23. Juli 2025, 08:18:17Kann ich trotzdem nicht sagen, was die damals versprochen haben.

-----

Was mich, sollte ich TGI-Aktien kaufen wollen, ja mal interessieren würde, wäre die Bilanz der TGI AG (nur hinterlegt, nicht im Internet einsehbar) und auch die Anzahl der Aktien - ich lese nur, dass das Stück 23 Euro kostet und das Stammkapital 50.000 CHF beträgt. Das anteilige Eigenkapital, das man für die 23 Euro bekommt, wäre ja nicht uninteressant.

Aber es kommt ja bald der Börsenprospekt, da steht's dann drin.

Wenn ich mich recht erinnere soll es 10.000.000 Aktien geben, von denen jede 23.00 Euro Wert  :rofl2  sein soll und von denen die Kalteneggers 26% verkaufen wollen. Das wären dann knapp 60.000.000 für die Kalteneggers.

Urs Reggeli

D.h. eine Aktie würde nach Adam Riese einen halben Rappen Stammkapital darstellen. Wenn wir vereinfachend Euro und Schweizerfranken gleichsetzen, verlangen sie also rund den 4.600-fachen Nennwert.

Sportlich.

Wobei - die könnten natürlich eine Viertelmilliarde Kapitalrücklagen eingeschossen haben. Dann wär's plausibel. Oder schon Gewinne in dieser Größenordnung gemacht haben.

Eratosthenes

Du wirst hier eher wenig links zu den Werbeeiten der Quacksalber, Scharlatane und Beutelschneider finden die sonst Thema von Psiram sind die haben nichts mit der TGI zu tun, aber es geht hier mehr um Aufkläeung als um die Ankurbelung zu hinterfragender Geschäftsmodelle.  Falscher Ort für False- Balancing meiner Meinung nach.