Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wo ist der GGMT/TGI-Strang hin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Urs Reggeli, 18. Juli 2025, 13:14:50

« vorheriges - nächstes »

Stefan312

Ergänzung: Versuchen ihr Geschäftsmodell regelrecht aufzudrängen, erzählen das es keine Risiken gibt

Also ich erkenn nicht was da schiefgehen soll, wirkt alles sehr seriös auf mich  :2thumbs:

Urs Reggeli

ZitatDas das ganze schon so lange läuft, spricht aber nicht unbedingt für deren Intelligenz, sondern für die Dummheit der Menschen.

Das reicht ja.

Ich meine, verglichen mit so E-Mails, die man täglich bekommt von Prinzen aus Nigeria, wo man denken müsste, das kann doch keiner glauben.... (Ich hatte mal einen Kunden, dessen Ehefrau da Zigtausende reingesteckt hat in angebliche Geheimgelder von Saddam Hussein, dafür noch innerfamiliäre Kredite aufgenommen hat - da denkt man doch, so blöd kann keiner sein....). Oft noch von schlechten Übersetzungsprogrammen gemacht...

Oder mich hat schon die "Austrian Federal Police" angerufen, auf Englisch mit indischem Akzent, da musste ich leider so lachen (echt, nicht gespielt), dass sie dann nicht mehr weiterreden wollten. Aber auch darauf fallen Leute rein.

Dagegen ist das hier doch um Zehnerpotenzen besser.

Verglichen

Urs Reggeli

Und sie haben einen rechtskräftigen Freispruch geschafft, konnten also einen Richter überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Die sind nicht blöd.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 10:24:28Und sie haben einen rechtskräftigen Freispruch geschafft, konnten also einen Richter überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Die sind nicht blöd.
Ob die irgendwen überzeugen konnten weiß ich nicht, es gab ja angeblich keine Beweise? Vielleicht waren alle bis zum Richter bestochen? Ist natürlich nur eine mögliche Option und ich unterstelle niemandem irgendetwas ;)

Urs Reggeli

Na, sicher konnten die wen überzeugen. Also von ihrem Geschäftsmodell, meine ich.

Ob jetzt alle Angaben über Umsätze auf die Goldwaage zu legen sind, weiß ich nicht.

Aber dass sie Provisionen an Vermittler auszahlen, das weiß ich definitiv.

Und wenn wir dem User "Tottele" glauben, hat ein Freund von ihm da einen fünfstelligen Betrag angelegt.

Beim Gerichtsverfahren wurde ja meines Wissens auch nicht in Abrede gestellt, dass Kunden Geld verloren haben. Die Frage war ja nur, ob das normales Geschäftsrisiko ist oder systematischer Betrug. Und das letztere konnte halt nicht nachgewiesen werden - es war halt höhere Gewalt, dass die Mine abgesoffen war.

Stefan312

Zitat von: Urs Reggeli am Gestern um 11:54:01Und wenn wir dem User "Tottele" glauben, hat ein Freund von ihm da einen fünfstelligen Betrag angelegt.

Den Bekannten der da angeblich 10k investiert hat, kenne ich witzigerweise auch und über den wurde ich auf das ganze aufmerksam. So funktioniert ja auch das "Urlaubsprogramm" was beim Live Vortrag neulich vorgestellt wurde, wenn ich mich richtig erinnere. (10k investieren und von Rabatten jedes Jahr in den Urlaub fahren)

Urs Reggeli

Na, die Welt scheint ja klein zu sein.