Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ist Sinan ein Verfassungsfeind? (Nein)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 21. Juni 2025, 12:20:37

« vorheriges - nächstes »

Conina

Ich war mild überrascht, was für eine ScheiBe Sinan an der Backe hatte und wie schnell das gehen kann.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 21. Juni 2025, 12:20:37Ich war mild überrascht, was für eine ScheiBe Sinan an der Backe hatte und wie schnell das gehen kann.

Es ist schon eine seltsame Geschichte. Besonders die Reaktion der Staatsanwaltschaft hat mich mehr als verwundert, dass sie Sinans Erklärung trotz seines eindeutigen Hintergrunds als Content Creator und auch die der Polizistin nicht für glaubhaft hält.

Dass die Zahlung an HateAid ging, erscheint mir hingegen logisch. Solche sprechenden Geldauflagen habe schon des öfteren in Medienberichten nachverfolgen können. Zum Beispiel zahlt eine Person, die eine andere Person geohrfeigt haben soll, einen Betrag an den Weißen Ring.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Zitat von: Conina am 21. Juni 2025, 12:20:37Ich war mild überrascht, was für eine ScheiBe Sinan an der Backe hatte und wie schnell das gehen kann.

Schräg, was mich aber fast noch mehr erschüttert hat ist, dass er für seine gute Arbeit so wenig Geld bekommt.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

HAL9000

Meine (emotionsgetriebene, unbelegbare) Einschätzung: Entweder jemand hat der Staatsanwaltschaft
ins Hirn gesch*ssen, oder sie macht bei den Geldbeschaffungsmaßnahmen von HateAid aktiv mit.
Ob ich besser Hanlons Razor anwenden, oder von fehlgeleiteten hehren Motiven ausgehen soll,
überlege ich mir noch.
Es redet sich als Außenstehender leicht, aber an Sinans Stelle hätte ich das durchgezogen,
inklusive Einbeziehung seriöser Presse. Solche Vorgehensweisen gehören in die Öffentlichkeit
gezerrt. Egal welche Intention bei den beteiligten Parteien vorlag: Das ist alles großer Mist.
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 21. Juni 2025, 15:04:25Es redet sich als Außenstehender leicht, aber an Sinans Stelle hätte ich das durchgezogen, ...
Ich auch!

Ich verstehe darüber hinaus aber auch nicht, warum er - allem Anschein nach - keine Rechtsschutzversicherung hat. Bei seinen Themen war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand versuchen würde, ihm mit juristischen Mitteln ans Bein zu pinkeln.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 21. Juni 2025, 15:20:57Bei seinen Themen war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand versuchen würde, ihm mit juristischen Mitteln ans Bein zu pinkeln.
+1
(At Bhaal Temple)
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 21. Juni 2025, 15:20:57keine Rechtsschutzversicherung
Das wurdee im Video nicht thematisiert, aber es sieht so aus. Ein umfassende Rechtsschutzversicherung
kostet für eine Privatperson in Österreich ca. € 25,- pro Monat. Wie es bei ihm aussehen würde, weiß
ich nicht. Aber das würde ich ihm sofort sponsern.
― Arthur C. Clarke

Conina

Zitat von: RPGNo1 am 21. Juni 2025, 13:43:13Solche sprechenden Geldauflagen habe schon des öfteren in Medienberichten nachverfolgen können. Zum Beispiel zahlt eine Person, die eine andere Person geohrfeigt haben soll, einen Betrag an den Weißen Ring.

Der Teil beruhigt mich etwas, weil man das auch wütender auslegen könnte.

Conina

Diskussion bei den Boys of Reason darüber.

RPGNo1

Zitat von: Conina am 22. Juni 2025, 11:06:33Diskussion bei den Boys of Reason darüber.

Danke. Dann muss ich mir mal am Abend 1,5 h freischaufeln.
(At Bhaal Temple)

HAL9000

Zitat von: Conina am 22. Juni 2025, 11:06:33Diskussion bei den Boys of Reason darüber.
Die vollkommen idiotische Auslegung des Paragraphen durch die Staatsanwaltschaft führt offenbar,
zumindest bei Sinan, nur zu einer Schere im Kopf und unterdrückt Aufklärung und Prävention.

Kann das wirklich der Zweck dieses Gesetzes sein? Die Gerichte werden mit derart unsinnigem Zeug geflutet und
echte Problemfälle rutschen durch, oder auf die lange Bank. Die echten Verfassungsfeinde reiben sich die Hände.
― Arthur C. Clarke