Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

OMSA - Walter Rohrmoser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von StefanK, 26. Dezember 2024, 21:47:17

« vorheriges - nächstes »

StefanK

Ich kenne den OMSA persönlich. Ich habe viele Tage mit Ihm verbracht, mehrmals und er trinkt gerne Hafermilch und Suppenbrühe. Man kann da jetzt mit Kalorien herum rechnen aber das beeindruckende an Omsa und seinem Prana - Prozess ist nicht die Frage ob sich das wissenschaftlich ausgeht sondern wie der Mensch tatsächlich ist und ob er was positives beizutragen hat am Diskurs.

Und das hat er. Er hat mir und meiner Familie und vielen die ich kenne mit seinen Diensten viel geholfen. Er hat viele Menschen durch einen Prozess geführt der drei Wochen dauert in denen diese Menschen unter anderem 6 Tage nichts getrunken haben. Dabei wurden nach seinen Angaben einige schwere Probleme / Themen psychologischer Art und Krankheiten er/ge -löst.

Er hilft immer schon nur gegen freie Spende, verkauft weder Bücher noch verdient am Film in dem er vorkommt, lebt sehr sehr bescheiden und fährt alle seine Fahrten nur mit dem Fahrrad. Er ist dabei fitter als so mancher Proteingepumpter Sportfreund in meinen Kreisen und seit ich ihn kenne nie erkältet oder sonstwie krank.

Statt also diesen feinen Menschen mit dem Überbenützen von Anführungszeichen durch den Kakao zu ziehen würde ich raten ihn bei Fragen und Problemen jederzeit anzurufen: 0043 (0)2986 / xxxx.

Alles Liebe,
Stefan

Eratosthenes

Klingt mir als wärest Du Opfer eines Sektengurus geworden. Mein Rat, suche Dir Hilfe ausserhalb der Blase in die Du hineingeraten zu sein scheinst, vorallem wenn es bei "meiner Familie" auch um Kinder oder andere Schutzbefohlene gehen sollte.

https://bundesstelle-sektenfragen.at/

https://www.infosekta.ch/links-zu-beratungsstellen/beratungsstellen-osterreich/

https://sektenberatung.at/
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

StefanK

Wirklich? Das Post klingt für dich so?
Viel Spaß in deiner engen Bahn dann.  :2thumbs:

Und wenns mit dem Rückenschmerz mit Spritzen nicht mehr hinhaut, dann melde dich bei mir (oder Omsa).

Natürlich nur wenn dich ein gutes Gespräch und eine gute Shiatsu Session nicht gleich ganz so "verliebt" macht daß du uns als allmächtige GURUS haben willst.   :-* 

Peiresc

Zitat von: StefanK am 26. Dezember 2024, 21:47:17Er hat viele Menschen durch einen Prozess geführt der drei Wochen dauert in denen diese Menschen unter anderem 6 Tage nichts getrunken haben. Dabei wurden nach seinen Angaben einige schwere Probleme / Themen psychologischer Art und Krankheiten er/ge -löst.

Das glaube ich gerne.

ZitatInnerhalb von zwei bis sechs Tagen tritt in der Regel der Tod ein,[3] da die Nieren ihre Arbeit vollständig einstellen (Nierenversagen) und der daraus resultierende Kaliumüberschuss im Blut zum Herzstillstand führt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verdursten

Die radikale Lösung für alle Probleme. Kann man das nicht mit Lichtnahrung kombinieren?

HAL9000

Zitat von: StefanK am 03. Januar 2025, 09:35:39... eine gute Shiatsu Session ...
Das ist - in gewisser Weise - ein Oxymoron.

Shiatsu basiert auf esoterischen Grundannahmen, es fehlt jegliche wissenschaftliche Evidenz.
Und bevor du mit dem "Es hat mir/meinem Freund/dem Schippschwager/der Katze meiner Friseurin geholfen-Reflex kommst":
Eine gute Massage kann durchaus helfen, dann aber halt trotz und nicht wegen der Shiatsu-Technik.

Juliette

Zitat von: Peiresc am 03. Januar 2025, 09:56:04Die radikale Lösung für alle Probleme. Kann man das nicht mit Lichtnahrung kombinieren?

Hihi, er hat ja nicht geschrieben, dass er 6 Tage hintereinander nichts getrunken hat.  :prosit
Gut sein ist edel, aber anderen zeigen, wie sie gut sein sollen, ist edler und macht weniger Mühe. (Mark Twain)

Daggi

Oft wird behauptet daß diese (meist unkontrollierten) 3 Wochen Fastenzeiten zwingend tödlich seien, und daß das dann ein Wunder wäre. Dem ist bei gesunden Erwachsenen aber nicht so. Ich zitiere mal aus dem Lichtfasten-Artikel bei Psiram, leider werden die Quellen nicht angegeben:

Fakten zum absoluten Fasten/Nulldiät

Magersüchtige
Ein gesunder erwachsener Mensch übersteht 21 Tage der Nahrungslosigkeit, erst recht wenn dabei, wie beim Saftfasten, in meist unbekannter Menge kalorienhaltige Fruchtsäfte getrunken werden. Nach Aussagen von Experten kann ein gesunder Erwachsener bei ausreichender Wasserzufuhr etwa 50-80 Tage der Nahrungslosigkeit überstehen. Bei adipösen Menschen kann sich dieser Zeitraum auch verlängern. Aus Beobachtungen an Hungerstreikenden (z.B. Bobby Sands/IRA) ist bekannt, dass diese nach 50 bis 60 Tagen der Nahrungslosigkeit am Hungertod verstarben. Der völlige Entzug von Trinkwasser kann bei niedrigen Temperaturen von gesunden Erwachsenen maximal etwa 10 Tage überlebt werden.

Nahrungslosigkeit und der lebensnotwendige Kohlenstoff

Unfreiwillig Hungernde
Pro Minute atmet der Mensch 5 Liter Luft ein und aus. Pro Tag atmet er dadurch etwa 1 kg CO2 aus. Der darin enthaltene Kohlenstoff wiegt 270 Gramm. Dafür nimmt er zwingend Sauerstoff auf. Bei Nahrungslosigkeit verliert ein Mensch pro Tag also 270 Gramm Kohlenstoff, den er auch nicht durch die Atmung oder andere Vorgänge aufnehmen kann. Im Monat sind das dann etwa 8 Kilogramm Kohlenstoff und in einem ganzen Jahr 98 Kilogramm, was mehr ist, als das übliche menschliche Körpergewicht. Die CO2-Konzentration in der Einatmungsluft liegt bei nur 0,03%, was gegenüber der Konzentration in der Ausatmungsluft (4%) vernachlässigbar wenig ist (Verhältnis 0,7%). Das Einatmen von Kohlenstoff zum Überleben ist also nicht möglich. Der Kohlenstoff muss über die Ernährung (oder Infusionen) zugeführt werden, weil die Bilanz sonst negativ ist. Bei völliger Nahrungslosigkeit verliert ein Mensch analog zur negativen Kohlenstoffbilanz auch täglich Wasser durch (temperaturabhängige) Hautverdunstung und über seine Ausscheidungen. Die Folge der Nahrungslosigkeit ist jedem Falle eine messbare Gewichtsreduktion. Ein Konstanthalten des Körpergewichts ist nur mit Wasser und/oder Nahrungsaufnahme möglich. Ein dauerhaftes Überleben ohne Zufuhr von Wasser und geeigneter Nahrung ist daher nicht möglich und wurde bislang nie nachgewiesen.

Wasserbilanz
Über die persperatio insensibilis verliert der Mensch (temperaturabhängig) täglich etwa 800 ml Wasser über Haut und ausgeatmeten Wasserdampf, andererseits bilden sich etwa 300 ml Wasser durch Oxidationsprozesse. Ausgeatmete Atemluft ist feuchter als die eingeatmete Luft. Pro Stunde werden rund 20 Gramm Wasser ausgeatmet. Die Bilanz ist also negativ. Wasser muss daher über Getränke oder Nahrung aufgenommen werden.

eLender

Das scheint mir hier eher ein (verzweifelter) Versuch zu sein, sein abgehalftertes Leben noch ein wenig mit Einkommen (und Opfern) zu versorgen. Das wird der Betrüger hier selbst sein, der sich als Freund ausgibt. Ich lösche mal die Nummer, das soll ja dem Kundenfang dienen. Kaum zu glauben, dass der Unsinn noch auf irgendjemanden einen Reiz ausübt / ausüben könnte (höchstens einen Brechreiz). Das war damals einer der gefährlichsten Lügen, dass man auch ohne Nahrung auskommen kann (es gab ja Tote). Man kann viel glauben, aber die Realität läßt sich nicht überwinden. Auch die Yogis ham sich heimlich die Burger reingedrückt, 24/7-Überwachung ist nicht möglich und das ist der "Trick".

Omsa drückt sich auch die Proteinportionen rein, versucht halt nur, dass das keiner sieht. Wer so ein Leben führt, ist eine arme Sau (da habe ich auch kaum Verständnis, wenn der selber sich zum Kotzen findet). Das ist eine extreme Form von Narzissmus, wie sie alle Gurus zeigen. Das ist sehr nah an Gruselgestaten wie Hamer.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

reindling

"...ist nicht die Frage ob sich das wissenschaftlich ausgeht..."
Doch. Wer behauptet, der belegt.

"Er hat mir und meiner Familie und vielen die ich kenne mit seinen Diensten viel geholfen."
Fliesen legen? Holz hacken?

"Er hat viele Menschen durch einen Prozess geführt der drei Wochen dauert in denen diese Menschen unter anderem 6 Tage nichts getrunken haben."
Unter anderem? Wenn er Menschen dazu bringt, 6 Tage nichts zu trinken ist er ein gefährlicher Spinner. Punkt.

"Dabei wurden nach seinen Angaben einige schwere Probleme / Themen psychologischer Art und Krankheiten er/ge -löst."
Nach seinen Angaben. Klar. Wer behauptet, der belegt. Und nochmal gefährlicher Spinner, sich auch noch an der Psyche von Menschen zu bastlen, ohne einer nachweislichen Befähigung dazu.

"Er hilft immer schon nur gegen freie Spende"
Das soll jetzt den gefährlichen Unfug rechtfertigen?

"lebt sehr sehr bescheiden"
Seine Wahl.

"fährt alle seine Fahrten nur mit dem Fahrrad."
Sehr löblich.

"Er ist dabei fitter als so mancher Proteingepumpter Sportfreund in meinen Kreisen"
Das sind scheinbar recht seltsame Freunde.

"...seit ich ihn kenne nie erkältet oder sonstwie krank."
Schön für ihn. 24/7 überwacht?

"Statt also diesen feinen Menschen mit dem Überbenützen von Anführungszeichen durch den Kakao zu ziehen würde..."
Jaja, wenn man genau beschreibt, was diese Leute machen, da kam in meiner Esoverwandtschaft oft genug der Vorwurf man würde deren Handeln und Aussagen verarsc*en.
Blöd wenn in einer nüchternen Beschreibung der Aussagen der liebe Guru nicht vor einem sitzt und der emotionale Kontext, viel Geschwafel, eindrucksvolle Gestik etc. wegfallen, wie auch ein durchaus vorhandenes Charisma.
Da kommt der Schwachsinn gleich ganz anders an.