Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frauenrechte und Feminismus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Juliette, 20. November 2024, 11:33:58

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Zitat von: t385 am 28. April 2025, 14:41:40Siehe auch den Mathematiker und Autor Jan Deichmohle, der seit den 80ern beschreibt, wie Feminismus westliche Kulturen zerstört:

https://deichmohle.de/unsre-epoche-ist-gefangen-zwischen-zwei-systematischen-denkfehlern/

Zitatins Wahnhafte gesteigerte Angst vor vermeintlich in kleinen westlichen Ländern wie der BRD menschengemachten Klimakatastrophen,

Wenn ich sowas schon lese - vom Verfasser diverser Incel-Manifeste... Für mich sind diese Typen und ihre Anhänger arme Würstchen (Schwänzchen?). Es gibt genug Männer, die weder Adonisse noch reich noch muskulös noch berühmt sind, sondern einfach charmant und liebevoll und interessante Diskussions- und aufmerksame Bett- und Lebenspartner. Und die finden fast immer tolle Frauen, die auch charmant und liebevoll und interessante Diskussions- und aufmerksame Bett- und Lebenspartnerinnen sind. Diese andere Art von Männern (Incels) sind selbst schuld, wenn sie keine Frau finden, die mit ihnen was zu tun haben will.

Und tschüs, t385.  :angel: 
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Max P

Zitat von: Juliette am 28. April 2025, 16:00:45
Zitat von: t385 am 28. April 2025, 14:41:40Siehe auch den Mathematiker und Autor Jan Deichmohle, der seit den 80ern beschreibt, wie Feminismus westliche Kulturen zerstört:

https://deichmohle.de/unsre-epoche-ist-gefangen-zwischen-zwei-systematischen-denkfehlern/

ZitatJedoch ist dem Etablissement völlig entgangen, daß es seit 1968 in allen westlichen Ländern von Ideologien vollständig übernommen wurde, die menschliche Natur fanatisch bekämpfen. Radikale feministische Wellen, Gender-Mainstreaming, die Propagierung unfruchtbarer Neigung und körperlicher Verstümmelung zum Geschlechtswechsel, die staatlich betriebene Schleifung aller natürlichen Geschlechtsunterschiede und jeglicher menschlicher Kultur, die darauf beruht, gehören dazu ebenso wie linksradikale Utopien und Ideologien, etwa offene Grenzen, Massenmigration, ins Wahnhafte gesteigerte Angst vor vermeintlich in kleinen westlichen Ländern wie der BRD menschengemachten Klimakatastrophen, irrationaler ,Antirassismus', der sich auf feministische Vorbilder begründet. So ist BLM (Black Lives Matter) ein Abklatsch eines radikalfeministischen, geheim unter Männerausschluß operierenden Forums namens WLM (Women's Lives Matter). Letzteres kennt fast niemand und ich nur deswegen, weil ich über diesen Themen seit Jahrzehnten gearbeitet habe.
:taetschel:

Früher, als alles noch gut oder wenigstens besser war, galt Hysterie als typisch weibliche Eigenschaft. ;D
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Peiresc

Zitat von: t385 am 28. April 2025, 14:41:40schon vor 25 Jahren von Rechten/Incels online propagiert. Hälst du female choice für ein Fantasiekostrukt?
Ich entnehme dieser Frage, dass Du auf solches Zeug abfährst. Wenn irgendwelche Thesen seit Jahren oder Jahrzehnten im Schwange sind, dann sagt das nullkommagarnix darüber, ob sie korrekt sind.

Das einzige, was man aus dem Gejammer ablesen kann, ist: Da gibt es Leute, die sind unzufrieden, dass sie keine Beziehung zustande kriegen. Das bringt sie aber nicht im mindesten ins Nachdenken, ob vielleicht mit ihnen selber oder mit ihren Vorstellungen von Sex, ich rede noch gar nicht von Partnerschaft, irgendwas nicht genießbar ist. Wenn sie offenbar unattraktiv sind, dann vielleicht, weil nicht jede auf Schweiß und Leder und Bewunderung von Selbstverherrlichung steht.

Statt dessen bilden sie sich ein, der ,,Feminismus", die Aufklärung und der Klimawandel sind schuld.

Zitat von: t385 am 28. April 2025, 14:41:40Siehe auch den Mathematiker und Autor Jan Deichmohle, der seit den 80ern beschreibt, wie Feminismus westliche Kulturen zerstört

Der Text beginnt so:
ZitatAuf der einen Seite steht in unsrer Epoche ein Etablissement, das davon überzeugt ist, eine ,wertebasierte Ordnung' zu vertreten
Er meint Establishment, was immer er dahinter vermutet. Vielleicht die Bilderberger oder den deep state. Man weiß es nicht.

ZitatJedoch ist dem Etablissement völlig entgangen, daß es seit 1968 in allen westlichen Ländern von Ideologien vollständig übernommen wurde
Papst Benedikt XVI war völlig der gleichen Ansicht. Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche waren durch die 68er verursacht. Den Rest habe ich überflogen, aber nicht eine einzige Stelle erkannt, die auch nur entfernt einen Anklang von Realität oder historischer Wirklichkeit hat. Ein freidrehendes Gejaule. Bitte verschone uns mit solchen Ergüssen.

RPGNo1

WTF ist Jan Deichmohle? Muss man den kennen?
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Rabenaas

Zitat von: t385 am 28. April 2025, 14:41:40Was redest du da? Die 80/20-Theorie wurde schon vor 25 Jahren von Rechten/Incels online propagiert. Hälst du female choice für ein Fantasiekostrukt?
Okay, ich korrigiere mich: Ein schönes Beispiel, in dem rechter biologistischer Blödsinn einer Feministin die Grundlage für eine genauso blödsinnige feministische Theorie liefert.

Und nein: natürlich ist "female choice" keine Fantasie, sondern ein Begriff aus der Evolutionsbiologie. Seine Verwendung durch Incels u.a. Spinner ist aber genauso gelagert wie der Mißbrauch des Begriffs "Survival of the fittest".

Juliette

Zitat von: Max P am 28. April 2025, 16:14:16:taetschel:

Früher, als alles noch gut oder wenigstens besser war, galt Hysterie als typisch weibliche Eigenschaft. ;D

:rofl2
"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

t385

Zitat von: HAL9000 am 28. April 2025, 15:50:12Wird das hier jetzt endgültig zum Incel-Sumpf, wenn auch noch der Säulenheilige der verschmähten
Kleingamter hervorgezerrt wird?
Glaubst du, Deichmohle verfasst 70 Bücher einfach so zum Spaß? Allein dass die Verlage seine Bücher aus fadenscheinigen, ideologischen Gründen ablehnen, zeigt doch, dass etwas im Argen liegt. Wenn ich aber eines gelernt habe, dann, dass man höllisch aufpassen muss ,wenn man Feministinnen kritisiert, sonst wird man zum Abschuss freigegeben.


Rabenaas

Zitat von: RPGNo1 am 28. April 2025, 16:19:26WTF ist Jan Deichmohle? Muss man den kennen?
Eine Suche auf Amazon liefert auf Anhieb 4 Taschenbuchpublikationen (Online Self-Publishing) aus 2025, für 2024 habe ich bei 14 aufgehört zu zählen. Die Machwerke tragen so ansprechende Namen wie "Zum Guru werden", "Flirtlehrer sind an mir gescheitert" oder "Kein Vögeln bei Kanarienvögeln: Flirtschüler auf den Kanaren".

Spontan würde ich auf bipolare Störung tippen...

Conina

Um welchen Feminismus geht´s denn eigentlich. Bis zur zweiten Welle gehe ich mit vielen Sachen konform.

Dass Judith Butler ein Scharlatan ist, darauf können wir uns gerne einigen.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

t385

Zitat von: Peiresc am 28. April 2025, 16:16:25Ich entnehme dieser Frage, dass Du auf solches Zeug abfährst. Wenn irgendwelche Thesen seit Jahren oder Jahrzehnten im Schwange sind, dann sagt das nullkommagarnix darüber, ob sie korrekt sind.
Mach dir mal ein Profil auf ner Datingseite und gib dich als Frau aus. Du bekommst easy 100 Nachrichten in einer Stunde. Als Mann herrscht bei dir hingegen gähnende Leere. Woran liegt das denn? Der Partnermarkt ist mittlerweile ein Selbstbedienungsladen für Frauen geworden. Sie müssen einfach nur da sein und abgreifen, was sich ihnen anbietet und wie soll der normale Mann gegen durchtrainierte Hallodris oder 100k-imMonat-Verdiener ankommen? Während Alphas alles abgreifen, was nicht bei Drei auf dem Baum ist, müssen Beta-Männer um jede kleine Chance kämpfen und immensen Aufwand betreiben.

Wer aber von der Genetik her nicht mit einem geltenden Schönheitsideal gesegnet ist, der wird übersehen. Bauchmuskeln gelten heute als attraktiver als Geisteskraft. Ich kann 10 Essays verfassen oder bahnbrechende physikalische Entdeckungen machen. Das interessiert die Frau nicht, wenn der Beach Boy am Strand mit Waschbrettbauch ankommt.

Früher hätte ich als ehrbarer Versorger auf jeden Fall jemanden gefunden. Heute muss ich den Clown und Alleinunterhalter spielen können und das kann ich als Intro nicht.

Das Ungleichgewicht ist nun mal evident. Immer mehr Männer bleiben alleine, Stichwort Male Lonliness Epidemic.

Darum will ich keine Steuern mehr zahlen. Ich will nicht die Frauen und ihre 100 Liebhaber finanzieren, aber auch nicht Bürgergeld oder sonstige Nanny-Staat-Leistungen, die meine Einsamkeit zementieren. Aber wenn man sich darüber aufregt, ist man der böse Incel.


Eratosthenes

Und wenn Du einfach die Angebotspalette vergrößerst? ,,Lieber Bi als nie?" :umarm:
Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: Peiresc am 28. April 2025, 16:16:25
ZitatAuf der einen Seite steht in unsrer Epoche ein Etablissement, das davon überzeugt ist, eine ,wertebasierte Ordnung' zu vertreten
Er meint Establishment, was immer er dahinter vermutet. Vielleicht die Bilderberger oder den deep state. Man weiß es nicht.
Das hatte ich glatt überlesen. Wahrscheinlich sind weder Bilderberger noch Deep state gemeint, sondern es ist bloß ein Freudscher Verschreiber.
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 28. April 2025, 17:19:50Und wenn Du einfach die Angebotspalette vergrößerst? ,,Lieber Bi als nie?" :umarm:
Nicht doch, er fällt doch nicht auf die vom Etablissement propagierte "unfruchtbare Neigung" herein!
"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Peiresc

Zitat von: t385 am 28. April 2025, 17:10:27wie soll der normale Mann gegen durchtrainierte Hallodris oder 100k-imMonat-Verdiener ankommen?

Ich empfehle weniger Verspanntheit. Wie soll die normale Frau, die sich für hässlich, jedenfalls nicht für schön hält, gegen all die Barbies ankommen?