Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Missionarischer Islamischer Verein, Raum Heidelberg, Inshallah?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Maierling, 09. Juli 2024, 14:31:59

« vorheriges - nächstes »

Maierling

Hallo, kennt jemand eine Missionierende islamische Vereinigung im Raum Heidelberg, wahrscheinlicher Name Inshalla? Eine Arbeitskollegin hatte überraschend gekündigt, ein Kollege hat sie getroffen und sie hat gesagt, sie wolle jetzt die Welt retten und hat ihn versucht, in den moslemischen Bereich zu bekehren. Das erstaunliche ist, dass es keinerlei islamischen Hintergrund gab, keine Vorfahren, kein bekannter neuer Freund, und man das nie gedacht hätte. Name soll wohl Inshallah sein, falls der Kollege das richtig verstanden hat und es nicht nur eine religiöse Bestätigung der Aussage wahr. Google findet hier leider nichts. Kann jemand vorstellen um wen es sich handeln könnte?

Maierling

Einen Schleier hatte sie übrigens nicht auf, aber irgendeinen komischen Hut, um die Haare zu bedecken.

Schwuppdiwupp

Ich habe nichts gefunden. Dummerweise ist "inshallah" eine sehr oft verwendete, alltägliche Floskel ("so Gott will"), die bei der Suche nicht hilfreich ist.

Normalerweise missionieren Muslime nicht. Das mag (und wird wohl auch) von Vertretern extremer Richtungen wie dem Salafismus anscheinend anders gehandhabt.
Ach, was weiß denn ich ...