Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Harald Thiers

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zumar, 10. Dezember 2023, 14:33:23

« vorheriges - nächstes »

zumar

Harald Thiers ist ein deutscher Maschinenbauingenieur... -> Harald Thiers war ein deutscher Maschinenbauingenieur...
 
Er ist am 20. Juni 2023 auf der Autobahn mit voller Geschwindigkeit in ein Stauende hereingebrettert. Hier ein Nachruf.

Übrigens auch interessant:   Dieses Youtube-Video, in welchem jemand einen seiner "Cosmic Towers" aufsägt. Da drin ist nichts als zwei kleine Wasserbehälter und ein Stück Bergkristall, das bei Ebay 20 € kostet. Unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür tausende Euronen hinblättern.


Juliette

Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23auf der Autobahn mit voller Geschwindigkeit in ein Stauende hereingebrettert

Das ist auf jeden Fall nicht tötlich.

Nogro

Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23Übrigens auch interessant:  Dieses Youtube-Video, in welchem jemand einen seiner "Cosmic Towers" aufsägt. Da drin ist nichts als zwei kleine Wasserbehälter und ein Stück Bergkristall, das bei Ebay 20 € kostet. Unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür tausende Euronen hinblättern.

Auch schön, die Wand 3 – Photonenlicht Lampe, 495,00 € inkl. MwSt....
(s.: https://energetisierte-produkte.de/produkt/wand-3-photonenlicht-lampe/ )
ist eine (natürlich mit kosmischer Energie aufgeladene) Nitecore NEW P12, taktische Taschenlampe, 1200 Lumen für 91 €.
s.: https://www.knivesandtools.de/de/pt/-nitecore-new-p12-taktische-taschenlampe-1200-lumen.htm
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

eLender

Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23Unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür tausende Euronen hinblättern.

Man härtet ja mit der Zeit ab bzw. erkennt immer mehr, wie der Hase läuft (oder die Welt funktioniert). Der Wert einer Sache ist nur teilweise durch dessen materiellen Gegenwert erklärbar, so subjektiv betrachtet. Es ist sogar teilweise so, dass es nur auf den Anschein ankommt. Soll heißen, dass man eine Sache schon deshalb als wertvoll einschätzt, weil sie teuer ist. Das ist eines der Hauptprinzipien bei dem Esozeugs: es ist teuer, weil es wertvoll ist. Der genaue Mehrwert ist dann natürlich auf der "spirituellen Ebene" zu suchen. Das war auch beim Jesus-Phone nicht viel anders... :-X
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: Nogro am 10. Dezember 2023, 18:19:00Photonenlicht Lampe
finde ich wieder mal besonders gelungen. Nein, kein gewöhnliches Licht, sondern Photonenlicht. LOL.

----

OT. Es drängen sich sofort eine lange Reihe von Assoziationen auf. Ich bin heute bei meinen Streifzügen bei Anton dem Heiler (Antoine le guérisseur), gest. 1912, vorbeigekommen. Das war ein theosophischer Wunderheiler, der mit seiner Heilkunst ein Vermögen in Russland gemacht hat. Er hatte heftig Zulauf in seiner kleinen Heimatstadt in Belgien.

In der Zeitschrift für Parapsychologie, Psychische Studien, findet man verstreute Bemerkungen über ihn, z. B. 1903:

You cannot view this attachment.

Das Lemma Antoinismus hat eine "neutrale" (d. h. de facto wohlwollende) extensive Behandlung in WP (hier). Wird Zeit, mal wieder meine Lieblingsfeinde aufs Korn zu nehmen:

ZitatIn Frankreich wurde die Einstufung des antoinistischen Kultes als Sekte[3] im Parlamentsbericht von 1995 von Soziologen kritisiert, während sie in Belgien als gemeinnützige Organisation anerkannt worden ist.

eLender

"Schwachen an Geist"  ;D  (schöne klare Sprache, damals noch...)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zumar

Zitat von: Nogro am 10. Dezember 2023, 18:19:00
Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23Übrigens auch interessant:  Dieses Youtube-Video, in welchem jemand einen seiner "Cosmic Towers" aufsägt. Da drin ist nichts als zwei kleine Wasserbehälter und ein Stück Bergkristall, das bei Ebay 20 € kostet. Unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür tausende Euronen hinblättern.

Auch schön, die Wand 3 – Photonenlicht Lampe, 495,00 € inkl. MwSt....
(s.: https://energetisierte-produkte.de/produkt/wand-3-photonenlicht-lampe/ )
ist eine (natürlich mit kosmischer Energie aufgeladene) Nitecore NEW P12, taktische Taschenlampe, 1200 Lumen für 91 €.
s.: https://www.knivesandtools.de/de/pt/-nitecore-new-p12-taktische-taschenlampe-1200-lumen.htm


Boah - die haben Licht mit Photonen drin? Wahnsinn!

zumar

Zitat von: eLender am 10. Dezember 2023, 18:59:07
Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23Unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür tausende Euronen hinblättern.

Man härtet ja mit der Zeit ab bzw. erkennt immer mehr, wie der Hase läuft (oder die Welt funktioniert). Der Wert einer Sache ist nur teilweise durch dessen materiellen Gegenwert erklärbar, so subjektiv betrachtet. Es ist sogar teilweise so, dass es nur auf den Anschein ankommt. Soll heißen, dass man eine Sache schon deshalb als wertvoll einschätzt, weil sie teuer ist. Das ist eines der Hauptprinzipien bei dem Esozeugs: es ist teuer, weil es wertvoll ist. Der genaue Mehrwert ist dann natürlich auf der "spirituellen Ebene" zu suchen. Das war auch beim Jesus-Phone nicht viel anders... :-X

Wenn Du aber auf Ebay Kleinanzeigen nach "Cosmic Tower" suchst, findest Du zahlreiche Anzeigen von Leuten, die das Teil wieder loswerden wollen. Natürlich schreibt keiner, dass er das Teil loswerden will, weil es wirkungslos ist, sondern da stehen dann solche Dinge wie "Wegen Umzugs abzugeben", aber im Ernst: Würde jemand, der wirklich von dem Teil überzeugt ist, ihn zu verscherbeln versuchen? Es hat also den Anschein, dass ein Teil der Käufer die Wirklichkeit nicht vollkommen ignorieren kann.

zumar

Zitat von: Juliette am 10. Dezember 2023, 16:33:43
Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23auf der Autobahn mit voller Geschwindigkeit in ein Stauende hereingebrettert

Das ist auf jeden Fall nicht tötlich.


Eher tödlich.

SCNR

eLender

Zitat von: zumar am 12. Dezember 2023, 17:03:19Es hat also den Anschein, dass ein Teil der Käufer die Wirklichkeit nicht vollkommen ignorieren kann.
Hinterher ist man immer schlauer, bei manchen dauert es halt etwas länger. Man hat ja stets sehr hohe Erwartungen und Vorstellungen, aber wenn die Sehnsucht befriedigt ist, dann kommt die Realität zum Tragen. Selbst die romantische Liebe vergeht, nur die Haare im Waschbecken bleiben...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Juliette

Zitat von: zumar am 12. Dezember 2023, 17:10:54
Zitat von: Juliette am 10. Dezember 2023, 16:33:43
Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23auf der Autobahn mit voller Geschwindigkeit in ein Stauende hereingebrettert

Das ist auf jeden Fall nicht tötlich.


Eher tödlich.

SCNR
Genau. Tötlich geht gar nicht, steht aber im Nachruf.  :taetschel:

kosh

Zitat von: zumar am 12. Dezember 2023, 17:03:19
Zitat von: eLender am 10. Dezember 2023, 18:59:07
Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23Unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür tausende Euronen hinblättern.

Man härtet ja mit der Zeit ab bzw. erkennt immer mehr, wie der Hase läuft (oder die Welt funktioniert). Der Wert einer Sache ist nur teilweise durch dessen materiellen Gegenwert erklärbar, so subjektiv betrachtet. Es ist sogar teilweise so, dass es nur auf den Anschein ankommt. Soll heißen, dass man eine Sache schon deshalb als wertvoll einschätzt, weil sie teuer ist. Das ist eines der Hauptprinzipien bei dem Esozeugs: es ist teuer, weil es wertvoll ist. Der genaue Mehrwert ist dann natürlich auf der "spirituellen Ebene" zu suchen. Das war auch beim Jesus-Phone nicht viel anders... :-X

Wenn Du aber auf Ebay Kleinanzeigen nach "Cosmic Tower" suchst, findest Du zahlreiche Anzeigen von Leuten, die das Teil wieder loswerden wollen. Natürlich schreibt keiner, dass er das Teil loswerden will, weil es wirkungslos ist, sondern da stehen dann solche Dinge wie "Wegen Umzugs abzugeben", aber im Ernst: Würde jemand, der wirklich von dem Teil überzeugt ist, ihn zu verscherbeln versuchen? Es hat also den Anschein, dass ein Teil der Käufer die Wirklichkeit nicht vollkommen ignorieren kann.
Vorsicht!
Im Strukturvertrieb soll mit solchen Anzeigen für den Downstream ein reger Handel zu hohen Preisen vorgegaukelt werden.

eLender

Zitat von: kosh am 13. Dezember 2023, 13:21:59Im Strukturvertrieb soll mit solchen Anzeigen für den Downstream ein reger Handel zu hohen Preisen vorgegaukelt werden.
Aha, das erklärt so einiges. Man hat ja öfters den Eindruck, dass die Leute ihr Zeugs gar nicht verkaufen wollen. Wenn das quasi genauso teuer oder teurer als die Neuware ist...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

zumar

Zitat von: Juliette am 12. Dezember 2023, 22:16:36
Zitat von: zumar am 12. Dezember 2023, 17:10:54
Zitat von: Juliette am 10. Dezember 2023, 16:33:43
Zitat von: zumar am 10. Dezember 2023, 14:33:23auf der Autobahn mit voller Geschwindigkeit in ein Stauende hereingebrettert

Das ist auf jeden Fall nicht tötlich.


Eher tödlich.

SCNR
Genau. Tötlich geht gar nicht, steht aber im Nachruf.  :taetschel:

Ach so, hatte ich übersehen. Witzigerweise scheint der Nachrufende den Fehler eingebaut zu haben, man kann ihm also nicht vorwerfen, dass er einfach die Telegram-Meldung  ungeprüft kopiert hat, die er weiter unten zitiert. Dort heißt es:

"Harald Thiers ist am Dienstag den 20. Juni 2023 bei einem Verkehersunfall auf der Autobahn tödlich verunglückt. Er ist ungebremmst in ein Stauende gerast und war sofort tot"

Ich finde, diese beiden Rechtschreibfehler passen sehr gut zum dynamischen Hergang der letzten Sekunden.  

zumar

Zitat von: eLender am 13. Dezember 2023, 17:29:33
Zitat von: kosh am 13. Dezember 2023, 13:21:59Im Strukturvertrieb soll mit solchen Anzeigen für den Downstream ein reger Handel zu hohen Preisen vorgegaukelt werden.
Aha, das erklärt so einiges. Man hat ja öfters den Eindruck, dass die Leute ihr Zeugs gar nicht verkaufen wollen. Wenn das quasi genauso teuer oder teurer als die Neuware ist...

... wobei das hier nicht der Fall ist. Die Dinger sind ja neu sogar noch teurer.  Allerdings sind die meisten Angebote immer noch in derselben Größenordnung.

Ich habe ja nicht übel Lust, einige der Anbieter zu fragen, was denn die Funktionsweise dieser Teile ist und was ich mir unter "Harmonisierung schädlicher Strahlen" vorzustellen habe. Wie genau "harmonisiert" man etwa Radioaktivität, sodass sie anschließend unbedenklich ist? Aber letztendlich habe ich es bisher nicht gemacht. Irgendwie wäre es auch billig, bei Leuten nachzutreten, die dumm genug waren, einem Betrüger tausende Euro hinterher zu werfen.