Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Harald Thiers

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zumar, 10. Dezember 2023, 14:33:23

« vorheriges - nächstes »

Juliette

Zitat von: zumar am 16. Dezember 2023, 17:28:09"Harald Thiers ist am Dienstag den 20. Juni 2023 bei einem Verkehersunfall auf der Autobahn tödlich verunglückt. Er ist ungebremmst in ein Stauende gerast und war sofort tot"

Ich finde, diese beiden Rechtschreibfehler passen sehr gut zum dynamischen Hergang der letzten Sekunden.  

Ich plädiere dafür, das Wort "ungebremst" - je nach angewandter Bremsstärke - mit entsprechend vielen m zu schreiben. Ungebremmmmst klingt doch viel dramatischer, da steckt der Wummms gleich mit drin.

eLender

Zitat von: zumar am 16. Dezember 2023, 17:29:56Die Dinger sind ja neu sogar noch teurer.
Klar, das stimmt ja auch meist nur für Zeugs, das es neu nicht mehr gibt. Aber wenn man sieht, dass der Wiederverkaufspreis von so Tinnef (scheinbar) sehr hoch ist, dann ist man ggf. eher geneigt, sich sowas zuzulegen (man kann es ja bei Nichtsatisfaktion beinahe ohne finanziellen Aderlass wieder loswerden). Das muss nicht immer so sein, wenn jemand das gebraucht anbietet, aber es würde Sinn machen, wenn man den Absatz von dem Tinnef ankurbeln will.

Bei Amazon kann man ja prinzipiell alles wieder zurückgeben, ohne Abschlag, teilweise noch Wochen nach dem Kauf. Man findet so einen Schund auch gelegentlich dort, aber eher selten bis sehr selten. Die haben ja meist irgendwelche Klauseln, die eine Rückgabe ausschließen (obwohl das gesetzlich verbürgt ist). Aber man kann ja sagen, es handele sich um ein Medizinprodukt o.Ä. Sowas kann man meist nicht zurückgeben, da "kontaminiert". Das wäre auch zu schön, dann könnte man so Zeugs ohne finanzielle Belastung mal ordern und analysieren. Aber das ist, wie gesagt, beinahe unmöglich. Eine der Hauptgründe, warum man selten jemanden findet, der das debunkt.

Zitat von: zumar am 16. Dezember 2023, 17:29:56Ich habe ja nicht übel Lust, einige der Anbieter zu fragen, was denn die Funktionsweise dieser Teile ist
Das werden sie dir niemals erzählen, weil sie es meist selber nicht wissen und das natürlich nicht preisgeben können; bzw. sie sagen einfach, es funktioniert, aber keiner weiß genau, warum (schau dich mal im Wiki um, bspw. bei Wasserschwurbel ist das meist so) Da werden ein paar Allgemeinplätze kommuniziert, die man für alles und nichts verwenden kann (harmonisiert, entstört, blabla...). Man setzt da stark auf sog. Testimonials, also (positive) Anwenderberichte. Ob die dann immer "echt" sind, is ne andre Frage, aber rechtlich ist man fein raus (man macht ja keine Heilversprechen, das sagen nur die Anwender :P )
Wollte ich nur mal gesagt haben!