Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat,,Ich sehe keine Möglichkeit, den Gazastreifen wieder in bewohnbares Gebiet zu verwandeln"

In Zusammenhang mit dem Tunnelsystem spricht Geologe Joel Roskin vom ,,komplexesten Schlachtfeld, das es je gegeben hat" und führt aus, für welche Umweltkatastrophe die Hamas verantwortlich sei.

https://www.wina-magazin.at/tunnelbau_gaza/
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Max P

ZitatFormer Shin Bet chief: We warned against the Gaza concept

Ami Ayalon says Benjamin Netanyahu's policy of building Hamas to weaken the Palestinian Authority has blown up in our faces.

"Israel after October 7 will be a different Israel. It will take us years to rehabilitate the system that collapsed on the day that over 1,400 Israelis were murdered by Hamas. Israel has collapsed in on itself, and the challenge we will face the day after will require rebuilding it. The current leadership will have to disappear from our lives, it led us with open eyes into the most terrible crisis since the establishment of the state. It will take years to restore trust in the political leadership, which for many sold out the future of Israel and its citizens." Ami Ayalon, former head of the Shin Bet, and former Israel Navy Commander, tells "Globes."
https://en.globes.co.il/en/article-former-shin-bet-chief-we-warned-against-the-gaza-concept-1001461109
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Peiresc

ZitatIsraeli Minister of National Security Itamar Ben-Gvir says PM Benjamin Netanyahu is "morally bankrupt" for ALLOWING aid into Gaza and demands the complete starvation of Palestinians.
https://x.com/AdameMedia/status/1949529306612260929
Mit Videoclip.

Eratosthenes

Zitat von: Peiresc am 28. Juli 2025, 05:08:16
ZitatIsraeli Minister of National Security Itamar Ben-Gvir says PM Benjamin Netanyahu is "morally bankrupt" for ALLOWING aid into Gaza and demands the complete starvation of Palestinians.
Mit Videoclip.

Ich glaube ich habe noch nie irgendetwas Israelkritisches von mir gegeben, im Gegenteil aber zu Gaza fällt mir immer öfter der Begriff "Notwehrexzess" ein.
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Max P

Zitat von: Eratosthenes am 28. Juli 2025, 06:05:36
Zitat von: Peiresc am 28. Juli 2025, 05:08:16
Mit Videoclip.
Ich glaube ich habe noch nie irgendetwas Israelkritisches von mir gegeben, im Gegenteil aber zu Gaza fällt mir immer öfter der Begriff "Notwehrexzess" ein.
Es ist schon weit mehr als das. Auf den Terrorangriff der (von Netanyahu ursprünglich mutwillig geförderten) Hamas vom 7. Okt. 2023 musste Israel militärisch reagieren, aber mittlerweile hat das Vorgehen Israels im Gazastreifen offen genozidalen Charakter...
Adolf Hitler war der zutreffenden Ansicht, er habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht.

Conina

Haben wir nun auch endlich die Nahostexpertendiskussion (Genozid!) im Forum. Super.

Wer meint, im Nahen Osten durchzublicken: Herzlichen Glückwunsch.

Ich mache neuerdings eher auf Thailandkritik, das ist übersichtlicher.
Vielleicht aber auch Kambodschakritik. Ich bin da noch etwas unentschlossen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Max P

Zitat von: Conina am 28. Juli 2025, 09:33:31Haben wir nun auch endlich die Nahostexpertendiskussion (Genozid!) im Forum. Super.
Es ist nicht das erste Mal, dass du Dinge zu sehen glaubst, die für andere offenbar nicht existieren. 

Conina

In welchem anderen Kriegsgebiet versorgt die eine Kriegspartei die Bevölkerung der anderen im Kampfgebiet überhaupt mit Hilfsgütern?

Ist das ein Merkmal für Genozid?

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Max P

Zitat von: Conina am 28. Juli 2025, 10:02:50In welchem anderen Kriegsgebiet versorgt die eine Kriegspartei die Bevölkerung der anderen im Kampfgebiet überhaupt mit Hilfsgütern?

Ist das ein Merkmal für Genozid? 
Hoffentlich überfressen sich die Gaza-Bewohner nicht an den guten Gaben der israelischen Armee. Das heißt, sofern sie nicht vorher an den Verteilstellen unter Feuer genommen werden. 

RPGNo1

Gaza. Das ist aktuell ein ganz ganz großes Minenfeld.  :(

Die israelische Regierung wirft Nebelkerzen.
Die IDF verdreht die Wahrheit.
Die von der Hamas gesteuerte Regierung des Gaza-Streifens lügt.
Die UNO-Behörden sind voreingenommen, ebenso wie nicht wenige NGO.
Regierungen (westliche wie arabische) kochen ihr eigenes Süppchen, um sich als Retter zu präsentieren.
Eine unabhängige Berichterstattung in Gaza existiert nicht. Anderslautende Kommentare der westlichen Medien sind Wunschträume.

Dabei wäre die Lösung so einfach. Die Hamas lässt die verbliebenen Geiseln frei und streckt die Waffen.

Und jetzt könnt ihr mich Naivling nennen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Eratosthenes

Naiv? Weiss ich nicht, aber wie schon geschrieben so einfach ist die Situation nicht.

ZitatDer israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist am Montag (Ortszeit) Gast bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus gewesen. Neben viel gegenseitigem Lob wurden dabei vor allem Pläne zu einer Umsiedlung von Palästinenserinnen und Palästinensern im Gazastreifen besprochen. Diese dürften nach den Ankündigungen des israelischen Verteidigungsministers Israel Katz konkreter werden.

https://orf.at/stories/3399013/

Auch wenn man sich das gerne, mit wahren Strohmannparaden und Unterstellungsorgien, so vereinfachen möchte.

Eratosthenes

ZitatMit emotionalen Bildern von ausgehungerten Kindern wird in den sozialen Medien Stimmung gegen Israel gemacht. Doch viele der Bilder erweisen sich als Propaganda

ZitatEin kleines Mädchen mit Zöpfen liegt auf sandiger Erde und weint laut. Angeblich handelt es sich um ein Kind aus Gaza, das aufgrund der dortigen Situation verzweifelt ist. Hunderttausende Besucher sozialer Medien sehen das häufig geteilte Bild, in dessen Begleittexten Israel für das Leid der Kleinen verantwortlich gemacht wird.

Dann stellt sich heraus: Das Mädchen war in der Tat verzweifelt. Dies allerdings vor fünf Jahren im Iran, nachdem seine Mutter an Corona gestorben war. Mit Gaza hat das Kind nichts zu tun. Dennoch wird es von palästinensischen Terroristen und dessen Unterstützern für ihre Zwecke missbraucht.

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/mit-fakes-gegen-israel/

Max P

Also alles halb so wild? Dann ist ja gut. 

Eratosthenes

Zitat von: Max P am 29. Juli 2025, 07:35:10Also alles halb so wild? Dann ist ja gut.

So viel zum Thema Strohmann.