Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

7.10. in Israel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 10. Oktober 2023, 08:55:43

« vorheriges - nächstes »

Purple Tentacle

Heute Morgen wird auch im WDR Radio auf die Enthüllungen bezüglich des Kenntnisstandes von Netanjahu wegen eines bevorstehenden Angriffs der Hamas auf Israel eingegangen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Nachricht zu 99 % Wahrscheinlichkeit den Tatsachen entspricht.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Purple Tentacle am Heute um 06:40:54... dass diese Nachricht zu 99 % Wahrscheinlichkeit den Tatsachen entspricht

Kann mir dann jemand einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum das ausgerechnet jetzt auftaucht?
Hat Netanjahu gehofft, dass das nie nach außen dringt, weil der Warnende das niemandem sagen wird?
Wäre das nicht sehr naiv? Was entgeht mir da?
"It has yet to be proven that intelligence has any survival value."
― Arthur C. Clarke

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am Heute um 11:00:26Kann mir dann jemand einen nachvollziehbaren Grund nennen, warum das ausgerechnet jetzt auftaucht?
Hat Netanjahu gehofft, dass das nie nach außen dringt, weil der Warnende das niemandem sagen wird?
Wäre das nicht sehr naiv? Was entgeht mir da?

Vielleicht hilft ein Bericht der Tagesschau weiter?

ZitatTatsächlich wirft der Zeitpunkt der Veröffentlichung Fragen auf. Wollten die Autoren das Wahlergebnis beeinflussen? Eldar weist diesen Vorwurf weit von sich. Die Recherche sei Teil eines längeren Buchprojektes, welches erst jetzt fertig geworden ist."Ich hatte ständig Angst, dass die Geschichte an die Öffentlichkeit gelangen würde", erzählt der Journalist. "In diesen anderthalb Jahren habe ich recherchiert und glücklicherweise drei Quellen gefunden. Und ich habe meine Aussagen mit Dokumenten und Quervergleichen untermauert - und das hat eben eine Weile gedauert."
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-netanjahu-bericht-warnung-100.html

Noch eine persönliche Anmerkung: Jetzt sind weitere Informationen ans Licht gekommen. Die Vorwürfe entsprechen nach aktuellem Stand wohl tatsächlich der Wahrheit. Daher bin ich auch bereit, meine Meinung ändern.  ;) 
Netanjahu hat noch mehr Dreck am Stecken als ohnehin schon. Ich hoffe doch, dass er dafür abgewählt wird und er sich in welcher Form auch immer vor dem israelischen Volk verantworten muss.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.