Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathen lügen wie gedruckt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 28. Oktober 2022, 10:54:17

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Genauer: es ist ihnen (Frass et al.) gelungen, ihre Lügen in der seriösen Fachpresse durchzudrücken.

Ausführlich dokumentiert beim INH; ein Lehrstück.

https://netzwerk-homoeopathie.info/studienkritik-zu-lungenkrebsstudie-frass-et-al-2020/
https://netzwerk-homoeopathie.info/forschung-auf-homoeopathisch/
https://netzwerk-homoeopathie.info/frass-et-al-2020-update-zur-studienkritik/

Chronologie der Ereignisse:
https://www.initiative-wissenschaftliche-medizin.at/index.php?id=240

ZitatDie Ergebnisse zur Lebensdauer der Patienten zeigen Merkmale, wie sie entstehen, wenn sie aus zwei gleichwertigen Verläufen der Überlebensfunktionen alleine durch gezielten Ausschluss von unerwünschten Datenpunkten erzeugt werden.
Sie haben (z. B.) die Ein- und Ausschlusskriterien formuliert, nachdem die Datenerhebung abgeschlossen war.

ZitatDas Gutachten der OÄWI liegt nun vor. Ein Fazit daraus lautet:

Zitat,,Several of the results can only be explained by data manipulation or falsification. The publication is not a fair representation of the study."

PeterPan

Das müsste der sein oder? Er hat auch eine eigene Website.

Ist es eig. gut oder schlecht, dass es so langsam oder schnell ging (1-2 Jahre)? 3 Instanzen angeschrieben und eine ist der Kritik nachgegangen.

https://www.psiram.com/de/index.php/Michael_Frass

Daggi

Sie haben (z. B.) die Ein- und Ausschlusskriterien formuliert, nachdem die Datenerhebung abgeschlossen war.

Genau solche Sachen sind der Grund warum Studienregister so wichtig sind, vor allem allerdings wegen dem publication bias.

HAL9000

Zitat von: PeterPan am 29. Oktober 2022, 14:19:23... Ist es eig. gut oder schlecht, ...
Dass Frass auf die ersten Anfragen des INH nicht antwortet, ist nicht verwunderlich. Schließlich dürfte
er bewusst die Daten manipuliert haben. Und solange das im Hintergrund und nicht öffentlich läuft,
ist Schweigen die beste Option*.
Es ist aber schlecht, dass der Oncologist anscheinend (immer noch) versucht, das Ding durch beharrliches Schweigen
auszusitzen, selbst nach der desaströsen Bewertung des ÖAWI.
Massive Zweifel am Zustandekommen der Daten gab es schon kurz nach der Veröffentlichung,
aber das saubere Aufarbeiten der Daten dauert halt einige Zeit.
-------------------------------------------------------------------
* dass Frass jetzt daherkommt und behauptet, er kenne alle Vorwürfe und könne alle
ohne Probleme erklären, ist lahm. Warum hat er das nicht schon vor einem Jahr getan?
Hat er geglaubt, dass er damit durchkommt?