Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Ach das war doch das Marvel-Stella-Ex 😂




Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 25. Juli 2024, 13:15:06Das war in dieser "Trans ist Trend"-Doku, da hatte sie mitgewirkt. Wir hatten die in diesem Faden besprochen: https://forum.psiram.com/index.php?topic=18232.0

Ach so, an die "Doku" hatte ich nicht gedacht, sondern tatsächlich an ein gutes altertümliches Interview in Schriftform.

eLender

Zu MLV: Es gibt da gewisse Parallelen zu Vero Wendland, die der Junge Freiheit mal ein Interview (oder war es ein Gastbeitrag) gegeben / veröffentlicht hat. Darauf reitet Barto bis heute rum, auch wenn er sich dabei die Zähne ausbeißt (hat ja im Kasus Gwup nicht gefruchtet). Man sollte sich auch immer anhören, warum man so etwas macht. Sie wollte auch, dass Menschen, mit denen man eigentlich nicht reden sollte, richtige Infos bekommen. Es ist nämlich nicht so, dass sie dem rechten Spinnertum nach dem Mund redet, im Gegenteil.

Wenn man ihr ein wenig folgt, dann sieht man öfters auch Beiträge, die z.B. plumpe (mglw. aus der rechten Ecke stammende) Parolen mit Fakten zerlegt. Ist immer heikel, aber solange sie nicht die Vorurteile / Erwartungen von irgendwelchen Spinnern (ob rechtsradikal oder verschwörungsideologisch – oder beides) einfach nur bestätigt, sondern auch versucht, das sachlich klarzustellen und Falschinformationen richtigzustellen, ist das hinnehmbar*.

Ich habe das Interview mit Overton nicht ganz gesehen, aber selbst der Verschwörungsfuzzi scheint sich sehr zurückzuhalten, was "unsachliche" Behauptungen / Positionen angeht. Man müsste das im Detail analysieren, wo genau das problematisch ist / wird (abgesehen von der generellen Frage, ob man solche Formate überhaupt wahrnehmen sollte).


*das ist ungefähr auch die Haltung eines M. Shermer, der gelegentlich bei solchen Fuzzis auftritt. Hatte mich anfangs auch irritiert (ist der jetzt zur anderen Seite gewechselt?), aber er hat auch hier nicht ganz unrecht. Hat mich zumind. zum Nachdenken gebracht, Kontaktschuld ist zu einfach und auch kein echtes Argument. Da muss schon mehr kommen.


(und ja: es scheint eine Tendenz zu geben, sich auch "problematischeren" Gesellen anzunähern, je mehr man von progressiver Seite angefeindet und ausgegrenzt wird. Irgendwo verständlich, aber auch heikel. Bin jetzt auch nicht begeistert von ihrem Auftritt dort, aber man sollte sie fragen, was sie dazu verleitet hat)
Wollte ich nur mal gesagt haben!