Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Herbert Kickl geht gegen ukrainische Kriegspropaganda vor

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Freiheitlicher, 13. Juni 2022, 21:07:26

« vorheriges - nächstes »

Freiheitlicher


Herbert Kickl erweist sich abermals als vernünftiger und standhafter Politiker.

Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 13. Juni 2022, 21:07:26abermals als vernünftiger und standhafter Politiker.

Ja, er hat einen Pferdemagen - im Gegensatz zu seinen schlichter ausgestatteten Opfern.
Zitat von: WPNach Kickls Empfehlung stieg der Absatz von Ivermectin so stark an, dass es in vielen Apotheken ausverkauft war. Zudem kam es in Österreich zu Vergiftungen damit, nachdem Menschen die für Pferde vorgesehene Dosis eingenommen hatten.

Max P

Zitat von: FreiheitlicherHerbert Kickl erweist sich abermals als ...

Was ist mit Soros? Und mit welchem Recht ist Russland in die Ukraine eingefallen?

HAL9000

Ich schüttle weiterhin den Kopf über eure fleißige Stöckchenhüpferei.
Und kommt mir jetzt nicht mit: "Aber damit stehlen wir ihm Zeit, die er nicht
woanders investieren kann...", o.ä.
Ich vermute, ihr braucht das. Ist euch tatsächlich so fad, dass ihr auf seine
öden Provokationen einsteigen müsst?

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 13. Juni 2022, 22:08:39Ich vermute, ihr braucht das.

Zitat von: Peiresc am 07. Juni 2022, 15:46:41Hier passt eines meiner Lieblingszitate, wieder von Pierre Bayle:
ZitatDas Urteil darüber, was in den Abgründen des Herzens vor sich geht, muss Gott überlassen bleiben

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 13. Juni 2022, 22:26:18... Das Urteil darüber, was in den Abgründen des Herzens vor sich geht, muss Gott überlassen bleiben
Ich urteile nicht und bin Atheist. Hast du nichts Passenderes für mich?
------------------------------------------
Nur zur Klarstellung: Mir ist es natürlich egal (und geht mich auch nichts an), womit ihr eure Zeit verplempert.
Ich tue es ja auch, indem ich hier kommentiere. Ich verstehe es nur nicht.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 13. Juni 2022, 22:08:39Ich vermute, ihr braucht das. Ist euch tatsächlich so fad, dass ihr auf seine öden Provokationen einsteigen müsst?

Du verkennst die Intention. Die Befassung mit "Freiheitlicher" ist ein Lehr- und Aufklärungsstück für interessierte Mitleser:innen: Es zeigt exemplarisch, wie vermeintlich meinungsstarke Erscheinungen wie besagter "Freiheitlicher" jeder Diskussion und jeder Frage konsequent aus dem Wege gehen und es peinlichst vermeiden, ihre penetrant zur Schau gestellten Ansichten mit Begündungen und Argumenten zu untermauern. Es wird somit offensichtlich, dass ihre vollmundigen Behauptungen in Wahrheit gegenstandslos sind.  :muel

eLender

Nuja, der Boardcomputer hat nicht ganz unrecht. Wenn es Sinn und Zweck ist, das Forum nur als Multiplikator für braune Propagandaabsonderungen zu nutzen, dann wäre es wohl besser, den Braunheitlichen mit putin'scher Redefreiheit zu belegen. Die Links werden bis dahin von mir entschärft.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 13. Juni 2022, 22:29:06Ich urteile nicht und bin Atheist. Hast du nichts Passenderes für mich?

Ich bin auch Atheist. Rechte bzw. leerkranke Propaganda verschwindet ja nicht, wenn man die Augen fest zukneift. Solange der alle 2-3 Tage eine seiner Latrinenparolen abkippt, kommen wir doch mit Brandolini's Law zurecht:
Zitat von: WPBrandolini's law, also known as the bullshit asymmetry principle, is an internet adage that emphasizes the effort of debunking misinformation, in comparison to the relative ease of creating it in the first place.[1] It states that "The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude larger than is needed to produce it."[2][3]

Zitat von: eLender am 13. Juni 2022, 23:41:20Die Links werden bis dahin von mir entschärft.
Das ist – bei dem – dasselbe wie Sperren. Wenn er die Umdrehungszahl seiner Dreckschleuder erhöht, dann wäre ich auch dafür.

sailor

Das Linkentschärfen ist genau richtig... denn eigentlich gehts diesen Dummköpfen nur darum Klicks zu erzeugen. Da werden Videoklicks als Zustimmung interpretiert, die eigene Blase geriert sich als "Mehrheit" und die Kollisionen mit der Realität (ja, ihr Quarkdenker, Covidioten, Russlandhuren und Rechtsradikale, ihr seid eine fucking Minderheit! Rote Liste! Euer Mimimi ist erbärmlich^^) mit "Wahlfälschung" und "shadowban" zurechtgelogen.

Ich springe nicht über Stöckchen, ich habe das Bedürfnis, diesen Personen die Realität mit Masse und Geschwindigkeit ins Gesicht zu applizieren. Sie lesen nämlich immer die Antworten, auch wenn sie nicht direkt drauf reagieren und es ärgert sie doch, wenn man sie als das entlarvt, was sie sind: egozentrische Würstchen ohne Ahnung mit endlosem Geltungsdrang und abwesender Selbstreflexion. Perfektes Fußvolk für jeden Volksverführer.

Peiresc

Zitat von: sailor am 14. Juni 2022, 07:13:22denn eigentlich gehts diesen Dummköpfen nur darum Klicks zu erzeugen.
Okay, das ist ein Gesichtspunkt.

HAL9000

Zitat von: sailor am 14. Juni 2022, 07:13:22...Perfektes Fußvolk für jeden Volksverführer.
Das mag gelten, wenn Freiheitlicher seine dumpfen Schei*hausparolen in Foren/Plattformen wie Facebook kippen würde.
Aber hier? Gibt es hier tatsächlich noch (stille) Mitleser, denen nicht sofort klar ist, wes Geistes Kind er ist?
Muss das ausgerechnet hier tatsächlich "exemplarisch aufgearbeitet" werden?
Freiheitlicher ist der Archetyp eines Trolls. Der ist (mMn) kein Überzeugungstäter, sondern einfach nur Zündler.

Bachblüte

Zitat von: HAL9000 am 14. Juni 2022, 09:37:17Freiheitlicher ist der Archetyp eines Trolls. Der ist (mMn) kein Überzeugungstäter, sondern einfach nur Zündler.

Naja, wenn es ihm Spaß macht zu versuchen, einen Swimmingpool anzuzünden...  :laugh:

Daggi

Zu Ivermectin gibt es eine Kurzzusammenfassung zum Thema:

https://www.psiram.com/de/index.php/Pseudomedizinische_Therapievorschl%C3%A4ge_gegen_COVID-19-Infektion#Ivermectin_.28Ivermectina.29

Zitat:

Im Internet finden sich viele, zumeist fragwürdige Empfehlungen für das Antiparasitenmittel Ivermectin (Ivermectina), für das kein unwidersprochener Beleg einer Wirksamkeit im Falle von COVID-19 vorliegt. Ivermectin enthält als Wirkstoffe ein Gemisch aus zwei chemisch ähnlichen Neurotoxinen, also Nervengiften. Für Ivermectin setzen sich im deutschsprachigen Raum insbesondere Sucharit Bhakdi, der Blogger Jens Bernert (Blog Blauer Bote), die Videoproduktionsfirma OVALmedia (Sendereihe "Das wilde Schaf") und die Kleinpartei Basisdemokratische Partei Deutschland ein. Ivermectin hat sich in klinischen Studien letztendlich als unwirksam bei COVID-19 herausgestellt.[60][61][62][63][64] Das Deutsche Ärzteblatt schreibt im August 2021: Kein Beleg für Nutzen von Parasitenmedikament Ivermectin bei COVID-19.[65] Das Problem ist die Tatsache, dass gegen das SARS-CoV‑2 Virus eine Ivermectin-Dosis notwendig wäre, die schwerwiegende Nebenwirkungen im Menschen hervorruft.[66] Der Hersteller Merck warnte am 4. Februar 2021 selbst vor einer Anwendung seines Mittels Ivermectin bei COVID-19.[67] MSD Österreich (Merck Sharp & Dohme Ges.m.b.H, 1100 Wien) veröffentlichte eine Pressemitteilung, auf der es heisst:

MSD Österreich zu Ivermectin
MSD möchte betreffend der vermehrten Meldungen zur Einnahme von Ivermectin (Stromectol®) außerhalb der zugelassenen Anwendungen folgendes festhalten: Es gibt keine aussagekräftige Evidenz für die klinische Effektivität gegen SARS-CoV-2. Zahlreiche anerkannte Institutionen (wie z.B. BASG, RKI, WHO) weisen auf den niedrigen Evidenzgrad sowie methodische Limitationen der bisherigen Untersuchungen hin und sprechen sich klar gegen die Anwendung von Ivermectin bei SARS-CoV-2 aus. Das österreichische Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) hält fest: ,,Die Verwendung von Ivermectin kann (mit Ausnahme kontrollierter klinischer Studien) keinesfalls zu einer Vorbeugung oder Behandlung von COVID-19 empfohlen werden."
,,Zusammenfassend kann daher nur dringend von der Verwendung von Ivermectin für diesen Zweck abgeraten werden, da zusätzlich zur fehlenden Zulassung und Wirkung, die Möglichkeit schwerer Nebenwirkungen zu bedenken ist. Lieferengpässe durch den missbräuchlichen Einsatz von Ivermectin behindern darüber hinaus die korrekte Behandlung parasitärer Erkrankungen." hält Assoc.-Prof. Dr. Christoph Steininger von der Medizinischen Universität Wien zusammenfassend fest.
MSD möchte abschließend festhalten, dass die C19-Impfung bei der Pandemiebekämpfung an erster Stelle steht und MSD alle Maßnahmen zu einer höheren Durchimpfungsrate unterstützt.[68]
Das amerikanische National Institutes of Health n(NIH) wies darauf hin, dass Studien die eine Wirksamkeit bei COVID-19 nahelegen, methodische Schwächen haben.[69] Eine doppelt verblindete Studie mit 400 Erwachsenen konnte keine Wirksamkeit gegenüber Placebo erkennen.[70] Auch die amerikanische Aufsichtebehörde FDA wies darauf hin, dass Ivermectin in den USA nicht zur Behandlung gegen COVID-19 zugelassen ist und warnte vor den Nebenwirkungen.[71] Das deutsche Robert Koch-Institut (RKI) führt Ivermectin als potentiell wirksame Substanz auf, dennoch empfehlen aktuell beide Arbeitsgruppen des RKI, die STAKOB als auch die COVRIIN, Ivermectin nur im Rahmen klinischer Studien bei COVID-19-Infektionen einzusetzen. Eine sehr ähnliche Meinung vertritt die Weltgesundheitsorganisation WHO – auch hier werden weitere Daten aus laufenden Studien erwartet. In der entsprechenden deutschen Leitlinie ("S3-Leitlinie - Empfehlungen zur stationären Therapie von Patienten mit COVID-19 Stand 23.02.2021") wird explizit vom Einsatz von Ivermectin abgeraten.

Zitat: Bewertung: Evidenzbasierte Empfehlung, neu erstellt 02/2021
Ivermectin soll bei hospitalisierten COVID-19-Patienten zur COVID-19-Behandlung nicht verabreicht werden..[72]
Auch das pharmakritische Arzneitelegramm (at) äussert sich kritisch zur Anwendung.[73]

Der Rückgang hoher Coronavirusinzidenzen in Indien wurde auch mit der behaupteten häufigen Einnahme von Ivermectin in Indien zu begründen versucht. Das indische Gesundheitsministerium warnt indes vor der Einahme von Ivermectin im Falle einer Infektion. Nachdem Ivermectin als vermeintliches Geheimmittel in Impfgegner- und Massnahmengegnerkreisen propagiert wurde, stiegen in den USA die Preise an. Die Belegungen der Vergiftungshotline in Texas stieg um 550% an wegen Anfragen zu Überdosierungen mit der Ivermectin-Wurmkur. Käufer nahmen Dosen von Ivermectin ein, die für Rinder oder Pferde berechnet waren und mischten sie in Getränke zur Einnahme. Gleichzeitig gibt es eine Zunahme an Parasitenbefall bei Nutztieren, weil Ivermectin knapper und teurer wurde. Ivermectin ist ein Antiwurmmittel und wird zu Wurmkuren bei Rindern, Schafen und Pferden eingesetzt. Ein häufiger Grund zur Einnahme ist der Bandwurmbefall.

eLender

Zitat von: Peiresc am 14. Juni 2022, 04:12:51Das ist – bei dem – dasselbe wie Sperren. Wenn er die Umdrehungszahl seiner Dreckschleuder erhöht, dann wäre ich auch dafür.

Nö, das macht ihm nur das Leben schwerer. Wie sailor strategisch richtig analysiert hat (das kanner gut), soll sein Einsatz lediglich dafür sorgen, putinistische Wahnvorstellungen zu verbreiten. Wenn ihr auf seine Absonderungen antworten wollt, dann müsst ihr ja seinen Müll anklicken. Das freut eigentlich nur den Absonderer (und Seiten wie Anti-Spiegelei etc. wollen wir doch nicht wirklich fördern, oder?).

So wird er gezwungen, sein Gehirn (sofern vorhanden) für mehr einzusetzen, als für das Posten von Links. Wahrscheinlich kann er das intellektuell gar nicht richtig erfassen, was er da verbreitet. Er denkt halt, das    passt irgendwie gut zu seiner Querulantenseele. Mal sehen, ob er auch in der Lage ist, selbst zu denken und Inhalte (inkl. Argumenten) mit eigenen Worten wiederzugeben. Das wäre dann auch "fruchtbarer" für seine Diskutanten. Könntichmirvorstellen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!