Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Und wie gedenkt Herr Musk Geld mit Twitter zu verdienen (sein Dauermantra), wenn er ca. 450 Mio EU-Bewohner aka potentielle Kunden aussperrt?

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 19. Oktober 2023, 12:05:01Und wie gedenkt Herr Musk Geld mit Twitter zu verdienen (sein Dauermantra), wenn er ca. 450 Mio EU-Bewohner aka potentielle Kunden aussperrt?
Vielleicht ist Geld nicht mehr so wichtig für ihn. Ist er im Grunde nicht seit jeher ein Idealist, der nur das Wohl und die Freiheit seiner Fellow Erdenbürger im Sinn hat? Und die EU, totalitär wie sie ist, bedroht nun mal die Freiheit. Dem reicht ein Melon nicht mehr die Hand!

RPGNo1

Zitat von: Max P am 19. Oktober 2023, 13:38:44Vielleicht ist Geld nicht mehr so wichtig für ihn. Ist er im Grunde nicht seit jeher ein Idealist, der nur das Wohl und die Freiheit seiner Fellow Erdenbürger im Sinn hat? Und die EU, totalitär wie sie ist, bedroht nun mal die Freiheit. Dem reicht ein Melon nicht mehr die Hand!

Du solltest dich als Chefzyniker bei Musk bewerben.  ;)

Max P

Das wird er mir nicht bezahlen wollen, kostenbewusst wie er ist. Sollte übrigens die Moschusratte tatsächlich Europa verstoßen, würden immerhin die Briten endlich die Früchte des Brexits ernten und weiterhin twittern/xen können. Ungarn gewährt er vielleicht auch eine Ausnahme.

Max P

Zitat von: Max P am 19. Oktober 2023, 13:38:44Vielleicht ist Geld nicht mehr so wichtig für ihn. Ist er im Grunde nicht seit jeher ein Idealist, der nur das Wohl und die Freiheit seiner Fellow Erdenbürger im Sinn hat? Und die EU, totalitär wie sie ist, bedroht nun mal die Freiheit. Dem reicht ein Melon nicht mehr die Hand!

Na sag ich doch. :grins 

ZitatX will protect the public's right to free expression. We will not allow agenda-driven activist, or even our own profits, to deter our vision.
https://twitter.com/elonmusk/status/1725771191644758037/photo/1

Max P

Es geht dem Genie nun WIRKLICH NICHT ums Geld!

ZitatFinde witzig, wie Elon wohl dachte, dass im Publikum seine TwiXer-Jünger hocken und auf ihren tosenden Applaus wartete. Als nichts kam, wiederholt er sich laut und gestenreich und wird von ein paar Leutchen eher aus- als angelacht. Cringecomedy.
https://twitter.com/wokest_boy/status/1730311313379692733

RPGNo1

ZitatMit der Unterstützung eines antisemitischen Posts auf seiner Plattform hat X-Eigentümer Musk viele Werbekunden vergrault. Doch statt den Schaden zu begrenzen, beschimpft Musk die Abtrünnigen nun.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/musk-x-werbekunden-100.html

Das ist eine geniale Idee, Twitter/X in Zukunft profitabel zu machen. Beleidige einfach diejenigen, die Geld locker machen könnten.

Peiresc

Julia Davis, die konstant die russische Propaganda bloßstellt, schreibt:
ZitatJulia Davis @JuliaDavisNews
Exactly 100 followers are deleted from my account every single day. It's been happening for a while now. Seems too precise to be coincidental. Many people report being mysteriously unsubscribed without their knowledge.
7. Dez. 2023

Aber das ist natürlich ein völlig falscher Eindruck. Die Wahrheit ist:
ZitatDec 7 (Reuters) - More than 10 million people have signed up for X in December, X CEO Linda Yaccarino said in a post on the social media platform on Thursday.
https://www.reuters.com/technology/more-than-10-million-people-have-signed-up-x-december-ceo-says-2023-12-08/

Natürlich, Details bleiben im Dunkeln:
ZitatX, which does not regularly release user data, could not immediately be reached for comment on how the December sign-ups compared to average or why Yaccarino disclosed the figure.

Was sind denn das für neue User? Hier ein Kommentar von ml8_ml8 @ml8_ml8, ein pro-ukrainischer User:
ZitatThis is a fraudulent statement and X knows it. It's the equivalent of newspaper circulation fraud.

I've been getting new followers almost faster than I can block them.  They are clearly all fake accounts, and there is no possible way X does not know this. In fact, I would not be surprised to learn that X is creating these fake accounts to puff their numbers.

Maybe Musk is going to use X to train bots to perform like humans like on social media using some sort of survival exercise / neural network / reward system. The bots will be rewarded for successful interactions w humans, and the better ones will continuously improve.

Das sind natürlich alles üble Verleumdungen ...
Nur, Twitter macht auf stiff upper lip, und ich vermute, nicht nur weil es billiger ist.

RPGNo1


Max P


RPGNo1

Nun wieder der Switch zu Tesla.

ZitatVolkswagen hat 2023 den US-Autobauer Tesla als führende E-Auto-Marke in Deutschland überholt. Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) wurden im vergangenen Jahr 70.628 E-Autos von VW ausgeliefert, ein Plus von fast zwölf Prozent zum Vorjahr. Tesla büßte mit 63.685 Neuzulassungen hingegen neun Prozent ein, wenngleich das Model Y der Amerikaner das beliebteste Modell vor den IDs von VW war. Die drei deutschen Autokonzerne VW, BMW und Mercedes-Benz erzielten ein überdurchschnittliches Wachstum von 32 Prozent, sodass ihr Marktanteil von 38 auf 46 Prozent anstieg.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/e-autos-volkswagen-ueberholt-tesla-in-deutschland-a-98358cc6-fdbb-4d7c-944f-98e9c9943cb5

RPGNo1

ZitatDie Kanzlerpartei SPD will sich weitgehend von der Plattform X zurückziehen, der sie eine wachsende Verbreitung von Desinformationen vorwirft. »Nach der Übernahme des Kurznachrichtendienstes X durch Elon Musk hat sich die Plattform X massiv zum Negativen verändert«, sagte eine Sprecherin mit Blick auf den US-Milliardär. Als Begründung nannte sie, dass sich auch andere Nutzer abgemeldet hätten.

Breitere Diskussionen seien kaum noch möglich, »die Balance ist längst nicht mehr gegeben«, sagte sie. »Daraus ziehen wir unsere Konsequenzen. Wir investieren unsere Zeit in andere für politische Kommunikation relevantere Kanäle wie TikTok, Instagram, Facebook, YouTube und WhatsApp.«

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-zieht-sich-von-x-zurueck-a-f49dc4f2-b921-42af-b2bc-dff169953792

Juliette

Zitat von: HAL9000 am 26. November 2022, 22:07:46Aber bei dieser Art des Vorgehens ist Twitter ja beileibe nicht alleine. Fehlt nur mehr eine
Klage wegen Rufschädigung, o.ä.

Ich glaube, diese Klage gegen Hassredeforscher hatten wir hier noch nicht:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/twitter-x-logo-klage-hassrede-100.html


HAL9000

Zitat von: Juliette am 06. Februar 2024, 16:53:52... Ich glaube, diese Klage gegen Hassredeforscher hatten wir hier noch nicht...
Klar ist das ein Versuch, Kritiker mundtot zu machen. Musk hat praktisch endlose Ressourcen,
solch einen Restsstreit auszufechten.
Etwas überspitzt zu Ende gedacht erwarte ich demnächst, dass Onlinebetrüger und ähnliche
zwielichtige Gestalten Aufklärungsplattformen wie z.B. Mimikama verklagen, weil diese
schließlich auch geschäftschädigend gegen sie vorgehen.
Es ist schon ziemlich dreist, das Abgreifen der Daten, die Hassreden belegen, zu klagen
und nach dem Verunmöglichen, solche Daten auszuwerten beleglos zu behaupten, dass Hassrede
gesunken wäre.

Juliette

Irgendwie häuft sich der Ärger für das Wunderkind:

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/sap--sixt--hertz--warum-flottenbetreiber-tesla-den-ruecken-kehren-34436338.html

ZitatTesla hat ein gravierendes Problem mit Großkunden: Nach Hertz und Sixt will nun auch der Walldorfer Softwarekonzern SAP den E-Autopionier von seiner Lieferantenliste für seine Dienstwagen streichen. Laut ,,Handelsblatt" besteht die Flotte aus insgesamt 29.000 Fahrzeugen. Ein schwerer Verlust in Zeiten, in denen der E-Automarkt immer härter umkämpft ist. Experten zufolge bekommt der US-Autobauer die Quittung für einen Preiskrieg präsentiert, den er selbst angezettelt hat

Dafür finanziert er einen Prozess der Schauspielerin Gina Carano gegen Disney - die wegen Antisemitismusvorwürfen aus der Serie Mandalorian rausgeflogen ist:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/disney-klage-elon-musk-gina-carano-antisemitismus-vorwurf-1.6345234