Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


Scipio 2.0

Welch Überraschung...

So kann man eine Gesellschaft auch zerlegen. Da kommt der ganze Scheiß zum Vorschein der sich sonst in den Abgründen der menschlichen Psyche verbirgt...

HAL9000

Na, dann kann er Telegram auch gleich kaufen und mit "The Bird is Fried" zusammenlegen,
dürfte bald kein Unterschied mehr sein.
Dass es so schnell bergab geht (schon vor der Rückkehr von Trump), habe ich allerdings nicht erwartet.

Peiresc

ZitatThe Saudis, represented by Prince Alwaleed, announced they are the second largest owner of Twitter following the Musk LBO.

Was das z. B. bedeutet, kann man aktuell im Guardian lesen.
ZitatSaudi Arabia sentences US citizen to 16 years over tweets critical of regime
https://www.theguardian.com/world/2022/oct/18/saudi-arabia-us-citizen-prison-critical-tweets-regime

Max P

Deutschland liefert ja gerade 250.000 Gewehre (oder so) an die Saudis. Außenbearbock meinte, dass müsse aus irgendwelchen Gründen so sein... Ich frage mich auch, was dieser kriminelle Araberclan in Deutschland und Europa so alles an kritischer Infrastruktur und Produktion besitzt.

Scipio 2.0

Siemens zum Beispiel. Überhaupt wie war das mit, man wolle nicht mehr von Autokratien abhängig sein? Das dürfte im Bezug auf die Saudis schwierig werden...

Wenn man es wenigstens so kommunizieren würde, dass man keine wirklichen Alternativen dazu hat das wäre wenigstens ehrlich, nicht gut aber ehrlich. So komme ich mir offen gesagt ziemlich verarscht vor.

sailor

Seit wann liefern wir Gewehre an die Saudis? Die haben doch ne Produktionslizenz bekommen und müssen die selbst klöppeln....

Edit: Hier der Wiki-Link

Peiresc

ZitatAuto company General Motors (GM) on Friday said it is suspending its advertising on Twitter following Tesla CEO Elon Musk's takeover of the social media company.

Peiresc

Musk will 20 $ monatlich von jedem verifizierten Account (blue checkmark).



Das ist ja nun wirklich selbstgewähltes Leid, Mr Musk.  :grins

Dabei hatte er sich das so schön ausgedacht: die blue checkmarks, d. h. die Libs/Leftists, bezahlen dafür, dass ihm wegen der rechten Hasspropaganda die Werbeanzeigen wegbrechen. Er hat Führungsgremien komplett rausgeschmissen und will 3/4 der Leute entlassen, denn eines ist klar: er weiß am besten wie's geht, ganz wie sein Freund, "I alone can fix it". Von Teilen der Belegschaft verlangt er 12 h Arbeit/d über 7 d/Wo. Ich denke, er wird Twitter einfach nur kaputtspielen, jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit dafür hoch. Er hat vermutlich nicht den Apparat dafür, der den Laden trotzdem noch am Laufen hält, wie ihn Trump hatte.

Vielleicht geht er irgendwann wieder an die Börse, aber würde bedeuten, dass er (mindestens) 30 Mrd $ in Luft aufgelöst hätte.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 01. November 2022, 07:39:12Vielleicht geht er irgendwann wieder an die Börse, aber würde bedeuten, dass er (mindestens) 30 Mrd $ in Luft aufgelöst hätte.

Nö, die hat jetzt jemand anderes. :grins

Ich aber leider nicht! :'(
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Auf volksverpetzer ist ein guter Kommentar zur Übernahme von Twitter durch Elon Musk erschienen.

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/elon-musk-twitter-rechte-trolle-zu-frueh/

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 01. November 2022, 10:10:59
Zitat von: Peiresc am 01. November 2022, 07:39:12Vielleicht geht er irgendwann wieder an die Börse, aber würde bedeuten, dass er (mindestens) 30 Mrd $ in Luft aufgelöst hätte.

Nö, die hat jetzt jemand anderes. :grins

Ich aber leider nicht! :'(

Nee, es sei denn, du hattest Twitter-Aktien.  :grins2: Die 44 Mrd. waren eine virtuelle Größe, so lange, bis Musk sie bezahlt hat. Man schätzt, dass dies das 4Fache über dem tatsächlichen Aktienwert gewesen ist. Irgendwann nach seinem Angebot muss ihm das gedämmert haben, und er wollte zurückrudern. Aber da hatte er sich offenbar bereits im Spinnennetz der Verträge verheddert.

Peiresc

Noch ein bisschen zu den blue checkmarks

Zitat
ZitatIf one in five current blue ticks paid $20 a month that would raise just under $15 million a year for Twitter...Twitter's current revenues (mostly from ads) are $5 billion a year. Musk's apparent plan would generate about 30 hours' worth of annual revenue.

Best piece I've seen on this whole idea. To build on the point below, If EVERY current blue check paid $240 per year, it'd raise $72M.
https://twitter.com/JHWeissmann/status/1587405432196325378

Total durchkalkuliert das Ganze.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 01. November 2022, 12:48:31... Total durchkalkuliert das Ganze.
Gibt es tatsächlich nur 300.000 blue checks? Bei ca. 400 Millionen Accounts?

"Wie verärgere ich meine User und nehme trotzdem nur Peanuts mit der Aktion ein"
Wenn Musk tatsächlich so schlecht rechnen könnte, wäre er nicht da, wo er jetzt ist.


Daggi

zitiere: I just screenshot my blue check and made it my banner. That was easy. And free 😂