Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 01. März 2023, 05:43:20
ZitatJetzt hat es auch Esther Crawford erwischt

Wieso erwischt? Chaos und Krawall sind ein Wert an sich, und da kann man doch nicht zimperlich sein, wenn es einen selber trifft. Im Gegenteil, man muss stolz sein:
ZitatEsther Crawford ✨
@esthercrawford
·
27. Feb.
The worst take you could have from watching me go all-in on Twitter 2.0 is that my optimism or hard work was a mistake. Those who jeer & mock are necessarily on the sidelines and not in the arena. I'm deeply proud of the team for building through so much noise & chaos.
https://twitter.com/esthercrawford/status/1630040219880914945

Nur mal so, unter uns: für mich als Personalchef wäre diese Art von Selbstvermarktung nicht unbedingt eine Empfehlung, sie einzustellen - außer wenn ich meine Firma zugrunderichten will, dann natürlich.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 01. März 2023, 16:50:14Chaos und Krawall sind ein Wert an sich, [..], man muss stolz sein
Verstehe ich da was falsch, oder hast du etwas falsch übersetzt? "for building through so much noise & chaos"
deute ich so, dass sie stolz darauf ist, dass sich das Team durch so viel Lärm und Chaos gekämpft hat
und nicht, dass sie auf das Chaos selber stolz wäre.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 01. März 2023, 17:16:25deute ich so, dass sie stolz darauf ist, dass sich das Team durch so viel Lärm und Chaos gekämpft hat
und nicht, dass sie auf das Chaos selber stolz wäre.

Ich habe es nicht übersetzt, sondern auf seinen harten Kern reduziert.  8)

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 01. März 2023, 20:28:40... sondern auf seinen harten Kern reduziert.
Die "Reduktion" war dann aber mMn nicht verlustfrei. Ich lese immer noch, dass sie stolz
darauf ist, Chaos und Lärm getrotzt zu haben.

Peiresc

Na, das nimmt Dir doch keiner weg.  ;)

Oder, eine Spur ernsthafter: so wird sie es schon gemeint haben, aber je nachdem, wo man gedanklich das Komma setzt, sind verschiedene Lesarten möglich.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 01. März 2023, 21:31:03... wo man gedanklich das Komma setzt, ...
Man müsste nur das "through" entfernen, dann wird es eindeutig :D

Peiresc

@iamharaldur hat Elon Musk gefragt, ob er noch bei Twitter angestellt ist. Die Geschichte hat eine epische Dimension und ist es wert, in ihren Verästelungen und Wendungen zur Kenntnis genommen zu werden. Sie hat die letzten Tage die Diskussion beherrscht.

Wenn es so etwas gibt wie einen PR-GAU, dann hat Elon Musk es geschafft. Er hat sich nicht als das verschlagene Böse präsentiert, sondern als die dumme Bösartigkeit. Hier ein Off-Spin:

ZitatI literally was the Head of Strategy at Twitter.

Not even kidding.

Anyone who followed me last year knows this is true - @elonmusk  can verify.

https://twitter.com/compound248/status/1633271686341578753

:rofl2

Mehr Details von Haraldur Thorleifsson aus erster Hand:
https://twitter.com/iamharaldur

PeterPan

Wie heiß es so schön - Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Wie tief möchte Elon Musk noch sinken? Ich habe heute einen Artikel gelesen, dass bei Twitter Manager eine Liste von Personal für Beförderungen vorgestellt haben und danach gefeuert wurden.

Peiresc

Zitat von: PeterPan am 09. März 2023, 20:21:32Ich habe heute einen Artikel gelesen, dass bei Twitter Manager eine Liste von Personal für Beförderungen vorgestellt haben und danach gefeuert wurden.

Das war noch nicht die ganze Geschichte. Musk hatte die Manager aufgefordert, ihre besten Mitarbeiter zur Beförderung vorzuschlagen, und diese Manager anschließend gefeuert.

ZitatElon Musk asked managers at Twitter to nominate their best employees for promotion, then fired the managers and replaced them with their lower paid nominees
https://twitter.com/imbadatlife/status/1633815023813287939
(leider führt der Beleg zu einem subscriber-only-Artikel)

sailor

Süss, der Große Visionär Melon Usk ist in Wirklichkeit ein Visionär angewandten Turbokapitalismus... Plottwist.... NICHT!

PeterPan

Ich werde übrigens von den Illuminaten beobachtet. Also wenn ich nicht mehr schreibe, dann wurde ich entweder aufgenommen oder aus dem Weg geräumt.  :police:

Es liest sich auch ein wenig, als ob Musk schon wieder ein Kind gezeugt hat.

https://twitter.com/elonmusk/status/1637398266575740929

Max P

Major Musk hat fertig. Völlig losgelöst...


RPGNo1

Musk the GOAT hat den Wert von Twitter von Twitter mehr als halbiert. Statt 44 Mrd $ wie im Okt ist die Firma "nur" noch 20 Mrd $ wert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/twitters-firmenwert-hat-sich-seit-musks-einstieg-offenbar-halbiert-a-4c3d3ca7-4847-4387-b110-bb7f252ca82f

PeterPan

Der Artikel ist hinter einer Paywall, aber es reicht aus den Anfang zu lesen. Die Geschichte das bestimmte Twitter-Profile in den Vordergrund gerückt werden ist nicht neu.

Elon Musk möchte nicht nur das seine Tweets von möglichst vielen gelesen werden, sondern auch von catturd2. Die Person hinter dem Account ist ganz klassisch ein Hetzer.

The secret list of Twitter VIPs getting boosted over everyone else
https://www.platformer.news/p/the-secret-list-of-twitter-vips-getting

Peiresc

Musk hat weitere Änderungen angekündigt, um seine rechten Glaubensgenossen und seine rechtsextremen Spinner zu promoten. Die mit den (ehemals Seriosität bedeutenden) "blue checkmarks" werden bevorzugt behandelt - und vermutlich in die Twitterfäden gedrückt, was die Attraktivität von Twitter sicher erhöht. Die großen Zeitungen haben es abgelehnt, seine "Verifikationen" zu bezahlen.

ZitatNo one man has done more to decouple the imagined tie between wealth and intelligence.

This will go down as his greatest achievement.