Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

PeterPan

Zitat von: Peiresc am 28. April 2022, 11:56:55
Gegen wen kämpft Russland? Langer Faden, dennoch kurzweilig.
https://twitter.com/DrJadeMcGlynn/status/1516096135944982535

Haha, köstlich. Russland kämpft gegen satanisch, national, drogensüchtige, liberal-faschistische, heidnische Nato-Söldner-Nazis die eigentlich gar keine eigene Nation sind, außer natürlich wenn es um entnazifizierung oder entukrainisierung geht. Sogar die Vögel haben sich gegen einen verschworen.

Und eigentlich geht es nur darum, das die Ukrainer das Vermächtnis und Rezept des Borscht für sich gepachtet haben.
https://twitter.com/DrJadeMcGlynn/status/1517969280826060803

Max P

ZitatHm, Vergleiche hinken normalerweise sehr. Im Gegensatz zu Hitler halte ich Putin für einen sehr weltlichen Menschen, der den Freuden des Lebens nicht abgeneigt ist.
Ich will den Vergleich Hitler/Putin auch nicht überstrapazieren und bin ohnehin mit solchen Vergleichen sehr zurückhaltend. Aber ähnlich wie Hitler hat Putin sich in eine praktisch ausweglose militärisch-politische Situation gebracht, auch wenn er durchaus noch lange wird durchhalten können, fürchte ich.
Bei Hitlers Charakter beziehe ich mich auf Erich Fromms Charakteranalyse in "Anatomie der menschlichen Destruktivität".

sailor

Die Frage ist ob er psychologisch dem Druck gewachsen ist... es ist ja nicht so, dass solche Menschen in einem Vakuum handeln und bei Hitler bin ich mir ziemlich sicher, dass er spätestens ab dem 20. Juli 44 nicht mehr konnte... und Putin lebt schon deutlich länger in berufsbedingter Paranoia. Aber es ist ein Unterschied, sich zu töten, wenn vor dem Bunker schon die Russen stehen oder ob man weit weg im Ural sitzt.

Peiresc

ZitatThe Great Voronezh Railbridge battle of April 2022

Belligerents:

RU Bridge

Russian Army Anti-Artillery Radar System

Result:

Decisive bridge victory. Слава РЖД!



https://twitter.com/maxfras/status/1520027026492694528

Peiresc

ZitatMikhail Khodorkovsky (English)
From a police protocol of the Russians arrested by militiamen outside the Kremlin: "...the detainees were holding invisible posters with anti-government slogans."



https://twitter.com/johnsweeneyroar/status/1520264142065655808

Freiheitlicher

Was wird wohzl unter Azowstahl verborgen sein - hohe NATO Militärs oder Biopwaffenlabore?

Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 02. Mai 2022, 03:15:26Was wird wohzl unter Azowstahl verborgen sein - hohe NATO Militärs oder Biopwaffenlabore?

Lawrow wird es auf einer seiner nächsten Pressekonferenzen mitteilen; er hat ja auch gerade rausgefunden, dass Hitler Jude war. Ich tippe auf Volieren, in denen Zugvögel abgerichtet werden, sich mit den genetisch abgestimmten Viren auf die Russen zu stürzen. Obwohl, so richtig verstehe ich nicht, warum die Kadyrovzi da nicht immun sind.

Typee

Zitat von: Freiheitlicher am 02. Mai 2022, 03:15:26Was wird wohzl unter Azowstahl verborgen sein - hohe NATO Militärs oder Biopwaffenlabore?

Mit Echsenmenschen diskutiere ich nicht.  :rotekarte: 
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat
ZitatUkraine releases footage of Bayraktar strikes that it says sank two Russian Navy Raptor-class ships off Snake island.

Max Fras:
BREAKING: Ukrainian Armed Forces face an acute target supply crisis as the Russian Black Sea fleet nearly runs out of ships

sailor

Da es sich bei den beiden Booten wohl um "Raubkopien" schwedischer Entwürfe handelt, dürfte es sich bei diesem Drohnenangriff nicht um eine Kriegshandlung, sondern um die finale Durchsetzung der Eigentumsrechte an geistigem Eigentum im Namen Schwedens gehandelt haben... sollten die Rechte Dritter verletzt worden sein so kommt eine Kompensation in Form von 3 LKW-Ladungen Surströming in Frage.

Max P

Man gönnt sich ja sonst nichts:

ZitatRussische Truppen haben das Sortiment eines ukrainischen John Deere Händlers gestohlen. Doch: Die modernen Landmaschinen wurden einfach ferngesteuert deaktiviert.
...
Den Angaben der ukrainischen Kontaktperson des Nachrichtensenders zufolge haben russische Truppen in der besetzten Stadt Melitopol das gesamte Sortiment eines Landmaschinenhändlers gestohlen und nach Tschetschenien transportiert.
Der Abtransport der Maschinen eines John-Deere-Händlers in Melitopol deutet auf eine organisierte Operation hin, bei der sogar russische Militärtransporte eingesetzt wurden.
https://www.agrarheute.com/technik/ukraine-russen-klauen-landtechnik-fuer-millionen-deere-sperrt-593173?fbclid=IwAR1Nhj6LEN1vMEQBteM4GOPv2c4vplymKeZhfcog1j9brwDHG9sIFUUJDlU

Peiresc

ZitatA friend sent me this joke which I have modified and cleaned up JUST a bit.  It is about Putin visiting a school in Moscow to get some good PR.

In remarks Putin says Russia is the most powerful nation and he wants the best for its people.Then Vlad asks for Q's. Little Sasha puts her hand up."I have two questions.1--Why did Russia invade Ukraine,a Slavic brother nation? And 2--Why is this 3-day operation in its 3rd month?

Putin says" "Good questions". But just then, a bell rings and the kids go to lunch.When they return,he asks for more questions. Another girl, Masha, puts her hand up and says: "I have two questions: 1-Why did the lunch bell ring 20 minutes early, and 2--Where the heck is Sasha?"



https://twitter.com/stavridisj/status/1521243415492628480?s=20&t=wcpw5ziCgQPXhumL6P31mw

Freiheitlicher


Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 02. Mai 2022, 23:05:31US Propaganda!
Nein, Russenwitz. Vermutlich gibt es irgendwo im FSB eine Abteilung, die sich solche Sachen ausdenkt, als Ventil für die Bevölkerung. Der politische Witz gedeiht nur in Diktaturen.

Bachblüte

Zitat von: Freiheitlicher am 02. Mai 2022, 23:05:31US Propaganda!

Kommt da jetzt eigentlich noch mehr? Oder wirst Du nur versuchen zu trollen?