Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ullrich Mies

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von TerryX, 16. September 2021, 10:31:43

« vorheriges - nächstes »

TerryX

Was habt ihr eigentlich gegen Ullrich Mies? Das meiste, was der schreibt macht durch aus Sinn....

Peiresc

https://www.psiram.com/de/index.php/Ullrich_Mies

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Das ist ein reines Referat,
ZitatBei dieser Gelegenheit trat Mies nicht unter dem Pseudonym Karl Petterson, sondern unter seinem Namen auf. Das Gemeinschaftsprojekt Psiram bezeichnete Mies bei dieser Gelegenheit spekulativ als eine "offiziöse Denunziations-Plattform", die sich "hochkrimineller Praktiken" bediene.

Nur gelegentlich mit Anmerkungen versehen,
ZitatBelege oder Aktenzeichen etwaiger Verurteilungen nennt Mies jedoch nicht.

Da es sinnlos ist Dich aufzufordern, Deinen Eindruck mal ein bisschen näher zu begründen, hier eine Gegenfrage: was hältst Du von der Evolutionstheorie?

TerryX

Die Evolutionstheorie halte ich in ihren Grundzügen für eine Tatsache. Aber warum fragst Du das, und was hat das mit Ullrich Mies zu tun?

TerryX

Im Übrigen - Peter Scholl-Latour liefert zu seinen Texten auch keine Belege und keine Aktenzeichen.
Die meisten Journalisten tun das übrigens nicht...

Peiresc

Zitat von: TerryX am 16. September 2021, 12:11:30
Die Evolutionstheorie halte ich in ihren Grundzügen für eine Tatsache. Aber warum fragst Du das, und was hat das mit Ullrich Mies zu tun?

Alles hat mit allem zu tun. Die Erfahrung lehrt: wer zunächst nur bei bestimmten Themen abdreht, dreht später auch bei weiteren Themen ab. Warum sollstest Du eine Ausnahme sein?

TerryX

Ich habe bei keinem Thema "abgedreht".

Wenn Wissenschaftler (Bhakdi und weitere... sind Wissenschaftler) etwas aussagen, dann halte ich die Aussagen dieser Wissenschaftler aufgrund ihrer Expertise für gewichtig.... ob sie im Endeffekt mit dem, was sie aussagen Recht oder Unrecht haben, kann ich als medizinischer Laie nicht beurteilen.... zumindest muss man deren Aussagen als potenziell richtig in Betracht ziehen. So ist es nicht auszuschließen, dass die Impfstoffe unerwünschte, ja sogar fatale Nebenwirkungen nach längerer Zeit entwickeln können.

Und genau so, wie die Aussagen von Bhakdi & Co hier in Zweifel gezogen werden, sind auch die Aussagen der "Gegenseite" als ebenso fragwürdig anzusehen. Es wird ja auch immer mit dem "Argument" dass man noch nicht alle Fakten zu dem Virus und den Impfstoffen kenne argumentiert. Und so lange ist die Impferei ein riesiger großer Menschenversuch, bei dem man nur hoffen kann, dass sich keine schlimmen Nebenwirkungen wie die Entwicklung von Blutgerinnseln in den Kapillaren von allen möglichen Organen entwickeln. Diese soll lt. Prof. Bhakdi durchaus im Bereich des Möglichen sein....

Peiresc

Mit Bakhdi sind wir durch. Wolltest Du nicht was zu Mies sagen?

HAL9000

Zitat von: TerryX am 16. September 2021, 13:12:13... So ist es nicht auszuschließen, dass die Impfstoffe unerwünschte, ja sogar fatale Nebenwirkungen nach längerer Zeit entwickeln können....
Doch ist es. Aber die Erklärung dafür wirst du ohnehin nicht verstehen wollen.
Bhakdi ist schon lange kein Wissenschaftler mehr (genauso wenig wie Mies ein Journalist ist) und war nie ein Experte in Sachen SARS-CoV-2 oder Covid-19.
Aber auch das wirst du niemals verstehen wollen.

Aber warum wie schon wieder bei diesem falsch abgebogenen (und in meinen Augen gemeingefährlichen) Narzissten landen, ist mir nicht ganz klar.

eLender

Wenn wir jetzt jeden Kandidaten abhandeln, den Terry eigentlich ganz dufte findet, werden wir einen größeren Server brauchen. Sachjanur.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

TerryX

@HAL9000

Was macht Dich so sicher, dass fatale Nebenwirkungen auf lange Sicht gesehen ausgeschlossen sind?

Bhakdi schließt die nämlich nicht aus, und Arvay, Köhnlein, Wodag und wie sie auch alle heißen mögen, schließen das auch nicht aus.

Als was macht Dich so sicher, dass nicht durch die Herstellung des Spikeprotein, diese Zellen von der Immunabwehr angegriffen werden, hierdurch die Blutgerinnung angeworfen wird, und sich Tromben in den Kapilargefäßen bilden und übelste Krankheitsbilder daraus werwachsen?

Viele studierte Leute, und zwar genau die, die hier diskreditiert werden, haben genau das befürchtet.

Die alle einfach als "Spinner" abzutun, wäre ein bischen zu einfach, denn ihr "Mainstreamer" ja selbst zugebt, sind viele Dinge bei der Krankheit und den Impfstoffen noch nicht erforscht, so dass der Erkenntnishorizont, was die Impfung angeht maximal 2 Jahr überblickt, wenn überhaupt....


Zu Mies:
Das Thema von Mies - soweit ich ihn gelesen habe ist Kapitalismuskritik und der Tiefe Staat.

Ja, ich weiß, ein Themenkomplex, bei dem man andere ganz wunderbar ein Verschwörungstheoretiker zu sein
bezichtigen kann.

Aber es gibt viel verschieden Verschwörungstheorien.

Es gibt Verschwörungstheorien, die total bekloppt sind, wie die von der Flachen Erde oder die von den Chemtrails.

Und dann gibt es Verschwörungstheorien, die durch aus
Sinn machen, und auch Verschwörungstheorien, die sich
am Ende bewahrheitet haben, wie z.B. die Glühlampenverschwörung, bei der die Hersteller von
Glühlampen sich in einer geheimen Verschwörung darauf
geeinigt hatten, dass eine Glühlampe nur ca. 1000 Stunden hält, damit die Verbraucher auch fleißig weiter
Glühlampen kaufen.

So ist also nich jede Theorie über eine Verschwörung
gleich von vorneherein abwegig.

Die Theorie über die Verschwörung eines "tiefen Staat"
macht durch aus Sinn wenn man bedenkt, dass unsere
Politiker nicht vor Korruption gefeit sind, und die "Reichen" sich ihre Gesetze und Politiker einfach kaufen.

Das Gesetze 1:1 (inklusive Rechtschreib- und Punktionsfehler) von den Lobbyverbänden einfach übernommen wurden und so dann im Gesetz landeten, soll schon mehr als einmal vorgekommen sein.

In diesem Sinne verwundert es nicht, wenn man diesen Staat als "Fassadendemokratie" "verunglimpft", ist es doch keine Verunglimpfung, als viel mehr eine zutreffende Beschreibung unseres Saates, ja der Staaten der Welt.

Es sind die "Reichen", die Finanzelite, die an den Schnüren ziehen, und unsere Politiker sind die Hampelmänner, die entsprechend hampaln, je nach dem wie die Finanzelite an den Schnüren zieht.

Das ist jetzt kein "Geschwurbel", sondern ist im Gegensatz zu vielen anderen "bekloppten" Verschwörungstheorien, durch und durch logisch nachvollziehbar.

Und so wundert es mich dann nicht, dass der durchaus staatskritische Ullrich Mies, der von so bösen Dingen wie einer Fassadendemokratie schreibt, auf dieser ach so staatskonformen Plattform sein Fett weg kriegt.

Peiresc

Langweilig. Erzähl lieber, was an unserem Artikel falsch ist. Aber diese Latte ist einfach zu hoch.

edit. Ich habe überlegt, was Dich so zähflüssig macht. Dir sind ein paar schlichte Weisheiten nicht klar, die sich intuitiv jedem erschließen. Eine davon ist: Wer behauptet, muss beweisen.

Zitat von: TerryX am 16. September 2021, 13:12:13
Und so lange ist die Impferei ein riesiger großer Menschenversuch, bei dem man nur hoffen kann
Man muss nicht hoffen, man kann wissen.

Zitat von: Peiresc am 31. August 2021, 10:52:18


https://twitter.com/TennisinBrum/status/1421526956810571776?s=20

HAL9000

@ TerryX
Nur ganz kurz, weil es hier ja eigentlich um Mies geht.
Überlege/recherchiere einmal, wie der mRNA-Impfstoff funktioniert, bzw. wie Impfstoffe funktionieren und was mit deren Bestandteilen nach der Impfung passiert.
Denke einmal deine Beschreibung einen Schritt weiter, was es mit den Spikeproteinen auf sich hat und warum der Impfstoff diese produzieren lässt.

Und abschließend: Höre endlich mit deinen Autoritätsargumenten auf. Die von dir zitierten Herrschaften sind keine. Arvay... - du meine Güte...  ::)

TerryX

@HALL9000

Ich kann das nur in soweit wiedergeben, wie ich es von Prof. Bhakdis Vortrag im Gedächtnis hab:

Mit dem Impfstoff wird messanger RNA im Körper verteilt. Irgendwelche x-beliebige Zellen nehmen die mRNA auf, und die Ribosome in der Zelle produzieren "Spike-Proteeine". Hierbei werden irgendwelche "Stoffwechselprodukte" von den Zellen abgesondert, was dazu führen kann, dass diese Zellen vom Imunsystem attakiert und vernichtet werden, was widerum zur Folge haben kann, dass das "Gerinnungssystem" angeworfen wird, und in den Kapilaren, dort wo das Blut langsam fließt, Tromben entstehen, die ein Organversagen (Hirnschlag, Herzschlag, oder Embolien in allen möglichen Organen zur Folge haben kann.

(...das ich diese medizinischen Zusammenhänge als Laie noch so gut Rezitieren kann, ist schon mehr, als man von mir erwarten kann....)

Letztendlich ist es aber so, dass die Physiologie des Menschen, inklusive des Immunsystems "unendlich" komplex, so dass ich mal davon ausgehe, das auch die Experten die Abläufe und zusammenhänge in unserem Organismus immer nur zu einem Teil, und immer nur Abschnittsweise verstanden haben, ansonsten bräuchten sie keine Versuche machen, sondern wüßten bereits im voraus, welche Wirkungen/Nebenwirkungen eine Medizin/Impfung hat.

Und da man eben die Langzeitwirkungen der mRNA Impfungen noch nicht kennt, ist die Massenimpfung mit mRNA Impfstoff das größte Massenexperiment mit Menschen. Man kann nur hoffen, das es gut aus geht.

Und auch solche "Pseudoargumente", dass wenn in den ersten Wochen nach der Impfung nichts schlimmes passiert wäre, würde schon nix mehr passieren, sind nicht gültig, weil es sich hierbei mit der mRNA Impfung um ein völlig neues Verfahren handelt.

TerryX

@Peiresc

"Langweilig" - Selber langweilig....

Wozu soll ich mir die Mühe machen, etwas "falsches" in eurem Artikel von Mies zu suchen - am Ende ist da gar nix falsch...

Dennoch ist die Tatsache, dass ihr jemanden in euer Wiki aufnehmt, eine Abqualifizierung, denn ihr wollt ja nicht die Wikipedia 2 ins Netz stellen, sondern ihr wollt über moralisch und intellektuell fragwürdige Menschen informieren, und damit ist die Frage, welche Gründe ihr für die Vorstellung bestimmter Leute in eurem Wiki habt, berechtigt.

Deshalb nochmals meine Frage: Welche Gründe gab es, dass ihr meintet, Ullrich Mies als "verwerfliche" Person in euer Wiki aufzunehmen?

Ich könnte meine Kritik an Euch auch von anderer Seite aufziehen....

... und zwar, mich deucht dass ihr alle Leute, die nicht "staatskonform" sind diskreditiert, entweder als Verschwörungstheoretiker oder ähnliches...

Genau so wie ich fragen könnte, was ihr gegen Daniele Ganser habt, vieles von dem was er sagt, macht ebenfalls Sinn. (aber gut lassen wir das mal....)

Peiresc

Zitat von: TerryX am 17. September 2021, 09:30:38
Wozu soll ich mir die Mühe machen, etwas "falsches" in eurem Artikel von Mies zu suchen - am Ende ist da gar nix falsch...
Also wo ist das Problem? Der Rest ist blabla und benötigt keine Antwort.