Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Artikel: Wasserbelebung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von water, 20. Mai 2021, 11:18:15

« vorheriges - nächstes »

water

Ich bin neu hier, daher möchte ich nicht gleich an einem Artikel rumfummeln.
Mein Vorschlag wäre, in diesem Artikel die folgende Studie zu verlinken. Hat mir damals sehr geholfen unsere Mitbauherren zu überzeugen :grins2:

Studie ,,Trinkwasseraufbereiter" des DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. - Technisch-wissenschaftlicher Verein)
Stand der Technik auf dem Markt verfügbarer alternativer Anlagen zur Vermeidung bzw. Verminderung der Steinbildung im Warmwasserbereich

https://www.filados.ch/images/downloads/wissenswertes/W-512-Studie-alternativprodukte-gegen-Verkalkung-Steinbildung.pdf

celsus

Super, dankeschön. Die war im Artikel https://www.psiram.com/de/index.php/Magnetische_Wasserenth%C3%A4rtung drin, wird auch zitiert, ist aber nicht mehr abrufbar.

Archive-Link: https://web.archive.org/web/20160304124046if_/http://www.dvgw.de/fileadmin/dvgw/wasser/verbraucher/trinkwasseraufbereiter.pdf
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Sog. Wasserbelebung und Antikalkmumpitz sind nicht das gleiche Thema. Die Autoren sollten aber den Link aktualisieren.

eLender

Habe in unserem Artikel zur Wasserbelebung das Bild von der eurythmisierenden Esotante gesehen. Man findet das Video dazu bei Twitter. Dachte mir, es wäre anschaulicher, man nimmt ein anim. GIF statt eines statischen Bildes. Es ist einfach vieeeel schöner :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: eLender am 07. September 2022, 17:15:17Es ist einfach vieeeel schöner...
Wahrscheinlich hat sich der Wasserkrug etwas später vor lauter Lachen verschluckt und
ist vom Tisch gefallen.
Ich habe dieses esoterische Herumfuchteln auch schon mal bei jemandem gesehen, der damit
Obstbäume betören wollte. Das wurde tatsächlich "Studie" getauft, um zu untersuchen,
ob damit die - natürlich biodynamisch angebauten - Äpfel besser wachsen.

Es ist auf so vielen Ebenen lächerlich.

eLender

Zitat von: HAL9000 am 07. September 2022, 20:46:22Es ist auf so vielen Ebenen lächerlich.
Aber auf nem Rave könnte die Technik hilfreich sein :wurst:
Wollte ich nur mal gesagt haben!