Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wolfgang Wodarg will Kritiker auf Zahlung von 250.000 € verklagen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 14. November 2020, 22:24:43

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Wolfgang Wodarg will von Thomas Laschyk vom Volksverpetzer-Blog 250.000 € Schadenersatz haben, und Laschyk soll eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Laschyk hält das für einen Einschüchterungsversuch. Anwalt von Wodarg scheint der göttinger Reiner Füllmich von "Anwälte für Aufklärung" zu sein.

https://www.psiram.com/de/index.php/Anw%C3%A4lte_f%C3%BCr_Aufkl%C3%A4rung

https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Volksverpetzer-ueber-Corona-Leugner-Man-spuert-die-Verachtung-id58533551.html



Daggi

Der Anwalt Reiner Füllmich aus Göttingen soll am 23.11.20 Volksverpetzer verklagt haben. Weitere Klage kommen von Bodo Schiffmann und Samuel Eckert. Zitat:

Die deutsche Klage [gegen Volksverpetzer] ist am Montag, den 23.11.2020 gestartet

Die Klage von Wodarg durch Fuellmich ist übrigens nicht der einzige Versuch: Wir haben auch zwei Unterlassungserklärungen für Bodo Schiffmann und Samuel Eckert erhalten, die wir natürlich zurückweisen werden. Und es dürften nicht die letzten gewesen sein.




Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

celsus

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/klage-fail-wodarg-fuellmich/

2000 Seiten echtes Papier.

Anwalt Jun ist nicht beeindruckt:

Zitat    ,,Die Klage gegen Volksverpetzer enthält eine nahezu kindliche Naivität, die man eigentlich nur dann sieht, wenn jemand ohne selbstkritisch zu reflektieren eine Klage schreibt, in einem Rechtsgebiet, in dem er noch nie tätig war oder in dem er noch nie erfolgreich war", erklärte uns Anwalt Jun. Für eine Unterlassungsklage müsse man eine konkret getätigte Aussage benennen können, die gegen Recht verstößt, um Erfolg zu haben. ,,Von den 12 Aussagen steht keine einzige in den Artikeln des Volksverpetzers. Man könnte zwar argumentieren, dass man die Passagen dahingehend interpretieren könnte, dass man das glauben könnte. Aber der erzeugte Glaube kann nicht Gegenstand einer Unterlassungsklage sein."

    ,,Die Klage scheitert also schon an dieser Stelle", führt Jun weiter aus. Dass ein Richter gleich zu Anfang die Kläger darauf hinweist, kommt hingegen selten vor und passiert nur, wenn "eine Klageschrift völlig verunfallt ist".
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Zitat von: celsus am 26. Februar 2021, 14:28:01
https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/klage-fail-wodarg-fuellmich/

2000 Seiten echtes Papier.

Anwalt Jun ist nicht beeindruckt:

Zitat    ,,Die Klage gegen Volksverpetzer enthält eine nahezu kindliche Naivität, die man eigentlich nur dann sieht, wenn jemand ohne selbstkritisch zu reflektieren eine Klage schreibt, in einem Rechtsgebiet, in dem er noch nie tätig war oder in dem er noch nie erfolgreich war", erklärte uns Anwalt Jun. Für eine Unterlassungsklage müsse man eine konkret getätigte Aussage benennen können, die gegen Recht verstößt, um Erfolg zu haben. ,,Von den 12 Aussagen steht keine einzige in den Artikeln des Volksverpetzers. Man könnte zwar argumentieren, dass man die Passagen dahingehend interpretieren könnte, dass man das glauben könnte. Aber der erzeugte Glaube kann nicht Gegenstand einer Unterlassungsklage sein."

    ,,Die Klage scheitert also schon an dieser Stelle", führt Jun weiter aus. Dass ein Richter gleich zu Anfang die Kläger darauf hinweist, kommt hingegen selten vor und passiert nur, wenn "eine Klageschrift völlig verunfallt ist".

Dazu aus dem Volksverpetzer:

ZitatInzwischen tut mir Wolfang Wodarg fast schon etwas leid, weil sein Anwalt Fuellmich wohl darauf erpicht ist, dessen Geld aus dem Fenster zu werfen.

"Aus dem Fenster" würde ich das nun nicht nennen. :teufel
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Wer es lieber als Video konsumieren möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=zV3cQ4ea-E8

ZitatWir werden jetzt wirklich verklagt. Zumindest versucht es Pandemie-Leugner und Desinformationsverbreiter Wolfgang Wodarg und sein Anwalt Reiner Fuellmich. Sie wollen offenbar juristisch alle Meinungen unterdrücken, die ihnen nicht gefallen. Eine ,,Meinungsdiktatur" sozusagen. So hat das Gericht gleich zu Anfang einen Hinweis gegeben, dass die handwerklich schlechte Klage in ihrer derzeitigen Form zurückgewiesen werden dürfte. Das jedoch erzählen weder Fuellmich noch sein Mandant Wodarg ihren Fans. Nicht nur das: Mit ellenlangen ,,Beweisen" widerlegt sich Fuellmich teilweise versehentlich sogar selbst.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.