Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Go&Change

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kalle, 27. Mai 2020, 20:44:13

« vorheriges - nächstes »

Kalle

Erst mal "Hallo" in die Runde :)

Kaum hab ich mich angemeldet, fällt mir schon ein Zeitungsartikel in die Hände, der hier vielleicht von Interesse ist: Die Mainpost schreibt über die Gemeinschaft Go&Change in der Nähe von Schweinfurt, Aussteiger*innen berichteten über soziale Formen, die sehr an die AAO/den Friedrichshof erinnern: psychischer Druck, Sex als Therapie, krasse Hierarchien, Gruppenterror ... Der Artikel ist sehr ausführlich, aber leider hinter einer Paywall -- ich hänge mal ein PDF an.

Go&Change verlinkt das ZEGG, da lässt sich ja  eine Linie von der Aktionsanalyse der AAO über das ZEGG-Forum bis zu dem, was die Aussteiger*innen berichten, ziehen.

Vielleicht wäre Go&Change (wenn sich noch mehr dazu ergibt) auch was für einen Wiki-Artikel? Ich hab's jetzt erst mal hier gepostet, vielleicht weiß ja der eine oder die andere noch mehr über den Vorgang (oder den Link zum ZEGG). Oder den im Zeitungsartikel mehrfach genannten K.K.

beste Grüße
Forum-Newbie Kalle

Sauropode

Hallo und Willkommen!

Die Webseite von denen ist auch ganz schön verschwurbelt und vor allem sehr wischiwaschi, was konkrete Inhalte angeht. Das pdf kann ich leider auf dem Telefon nicht lesen, das will das als e-Book öffnen.  >:(

https: //goandchange.de/