Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Trockenfasten  (Gelesen 528 mal)

Pogeider

  • Forum Member
  • Beiträge: 12
Trockenfasten
« am: 10. Mai 2020, 16:40:12 »
Ein neuer und meines Erachtens nach gefährlicher Trend: Das Trocken fasten.

Zusammengefasst kann man sagen: Es wird bei dieser Diät nicht nur auf Nahrung verzichtet, sondern auch auf jegliche Flüssigkeitszufuhr.
Bringen soll das Ganze eine wesentlich bessere Fettverbrennung, Bewusstseinserweiterung, Zellerneuerung, Entschlackung, Verbesserung der Heilung von Krankheiten, soll gegen Krebs wirken, Blutdrucksenkung, Senkung des Blutzuckerspiegels und der Cholesterinwerte.

Die Theorie dahinter: Fettzellen bestehen aus Wasser. Wenn dem Körper kein Wasser von außen zugeführt wird, bricht er die Fettzellen auf und nutzt das daraus gewonnene Wasser zum überleben, mit dem Resultat, dass die Fettverbrennung wesentlich höher sein soll.

Es gibt 2 Varianten:
Das Soft-Trocken-Fasten: hier wird dem Körper wenigstens über Haut und Schleimhäute Wasser zugeführt.
Das Hard-Trocken-Fasten: Hier ist auch Zähneputzen, Händewaschen, duschen, baden verboten


https://www.urantia-aufstieg.info/die-wundersame-kraft-des-fasten-wie-lichtnahrung-es-deinen-koerper-heilt/
https://wiki.yoga-vidya.de/Trockenfasten
https://fitandshapebyscience.com/trockenfasten/

Logischerweise findet man dann Infos auch bei unseren "Freunden" vom Zentrum der Gesundheitsdienste, auf diversen Fb Seiten, Youtubekanälen und überall da wo auch Impfgegner, Pharmabasher, Verschwörungstheoretiker, MMs-Nutzer, Veganer und, sonstige "salz ist giftig" "Milch ist giftig" "Brot und Getreide ist schädlich" Menschen sich rumtreiben.

Sauropode

  • Forum Member
  • Beiträge: 3569
  • Reptiloid
Re: Trockenfasten
« Antwort #1 am: 10. Mai 2020, 17:26:52 »
Und Licht? Darf man Licht, wie sagt man das richtig - zu sich nehmen?

https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtfasten
Die schlimmste Idee ist die einer besseren Welt.

Groucho, Du fehlst!

Lachen tötet die Furcht. Und ohne Furcht kann es keinen Glauben mehr geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht keinen Gott mehr.

Pogeider

  • Forum Member
  • Beiträge: 12
Re: Trockenfasten
« Antwort #2 am: 10. Mai 2020, 18:11:36 »
Und Licht? Darf man Licht, wie sagt man das richtig - zu sich nehmen?

https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtfasten
Boah und ich quäle mich rum mit WW und Detlef DSost und wie das ganze Abnhemzeugs heißt. Dabei muss ich einfach nur ins Licht gehen äh in die Sonne meine ich.

Typee

  • Forum Member
  • Beiträge: 2802
Re: Trockenfasten
« Antwort #3 am: 10. Mai 2020, 19:07:21 »
Und Licht? Darf man Licht, wie sagt man das richtig - zu sich nehmen?

https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtfasten
Boah und ich quäle mich rum mit WW und Detlef DSost und wie das ganze Abnhemzeugs heißt. Dabei muss ich einfach nur ins Licht gehen äh in die Sonne meine ich.

Wer richtig lichtfastet, verzichtet auf Licht. Das weiß man doch.
Damals starben die Menschen früher, aber gesünder.

Pogeider

  • Forum Member
  • Beiträge: 12
Re: Trockenfasten
« Antwort #4 am: 11. Mai 2020, 19:01:10 »
Und Licht? Darf man Licht, wie sagt man das richtig - zu sich nehmen?

https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtfasten
Boah und ich quäle mich rum mit WW und Detlef DSost und wie das ganze Abnhemzeugs heißt. Dabei muss ich einfach nur ins Licht gehen äh in die Sonne meine ich.

Wer richtig lichtfastet, verzichtet auf Licht. Das weiß man doch.
Also für diese eklatant große Bildungslücke kann ich mich nur 100mal entschuldigen. Aber dann is das nix für mich, da werd ich depressiv.

Bloedmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 2503
  • Moment...
Re: Trockenfasten
« Antwort #5 am: 26. Mai 2020, 23:59:52 »
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld… aber sie kosten so viel! Groucho Marx