Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Das CORONA VIRUS und YouTube | Die Verschwörungshölle mit KenFM, Bhakdi und Co.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von erdna, 24. April 2020, 16:52:37

« vorheriges - nächstes »

Daggi


Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Lt.Havoc am 09. Mai 2020, 10:03:25
Kurz gesagt, es ist ein Abwehrmechanismus des Gehirns/Psyche, die es möglich macht, Meinungen/Gedanken etc. zu haben, die eigentlich im Konflikt miteinander stehen, es geht schon sehr nahe an dem, was Orwell mal als "Doppeldenk" bezeichnet hat.

Hurra, hurra, hurra, das Ministerium für Überfluss hat die monatliche Schokoladenration von 80 auf 60 Gramm erhöht! Ich liebe den Großen Bruder! Bitte vaporisiert mich! *onanier* *spritz* *spritz*

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
ENTEIGNET SPRINGER!

PeterPan

ZitatI refuse to wear a mask because this is a harmless virus no worse than the flu that was weaponized and released upon the world by China, George Soros, Bill Gates, and the Clintons to kill millions of people as a form of population control.

OAN der neue Lieblingssender von Trump hat nun die perfekte Verschwörungstheorie (Clinton, Soros, Gates, China (Wuhan-Labor), Demokraten, Deutschland (Bayer), WHO, CDC/FDA (Fauci)) zusammen. Alles ergibt einen Sinn wenn du nur lang genug Blödsinn erzählst. Auf youtube zu finden, aber ich empfehle es keinem.


Ich kannte den Begriff "compartmentalization" nicht, aber ja genau das ist der Mechanismus. Und mir fällt nicht ein was dagegen gemacht werden kann. Nur das direkte Scheitern einer Idee bringt es zumindest bei Gesprächen zu Ende. Statt Magrav Magnetmotor (gescheitert) war eine Weile das Wasserauto beliebt. Wasserstoffwasser und Wasserstoffperoxid ist da schon sehr viel schwieriger anzugehen um ausreichend aufzuklären, dass es nicht gegen Corona hilft.

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Weseraal

und hier die neueste Horrormeldung aus AFD-nahen Kreisen zu den Corona-Schutzmaßnahmen:

https://www.deutschland-kurier.org/bis-hin-zur-erblindung-so-krank-koennen-schutzmasken-machen/


denen fällt doch immer wieder neuer Schwachsinn ein. :(

asteroid5335

Zitat von: Weseraal am 14. Mai 2020, 19:22:59
und hier die neueste Horrormeldung aus AFD-nahen Kreisen zu den Corona-Schutzmaßnahmen [...]

Die Beurteilung oder Prüfung auf Plausibilität ist aber echt nicht so einfach. Widerspruch folgt auf Widerspruch [1, 2]. Das Maskentragen scheint sich, irgendwie, langsam doch tatsächlich als wenig alltagstauglich, zumindest aber tückisch zu erweisen [3].

___

1. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112344/Nicht-fuer-jeden-ist-das-Tragen-einer-Maske-unbedenklich

2. https://correctiv.org/faktencheck/2020/04/24/maskenpflicht-nein-beim-tragen-eines-mundschutzes-atmet-man-nicht-zu-viel-co2-ein

3. https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/was-man-ueber-schutzmasken-in-zeiten-von-corona-wissen-muss/

Peiresc

Zitat von: asteroid5335 am 14. Mai 2020, 20:47:12
1. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112344/Nicht-fuer-jeden-ist-das-Tragen-einer-Maske-unbedenklich

Daraus:
ZitatEdwin Bölke: Nicht für jeden Menschen ist das Tragen einer Maske unbedenklich. Das gilt für alle Patienten mit einer symptomatischen und instabilen Angina pec­toris und einer symptomatischen chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) beziehungsweise einge­schränkter Lungenfunktion.
Das sind Patienten, die auch ganz ohne Maske schwer krank und körperlich erheblich eingeschränkt sind. Der Artikel, der Bölke widerspricht, zitiert übrigens empirische Untersuchungen dazu.

asteroid5335

Zitat von: Peiresc am 14. Mai 2020, 21:21:10
Das sind Patienten, die auch ganz ohne Maske schwer krank und körperlich erheblich eingeschränkt sind. Der Artikel, der Bölke widerspricht, zitiert übrigens empirische Untersuchungen dazu.

I know, daher hatte ich den Quarks-Link noch angefügt [3]:

ZitatUnd zweitens: Das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken kann auch gefährlich sein – nämlich dann, wenn man sie falsch benutzt. Und das passiert fast zwangsläufig. Man greift oft an die Maske, um den Sitz zu prüfen oder zu korrigieren, weil sie rutscht. Oft sieht man auch Menschen, die ihre Maske zwischenzeitlich unters Kinn schieben und in einer vermeintlichen "Gefahren"-Situation wieder vors Gesicht ziehen. Dabei fasst man genau dorthin, wo es gefährlich wird: An die Schleimhäute – und erhöht so das Risiko, sich das Coronavirus über eine Kontaktinfektion einzufangen.

Notabene: Ich kann das alles inhaltlich nicht gut beurteilen und will nur herausstellen, weshalb es nicht leicht ist, da durchzublicken. Anfangs habe ich gedacht, ich setze mir einfach eine FFP3-Maske auf und gut is. Falsch gedacht. Anscheinend.

Weseraal

da kann es schon Probleme geben. Längere Zeit eine Maske tragen zu müssen, das ist nicht sehr angenehm. Und da rede ich nur von den sogenannten Alltagsmasken. Die von Medizinern und Pflegekräften benötigten Masken sollen beim Tragen noch unangenehmer sein. Aber wenn der "Deutschland-Kurier" da etwa von der Gefahr der Erblindung schreibt, dann klingt das doch sehr nach BILD-ZEITUNG in AFD-Version.

Ich bin denn übrigens mal gespannt, ob unsere Bundesligaprofis es schaffen, die Hygieneregeln einzuhalten.

PeterPan

Wie kann ich Demonstranten ernst nehmen wenn ich solch einen Müll höre?

Was ist in einer Impfung drin? Ist das ein exotisches Kochrezept?
ZitatAffengehirn, Gänseleber, Gebärmutter, 120 Mikrogramm Quecksilber und Mikrochips

Heute-Show hat einige Clips von Demonstranten zusammengeschnitten. Leider, finde ich die Dame aus den ganzen Spiegel TV Videos nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=xd74RhWVZsA&feature=youtu.be&t=220

Scipio 2.0

Die zweite Welle ist nur noch eine Frage der Zeit..... Ich mache mir jedenfalls keine Hoffnung dass sie ausbleibt und halte lieber den Kopf unten.

Daggi

Wer sich angucken will, was so eine 2. Welle ist, sollte sich die Meldungen zum Iran angucken. Dort nehmen aktuell die Infektionen stark zu, nach einem vorherigen Rückgang. Ich glaube nicht unbedingt daß das an Zahlentricksereien liegt.

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

auf Iran klicken, dann unten rechts auf daily cases.

Schlimm sieht es in Russland, USA und Brasilien aus. Bolsonaro will Trump nacheifern.

Schwuppdiwupp

Wenn ich mich durch die verschiedenen Länder und den Daily Cases durchklicke, bin ich einmal mehr froh, Bürger eines sprichwörtlichen Auenlands zu sein.
Ach, was weiß denn ich ...

sailor