Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

NvRBlF

...seh´ ich ähnlich - sicherlich hat der hier:http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2zuv98nNVHE
den Song nicht wegen des banalen Textes gecovert. ;)

Bloedmann

Zitat von: NvRBlF am 16. Juli 2013, 21:30:09
...seh´ ich ähnlich - sicherlich hat der hier:http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2zuv98nNVHE
den Song nicht wegen des banalen Textes gecovert. ;)
Also Marilyn Manson wäre der letzte, den ich wegen Tiefgang heranziehen würde. Der Typ ist doch ein reiner einfallsloser langweiliger Showact. Wie viele selbst komponierte und vor allem gute Songs hat der noch mal in den letzten Jahren heraus gebracht? ???  :gaehn:


Zitat von: gesine2 am 16. Juli 2013, 17:37:18
ZitatSüße Träume sind daraus gemacht // Wer ich bin und was ich zustimme
Ich bereise die Welt und die 7 Meere // Jeder ist auf der Suche nach etwas
Wer hat denn diese Übersetzungn Wortbrei verbrochen, Bloedmann? Ein ganz schneller Versuch für die erste(=3.), zweite und vierte Strophe, ohne Verszwänge und allzu lyrische Ausformungen, dafür mit Anmerkungen:
Zitat(Original)
daraus bestehen süße Träume {sexuell konnotiert, evtl auch ~anfixen von slang 'sweet dream'=Heroin}
was sollte ich dagegen haben? {Jeder soll nach seiner Façon selig werden}
ich hab schon alles gesehen
und jeder ist ständig auf der Suche {nach Erfüllung, die paar anderen Femtosekunden und Schlaf gelten nicht...}

einige Dom {sie sehen hier und im Folgenden Mitte und Ende von BDSM}
einige Sub
einige Sado
einige Maso

bleib senkrecht
laß Dich nicht verbiegen
Immer noch Quatsch?
So gesehen ist das ja fast so eine Ferkelei wie bei Bobby Brown! ;D

Die Übersetzung hatte ich nur ganz fix von hier gegurgelt weil ich kein Bock hatte das einzutippen:
http://www.songtexte.com/uebersetzung/eurythmics/sweet-dreams-are-made-of-this-deutsch-1bd6a524.html

Ich mit meinen überschaubaren Kenntnissen habe u.a. dank ständiger Wiederholung das in etwa so verstanden:

Zitat von: Annie LennoxSüße Träume sind daraus gemacht.
Hä? Woraus?

Zitat von: Annie LennoxWer bin ich um nicht einverstanden zu sein.
Hä? Womit?

Zitat von: Annie LennoxIch bereiste die Welt und die 7 Seen.
Atlantik, Pazifik, Indischer Ozean, Nordsee, Ostsee, Baggersee und die Kieskuhle Babelsberg?

Zitat von: Annie LennoxJeder kuckt nach irgendwas.
Ja wer tut das nicht? Sonderangebote, Radfahrer beim Rechtsabbiegen, Hotpants...

Zitat von: Annie LennoxManche von denen wollen Dich benutzen.
Auch Arbeitgeber genannt.

Zitat von: Annie LennoxManche von denen wollen von Dir benutzt werden.
Auch Busfahrer, Reinigungsfrau und Prostatatätowierte genannt.

Zitat von: Annie LennoxManche von denen wollen von Dich mißbrauchen.
Auch Arbeitgeber genannt.

Zitat von: Annie LennoxManche von denen wollen von Dir mißbraucht werden.
*gähn*

Zitat von: Annie LennoxSüße Träume sind daraus gemacht.
Hä? Woraus?

Zitat von: Annie LennoxWer bin ich um nicht einverstanden zu sein.
Hä? Womit?

Zitat von: Annie LennoxIch bereiste die Welt und die 7 Seen.
Atlantik, Pazifik, Indischer Ozean, Nordsee, Ostsee, Baggersee und die Kieskuhle Babelsberg?

Zitat von: Annie LennoxJeder kuckt nach irgendwas.
Ja wer tut das nicht? Sonderangebote, Radfahrer beim Rechtsabbiegen, Hotpants...

Zitat von: Annie LennoxHalt den Kopf fest, halt den Kopf oben. Bleib dabei
WTF???

Zitat von: Annie LennoxHalt den Kopf fest, bleib dabei, halt den Kopf oben. Bleib dabei.
WTF???

Zitat von: Annie LennoxHalt den Kopf fest, bleib dabei, halt den Kopf oben. Bleib dabei
WTF???

Zitat von: Annie LennoxHalt den Kopf fest, halt den Kopf oben. Bleib dabei
WTF???

Zitat von: Annie LennoxManche von denen wollen Dich benutzen.
Auch Arbeitgeber genannt.

Zitat von: Annie LennoxManche von denen wollen von Dir benutzt werden.
Auch Busfahrer, Reinigungsfrau und Prostatatätowierte genannt.

Zitat von: Annie LennoxManche von denen wollen von Dich mißbrauchen.
Auch Arbeitgeber genannt.

Zitat von: Annie LennoxManche von denen wollen von Dir mißbraucht werden.
*gähn*


Zitat von: Annie LennoxHalt den Kopf fest, halt den Kopf oben. Bleib dabei
WTF???

Zitat von: Annie LennoxHalt den Kopf fest, bleib dabei, halt den Kopf oben. Bleib dabei.
WTF???

Zitat von: Annie LennoxHalt den Kopf fest, bleib dabei, halt den Kopf oben. Bleib dabei
WTF???

Zitat von: Annie LennoxHalt den Kopf fest, halt den Kopf oben. Bleib dabei
WTF???

Zitat von: Annie LennoxSüße Träume sind daraus gemacht.
Hä? Woraus?

Zitat von: Annie LennoxWer bin ich um nicht einverstanden zu sein.
Hä? Womit?

Zitat von: Annie LennoxIch bereiste die Welt und die 7 Seen.
Atlantik, Pazifik, Indischer Ozean, Nordsee, Ostsee, Baggersee und die Kieskuhle Babelsberg?

Zitat von: Annie LennoxJeder kuckt nach irgendwas.
Ja wer tut das nicht? Sonderangebote, Radfahrer beim Rechtsabbiegen, Hotpants...

Zitat von: Annie LennoxSüße Träume sind daraus gemacht.
Hä? Woraus?

Zitat von: Annie LennoxWer bin ich um nicht einverstanden zu sein.
Hä? Womit?

Zitat von: Annie LennoxIch bereiste die Welt und die 7 Seen.
Atlantik, Pazifik, Indischer Ozean, Nordsee, Ostsee, Baggersee und die Kieskuhle Babelsberg?

Zitat von: Annie LennoxJeder kuckt nach irgendwas.
Ja wer tut das nicht? Sonderangebote, Radfahrer beim Rechtsabbiegen, Hotpants...

Zitat von: Annie LennoxSüße Träume sind daraus gemacht.
Hä? Woraus?

Zitat von: Annie LennoxWer bin ich um nicht einverstanden zu sein.
Hä? Womit?

Zitat von: Annie LennoxIch bereiste die Welt und die 7 Seen.
Atlantik, Pazifik, Indischer Ozean, Nordsee, Ostsee, Baggersee und die Kieskuhle Babelsberg?

Zitat von: Annie LennoxJeder kuckt nach irgendwas.
Ja wer tut das nicht? Sonderangebote, Radfahrer beim Rechtsabbiegen, Hotpants...

Zitat von: Annie LennoxSüße Träume sind daraus gemacht.
Hä? Woraus?

Zitat von: Annie LennoxWer bin ich um nicht einverstanden zu sein.
Hä? Womit?

Zitat von: Annie LennoxIch bereiste die Welt und die 7 Seen.
Atlantik, Pazifik, Indischer Ozean, Nordsee, Ostsee, Baggersee und die Kieskuhle Babelsberg?

Zitat von: Annie LennoxJeder kuckt nach irgendwas.
Ja wer tut das nicht? Sonderangebote, Radfahrer beim Rechtsabbiegen, Hotpants...


Tja nun...  :crazy

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Zitatfast so eine Ferkelei wie bei Bobby Brown
Da wären zwei Dinge wesentlich, Bloedmann:
a) (Span)Ferkel sind lecker
b) Beides sind keine Ferkeleien, Zappa spießt die tägliche usamerikanische Bigotterie auf (genauso wie zB das kürzlich verlinkte Schlupfloch), Lennox plädiert für Selbstbestimmtheit.

Der ausführliche Erlebnisbericht ist allerdings nett...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Homeboy

Zitat von: gesine2 am 17. Juli 2013, 04:17:18
Zitatfast so eine Ferkelei wie bei Bobby Brown
Da wären zwei Dinge wesentlich, Bloedmann:
a) (Span)Ferkel sind lecker
b) Beides sind keine Ferkeleien, Zappa spießt die tägliche usamerikanische Bigotterie auf (genauso wie zB das kürzlich verlinkte Schlupfloch), Lennox plädiert für Selbstbestimmtheit.

Der ausführliche Erlebnisbericht ist allerdings nett...

Das Schulpfloch kannte ich noch nicht, danke, made my day.

Bloedmann

Zitat von: Homeboy am 17. Juli 2013, 07:44:26
Zitat von: gesine2 am 17. Juli 2013, 04:17:18
Zitatfast so eine Ferkelei wie bei Bobby Brown
Da wären zwei Dinge wesentlich, Bloedmann:
a) (Span)Ferkel sind lecker
b) Beides sind keine Ferkeleien, Zappa spießt die tägliche usamerikanische Bigotterie auf (genauso wie zB das kürzlich verlinkte Schlupfloch), Lennox plädiert für Selbstbestimmtheit.

Der ausführliche Erlebnisbericht ist allerdings nett...

Das Schulpfloch kannte ich noch nicht, danke, made my day.
+1  :angel: :rofl2

Und "Sweet Dreams" bleibt natürlich trotzdem ein Klassiker der Pop(musik)geschichte egal was man/frau da reininterpretiert oder nicht. Und Annie Lennox eine der ganz ganz Großen im Gegensatz zu manch selbst ernannten Pop(p)titanen.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Zitattrotzdem ein Klassiker der Pop(musik)geschichte egal was man/frau da reininterpretiert oder nicht
Das ist ja der Witz an einem guten Popsong: Eine eventuell vorhandene sinnvolle Botschaft ist Bonus, der eigentliche Effekt des Stücks davon unabhängig.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Homeboy

Zitat von: Bloedmann am 17. Juli 2013, 08:04:50
Zitat von: Homeboy am 17. Juli 2013, 07:44:26
Zitat von: gesine2 am 17. Juli 2013, 04:17:18
Zitatfast so eine Ferkelei wie bei Bobby Brown
Da wären zwei Dinge wesentlich, Bloedmann:
a) (Span)Ferkel sind lecker
b) Beides sind keine Ferkeleien, Zappa spießt die tägliche usamerikanische Bigotterie auf (genauso wie zB das kürzlich verlinkte Schlupfloch), Lennox plädiert für Selbstbestimmtheit.

Der ausführliche Erlebnisbericht ist allerdings nett...

Das Schulpfloch kannte ich noch nicht, danke, made my day.
+1  :angel: :rofl2

Und "Sweet Dreams" bleibt natürlich trotzdem ein Klassiker der Pop(musik)geschichte egal was man/frau da reininterpretiert oder nicht. Und Annie Lennox eine der ganz ganz Großen im Gegensatz zu manch selbst ernannten Pop(p)titanen.

ich meine mich zu erinnern, dass Annie in ihrem Musikvideo ganz in Latex/SM-mässig aufgetreten wäre.

gesine2

ZitatLatex/SM-mässig
Nun ja. Wie zu sehen eher sharp dressed male, emotional unterkühlt, in der Bewegung subtil angedeute Hinwendung zu Discipline, während Stewart den mechRhythmus auf einem 80er-typischen Compi mit WinzMonitor einhackt. Nett gemacht, viele mehrdeutige Bilder...
Zu Leder und Peitsche gibts ärztlichen Rat: Schön Bitte Bitte sagen und von der guten Theresa erklären lassen, wie die BPjM funktioniert ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Homeboy

Zitat von: gesine2 am 17. Juli 2013, 18:16:06
ZitatLatex/SM-mässig
Nun ja. Wie zu sehen eher sharp dressed male, emotional unterkühlt, in der Bewegung subtil angedeute Hinwendung zu Discipline, während Stewart den mechRhythmus auf einem 80er-typischen Compi mit WinzMonitor einhackt. Nett gemacht, viele mehrdeutige Bilder...
Zu Leder und Peitsche gibts ärztlichen Rat: Schön Bitte Bitte sagen und von der guten Theresa erklären lassen, wie die BPjM funktioniert ;-)

naja, wie einem das Gedächtnis ein Schnippchen schlagen kann.
in meiner persönlichen Kosmologie gibts zwischen  sharp dressed male, emotional unterkühlt mit der Hinwendung zu Discipline und SM keinen nennenswerten Unterschied, weder im Kleidungsstil noch faktisch.
Denn wo SM Domint und Devot unterschiedlichen Personen, zumindest vorrübergehend, zuordnet, da braucht der erstere nur sich selbst, macht aber dasselbe.  ;D

gesine2

Zitat..und SM keinen nennenswerten Unterschied
Da haste jetzt aber jedwegen höheren Chef mit entsprechendem Habitus in eine Schublade einsortiert, in der er sich sicherlich nicht zuhause fühlt. Elegant, Homeboy, sogar für Deinen aktuellen Ava gilts...  :grins

Doch zurück zum Musikalischen: Vor schlappen 42 Jährchen erschien die Platte Baldwin and Leps, der letztere geigt noch immer in der LA-Gegend. Und bei dem Saxophonisten ploppte ein vor längerem gefundener clip ins Gedächtnis zurück, weibliche Drummer sind eh viel zu selten zu hören: Cover(The Ventures == Wipe Out)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

NvRBlF

Zitat von Bloedi:
"Also Marilyn Manson wäre der letzte, den ich wegen Tiefgang heranziehen würde. Der Typ ist doch ein reiner einfallsloser langweiliger Showact. Wie viele selbst komponierte und vor allem gute Songs hat der noch mal in den letzten Jahren heraus gebracht? ???  :gaehn:"

..es ging mir ja nicht um den Tiefgang, sondern um die Interpretationsmöglichkeiten die so ein Text bietet - das passt sogar in den Kram eines "Shockrockers" 8)...
wenn man das mag, finden sich sicher auch gute Eigenkompositionen von MM - mir ist das insgesamt auch zu viel Show.
Im Moment mag ich die hier besonders:http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hiuWibzRygY

Homeboy

Zitat von: gesine2 am 17. Juli 2013, 20:31:29
Zitat..und SM keinen nennenswerten Unterschied
Da haste jetzt aber jedwegen höheren Chef mit entsprechendem Habitus in eine Schublade einsortiert, in der er sich sicherlich nicht zuhause fühlt. Elegant, Homeboy, sogar für Deinen aktuellen Ava gilts...  :grins

Och, wenn ich mir das so anschaue zwischen Chef und Mitarbeiter, dann habe ich doch öfters den Eindruck, da sei ganz viel Unterwerfung/Dominanz dabei, jedenfalls scheint das manchmal wichtiger zu sein, als das, was erarbeitet werden soll. Ich verweise gern auf kirchliche Träger.... Gotteslohn in Reinstspritzernform.

MrSpock

Ich möchte die Diskussion ja nicht unnötig unterbrechen, aber ich muss mal ganz dringend mit Kopfhörer und geschlossenen Augen abschalten:

http://www.youtube.com/watch?v=p7VHRyQDMTM
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Groucho

Zitat von: MrSpock am 22. Juli 2013, 16:39:23
Ich möchte die Diskussion ja nicht unnötig unterbrechen, aber ich muss mal ganz dringend mit Kopfhörer und geschlossenen Augen abschalten:

http://www.youtube.com/watch?v=p7VHRyQDMTM

Ich nehm lieber die alte LP von damals  :grins2:

MrSpock

Zitat von: Groucho am 22. Juli 2013, 17:24:47
Zitat von: MrSpock am 22. Juli 2013, 16:39:23
Ich möchte die Diskussion ja nicht unnötig unterbrechen, aber ich muss mal ganz dringend mit Kopfhörer und geschlossenen Augen abschalten:

http://www.youtube.com/watch?v=p7VHRyQDMTM

Ich nehm lieber die alte LP von damals  :grins2:

Da gebe ich Dir Recht! Das ist aber auch ein geniales Stück!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.