Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

gesine2

Geht's noch lässiger? Na lässig easyning -äh nee- easy listening mit Peter Thomas Sound Orchester == 1966 == Raumpatrouille
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Groucho

Etwas Abba mit Nils Landgren zum Wochenende:

http://www.youtube.com/watch?v=DcYhJhKvZ0I

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Nogro

Zitat von: Bloedmann am 27. April 2013, 20:22:38
Ein weiterer Abba-Cover: http://www.youtube.com/watch?v=fN1X0zchLiw
Mann, ist das blöd, mann (aber Abba konnte ich noch nie leiden)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

gesine2

Nu, zumindest zu ihrer Originalzeit war mir Abba höchst suspekt - immerhin wurde deren Musik (im Gegensatz zum Outfit) von den Eltern als 'durchaus akzeptabel' einsortiert. Das konnte nichts Gutes sein. Mittlerweile schätze ich Produktion & Bühnenumsetzung, auch wenn beim Hören immer wieder mal die dunnemals antrainierte Ablehnung droht an die Oberfläche zu dringen.

Dann spiele ich aktuell für mich seltenes Vögelchen doch lieber die LP Rare  Bird == 1973 == Somebody's  Watching, sorta funky prog.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

..und auf der Spargeltour zu den Eltern liefen die Zeppeline, als Beispiel mal den Immigrant Song, aaahAaaaaaaaAh...

Zurück nach Hause (gerade zurecht zur ersten session des Snooker-WM-Finales) lief auch nicht gerade Neueres, dem Namen nach sogar wesentlich Älteres: T.Rex, als Beispiel Life's a Gas, trotz seines Titels keine frühe Benigni-Vertonung.

Nee wat ist dat schön, fehlt nur noch - Quatsch, beim ╬K-Nord lief er durchs Bild.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Im jetzt&hier läuft mal etwas zumindest namentlich völlig von der Norm Abweichendes: The Deviants == 1969 == The Deviants 3

...auf YT ist unglaublich vieles ver-gema-t, doch zB das 67er Debut 'Ptooff!' gibts komplett und am Stück.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Die Tage habe ich mir nochmal Leonard Cohen = Isle of Wight 1970 angesehen. Wie kann etwas derart Verschnarchtes eine derartige Wirkung erzielen? Ein Phänomen...
Damals™ hatte ja jeder (und zwar ausschließlich) diesen Sampler im ungemein auffälligen Ton einer seit mindestens einer Woche rumstehenden Bayerischen Creme. Da droht schon beim Platte ausgraben und in die Hand nehmen ein mittelschwerer melancholischer Anfall; spätestens beim Chelsea Hotel wirds reichlich feucht. Um die Augen.

orijinool #1
das wohl eher bekannte #2 damals™ und heute.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

*Taschentuch reich* ;D

Leider bin ich mittlerweile zu alt, um zu wissen wie man heutzutage noch an gutes Gras rankommt. :angel:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Zitatzu alt
Na dann müßtest Du ja den in über 100 Versionen bekannten alten Rat kennen, Bloedmann: Let it grow, let it grow, let it grow.

Nach dem, was viele Menschen heute so von sich gaben, müßte der Song eigentlich auch zum Wetter passen.

Wenn ich mir auf dem Speiseplan für Dummies so die möglichen Wirkungen betrachte, um diese Tageszeit vielleicht doch eher ein kühles Bierchen cool kappen. Oooder...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Beim Herumwuseln läuft aktuell im Hintergrund The Black Angels == 2006 == Passover. trippy, grippy, wiki.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2