Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Musikthread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 01. Juni 2009, 19:48:49

« vorheriges - nächstes »

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Omikronn

Mal ein kraftvolles Stück von einem Interpreten der gerne auf sein bekanntestes Werk reduziert wird:
https://www.youtube.com/watch?v=CWXVOB5s_Xo
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

gesine2

Wegen eines urplötzlich aufgetauchten Dranges zu Reminiszenzen schwelge ich gerade in säurelastigen Zeiten. Als kleines Beispiel


_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Wiesodenn1

Meine säurelastige Zeit.

War die zweite Gruppe, die ich nach Les Sauterelles live gesehen habe.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Omikronn

@gesine2: Cool, noch jemand der funkadelic kennt.   :D

Und wenn wir schon bei säurelastigen Zeiten sind darf das hier nicht fehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=ejKUJu9xct4
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

gesine2

Zitatsäurelastige Zeit
Hey, schon wieder eine (fast-) Koinzidenz, Wiesodenn1: vorige Woche hatte ich mir S.F.Sorrow angesehen, diese 1998er Live-Uraufführung, mit dem alten Feuerteufel als Erzähler und P.F.Gilmour als Verstärkung :-)
Zitatnoch jemand
ooops, hatte gar nicht geschaut, ob schon vorhanden im thread, Omikronn - doch immerhin nicht derselbe Song, Glück gehabt...

Dein weißer Hase fällt hierzulande leider unter NaturGemaschutz, doch dergleichen ist in völig unerklärlicherweise (vielleicht doch mal wieder ein paar Tropfen für den scheinbar globalen Durchblick?) Weise selektiv. Diese Variante mir den livehaftigen Gesellen Gracies ist sichtbar. Cheshire Rabbit...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Wiesodenn1

Zitat von: gesine2 am 13. Dezember 2012, 20:48:30
vorige Woche hatte ich mir S.F.Sorrow angesehen, diese 1998er Live-Uraufführung, mit dem alten Feuerteufel als Erzähler und P.F.Gilmour als Verstärkung :-)
Zitat

Und während du das geschrieben hast, habe ich an einem Kommentar mit David Gilmour getippt_

Grasige (oder steinige) Zeiten
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

71hAhmed

Zitat von: gesine2 am 13. Dezember 2012, 20:48:30
Dein weißer Hase fällt hierzulande leider unter NaturGemaschutz,
Gegen den Hasenzensor hilft z.B:
http://www.unblockyoutube.us

gesine2

:-) hängt eben doch alles mit allem zusammen, Wiesodenn1. Ist zwar ebenfalls nicht in DLand sichtbar, doch ehrlich verraten: Kenn ich schon. Allerdings erlaubte ich mir, auf dem Autostick unter aktuell zwei Dutzend Alben stattdessen das mit dem Tellerchen voller Geheimnisse mit mir zu f{ü|a}hren.
Und gleich noch ein Zusammenhang: Im Moment läuft hier auch etwas vom KFZ-MP3-HIFI-AbküFi

Eben hinter dem 'noch jemand'-Absatz fehlt aus mir völlig unbekannten Gründen *türülü* noch die Fortsetzung:
Zitatnoch jemand der funkadelic kennt
Auch wenn ich es gemeinhin innerlich achselzuckend hinnehme, es ist mir eher unverständlich, daß irgendeinem Mensch weder zu George Clinton (damals war der Name noch -äh- unbefleckt) noch zu Bootsy Collins etwas einfällt...

ZitatGegen den Hasenzensor
ist so manches Kraut gewachsen, 71hAhmed, doch unabhängig davon schönen Dank. Derlei Umleitungswissen kann nicht breit genug gestreut sein.
Da hier für besonders prekäre Aktionchen hinter dem kleinen Türchen in der Zimmerecke ein Kaninchenbau mit Ausgängen in vielen Ländern der Welt zugänglich ist, besteht kaum Behinderung. Die Erwähnung dient eher als Einleitung / Erklärung für das Nochmalposten eines Zweitlinks, auf daß Andere den Nebeneingang auch schön deutlich sehen.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Eine Freundin kam vormittags mit ein paar Platten vorbei (nicht für'n Plattenbau, sondern diese großen flachen Dinger, mit denen nicht Frisbee gespielt wird), darunter


Die ging direkt den Weg alles Vergänglichen: Vinyl2mp3 ;-) Den Titelsong gibts live'69, herzbrechend und 42(!) Jahre später.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Dr. Ici Wenn


gesine2

hehe, dazu hatte ich '81 in K ein hübsches Erlebnis in einem der Tempel zu Ehren des heiligen Vinyls, als ein paar Typen mit Sackkarren reinlatschten, ihr Equipment verkabelten und einfach loslegten zu einer gut-ein-Stunden-Show wie aus einem Guß. Ebenso quasi-instantan, nach einem knappen "Und das war die Zugabe..." verschwanden sie wieder. Trio find ich gut ;-)

Wie mir später klar wurde, kannte ich zumindest den Gitarristen (vom Hören) schon länger, hatte sogar eine Raubkopie (auf dem damaligen Standardmedium CC) von den Platten, die mittlerweile durch eine modernere von CD/LP ersetzt wurden. Gibt ja Einiges in Tuben, als Beispiel hier den Titelsong des Spätwerks:

_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

gesine2

Was bei dem anderen schwierig ist, ist beim Surfen im www angenehm: Musik hören. Aktuell einer der Neuzugänge der letzten Tage, eine DoppelCD mit schlappen 50 Glitzerhits von Gary, zB


Gleich schaue ich aber einen anderen Neuling weiter.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2