Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

human-connection.org

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von DerHerrAusBayern, 22. September 2019, 22:03:24

« vorheriges - nächstes »

DerHerrAusBayern

Ich habe heute im Café um die Ecke einen Flyer gefunden, welcher die "Für den Frieden-Konferenz" bewirbt. Ich hatte kurz vorher eine Dokumententation des Bayerischen Rundfunks über braune Esoterik gesehen (Link), daher war mir die "Friedensweg"-Bewegung dahinter ein Begriff. Auf der Konferenz werden so illustre Gäste wie Armin Risi oder Daniele Ganser sprechen (vielen Dank für die sehr informativen psiram-Wiki-Einträge zu diesen Personen!).

Interessant fand ich einen kleinen Hinweis auf dem Flyer: "In Kooperation mit human-connection.org". Ein Besuch der entsprechenden Seite fördert zu Tage, dass unter dem Namen ein soziales Netzwerk "von Menschen für Menschen" entwickelt werden soll. Auf der Veranstaltungsseite des Projekts kann man sehen, dass zwei der Gründer einen Stand auf der oben erwähnten "Für den Frieden-Konferenz" haben werden.

Diese Allianz wirkt sehr suspekt auf mich und mir drängt sich der Gedanke auf, dass hier eher ein soziales Netzwerk "von Verschwörungstheoretikern für Verschwörungstheoretiker"  entwickelt werden soll (als ob Facebook und Youtube nicht schon schlimm genug wären).

Hat hier schon mal jemand etwas von dem Projekt und dessen Verbindungen zur Esoterikszene gehört?

Ich spiele schon mit dem Gedanken mir durch Spende einen Account für den scheinbar laufenden Alpha-Test zu besorgen, um zu sehen was da so passiert...

Viele Grüße aus dem Süden!

drpsy

Willkommen im Forum. Hast gesehen, dass es einen Wiki Eintrag dazu hat: https://www.psiram.com/de/index.php/Human_Connection

und zum Gründer ... :
https://www.youtube.com/watch?v=ZF43LezLKC4
https://www.youtube.com/watch?v=byGk-NJA6fQ
https://www.youtube.com/watch?v=vzbpbMKTZjw

(nicht dass ich mir den Schmarren anhören würde, aber doch schon mal spannend, wo sich der so rumtreibt...)

DerHerrAusBayern

Oh, den Wiki-Eintrag dazu habe ich tatsächlich übersehen - danke dafür!
Mittlerweile scheint das Projekt vor allem pleite zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=Y-wksQSXDAU

Das beruhigt mich etwas. Ich hatte gestern Abend zum ersten Mal davon gehört und hatte schon Horrorvisionen von einem Weltverschwörungs-Facebook. Aber ich bin die letzten Tage auch ziemlich tief durch den braunen Esoterik-Sumpf gewatet, das tut auf Dauer nicht gut ;)
Danke jedenfalls für euer Wiki - das ist wirklich eine große Hilfe, bei all dem Müll den man in dieser Szene zu sehen und hören bekommt.