Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: Ach du dicker Pollmer...  (Gelesen 247 mal)

Typee

  • Forum Member
  • Beiträge: 2635
Ach du dicker Pollmer...
« am: 31. August 2019, 16:52:07 »
https://keineahnungvongarnix.de/?p=7255

 :facepalm

Klimathemen, Impfen, Geophysik hat er schon verwurstet, was droht uns als nächstes? Wird er das Panier der Homöopathen ergreifen?
Damals starben die Menschen früher, aber gesünder.

Fool

  • Forum Member
  • Beiträge: 66
Re: Ach du dicker Pollmer...
« Antwort #1 am: 31. August 2019, 19:34:26 »
Pollmer ist nicht der Erste und wird leider auch nicht der Letzte sein, der auf die dunkle Seite wechselt.
Leider entwertet sein Geschwurbel auch das, was er früher gesagt und geschrieben hat (jedenfalls, sofern man ihn künftig in Diskussionen anführen sollte).

Ladislav Pelc

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 536
Re: Ach du dicker Pollmer...
« Antwort #2 am: 01. September 2019, 13:48:02 »
Schade. Ich hielt Polmer immer für recht vernünftig in Sachen Ernährung, was ja ein Bereich ist, wo ziemlich viel Unsinn kursiert und jedes Jahr eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.

Aber hier hat er richtig in Klo gegriffen. :(

Ich habe den Eindruck, dass es leider häufiger vorkommt, dass Leute, die Experten in einem Bereich sind, meinen, sich deswegen auch zu anderen Themen äußern zu müssen, obwohl sie keine Ahnung davon haben. Und dann kommt halt sowas dabei raus.

Es ist, wie Fool schon schrieb, schade, dass dadurch auch vernünftige Aussagen von ihm (im Bereich Ernährung) abgewertet werden. :(

RainerO

  • Forum Member
  • Beiträge: 440
Re: Ach du dicker Pollmer...
« Antwort #3 am: 01. September 2019, 13:52:52 »
... Ich habe den Eindruck, dass es leider häufiger vorkommt, dass Leute, die Experten in einem Bereich sind, meinen, sich deswegen auch zu anderen Themen äußern zu müssen, obwohl sie keine Ahnung davon haben...
Ja, nennt sich Morbus Lesch.

Ladislav Pelc

  • Staff
  • Forum Member
  • Beiträge: 536
Re: Ach du dicker Pollmer...
« Antwort #4 am: 01. September 2019, 23:54:35 »
Ach ja, dem hätte es auch gut getan, wäre er einfach bei der Astrophysik geblieben, statt auf einmal Experte für alles und jeden sein zu wollen. :(

Scheint wohl eine allgemeinere Form der "Nobel Desease" zu sein. :-\