Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Interessanter Beitrag zur neuen Rechten bei Bento

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 29. Juli 2019, 10:09:01

« vorheriges - nächstes »

Belbo

https://www.bento.de/politik/combat-18-identitaere-co-wie-jung-ist-die-rechtsextreme-szene-in-deutschland-a-767f02da-dfe1-4905-9689-5d823044fe43#refsponi

ZitatNach außen wirkt das trotzdem bedrohlich.

"Klar, und das ist ja auch eine Form von Terror – beim anderen gezielt Angst erzeugen. Gefährlich ist, dass in den letzten Jahren immer wieder Rechtsextreme aus diesem Milieu Anschläge begangenen haben. Sie werden ungeduldig und wollen nicht mehr auf den Tag X warten – sondern ihn herbeiführen. Das sind tickende Zeitbomben – nicht für einen kollektiven Aufstand, aber für terroristische Anschläge.

Selbst wenn ein 'Tag X' des völkischen Umsturzes absurd ist, sind Bürgerinnen und Bürger verunsichert. Und in der rechten Propaganda werden kritische Ereignisse, wie im vergangenen Jahr in Chemnitz, als Fanal dargestellt nach dem Motto: Jetzt geht es los! Mit diesem Selbstbewusstsein gehen sie dann auf die Straßen – und einige radikalisieren sich noch weiter."