Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Skyway im Blog

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 10. Dezember 2018, 17:31:02

« vorheriges - nächstes »

Belbo

So ganz stimmt das m.E. Nicht, Skyway oder Sky Pod wie es jetzt im arabischen Raum heisst, haben schon funktionierende Bahnen entwickelt (ecopark), nur haben die eben nicht das geringste mit den versprochen Leistungen (50.000 / 200.000 Personen pro Stunde, Transport auf 2 Ebenen, 150/ 500 km/h) zu tun, sondern bewegen sich auf noch nicht mal Märchenparkniveau.

So wie der Artikel geschrieben ist, ist er von den Keulern, leicht abzutun: "Die wissen ja noch nicht mal vom ecopark", da läuft doch alles."

celsus

Ecopark läuft unter "Funktionsmodell".

Den Schluss habe ich präzisiert:
ZitatSkyWay hält keine gültigen Patente und hat kein einziges den Werbeaussagen entsprechendes Bahnsystem realisiert.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Super, vielleicht ergänzt Du noch "auf Märchenparkniveau" oder sowas ähnliches, Du weisst ja das ist wie mit Homöopathie

- Es gibt keinen Wirkungsbnachweis!
- Doch es wirkt wie Placebo!

...und dann bist Du wieder stundenlang am Rechtfertigen.  :grins2:

Kleine Probe aus dem russischen Forum (...mit automatischem Übersetzer):
https://mmgp.ru/showthread.php?t=247224&page=1521

ZitatDie Teststrecke ist fertig, die Tests gehen, der Transport geht.
Selbst wenn die Route durch Ihre Wohnung geführt würde, würden sie wahrscheinlich immer noch versuchen zu überzeugen, dass dies ein Hologramm ist.

celsus

Zitat von: Belbo am 10. Dezember 2018, 18:20:45"auf Märchenparkniveau"

Klingt sehr treffend, ist drin.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

Zitat von: celsus am 10. Dezember 2018, 18:31:05
Zitat von: Belbo am 10. Dezember 2018, 18:20:45"auf Märchenparkniveau"

Klingt sehr treffend, ist drin.

Toll. Jetzt noch link zum Forum  8) :-), sorry wenn ich nerve...., ansonsten wirklich super, auf den Punkt geschrieben.  :2thumbs:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15989.45

:grins2:

celsus

Ah, das hatte ich ja schon ganz verdrängt und nur an die Allmy-Diskussion gedacht.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.