Psiram Forum

Deutsch => Unzufrieden mit einem Psiram-Artikel? => Thema gestartet von: Belbo am 10. Dezember 2018, 20:31:02

Titel: Skyway im Blog
Beitrag von: Belbo am 10. Dezember 2018, 20:31:02
So ganz stimmt das m.E. Nicht, Skyway oder Sky Pod wie es jetzt im arabischen Raum heisst, haben schon funktionierende Bahnen entwickelt (ecopark), nur haben die eben nicht das geringste mit den versprochen Leistungen (50.000 / 200.000 Personen pro Stunde, Transport auf 2 Ebenen, 150/ 500 km/h) zu tun, sondern bewegen sich auf noch nicht mal Märchenparkniveau.

So wie der Artikel geschrieben ist, ist er von den Keulern, leicht abzutun: "Die wissen ja noch nicht mal vom ecopark", da läuft doch alles."
Titel: Re: Skyway im Blog
Beitrag von: celsus am 10. Dezember 2018, 21:13:34
Ecopark läuft unter "Funktionsmodell".

Den Schluss habe ich präzisiert:
Zitat
SkyWay hält keine gültigen Patente und hat kein einziges den Werbeaussagen entsprechendes Bahnsystem realisiert.
Titel: Re: Skyway im Blog
Beitrag von: Belbo am 10. Dezember 2018, 21:20:45
Super, vielleicht ergänzt Du noch "auf Märchenparkniveau" oder sowas ähnliches, Du weisst ja das ist wie mit Homöopathie

- Es gibt keinen Wirkungsbnachweis!
- Doch es wirkt wie Placebo!

...und dann bist Du wieder stundenlang am Rechtfertigen.  :grins2:

Kleine Probe aus dem russischen Forum (...mit automatischem Übersetzer):
https://mmgp.ru/showthread.php?t=247224&page=1521

Zitat
Die Teststrecke ist fertig, die Tests gehen, der Transport geht.
Selbst wenn die Route durch Ihre Wohnung geführt würde, würden sie wahrscheinlich immer noch versuchen zu überzeugen, dass dies ein Hologramm ist.
Titel: Re: Skyway im Blog
Beitrag von: celsus am 10. Dezember 2018, 21:31:05
"auf Märchenparkniveau"

Klingt sehr treffend, ist drin.
Titel: Re: Skyway im Blog
Beitrag von: Belbo am 10. Dezember 2018, 21:41:28
"auf Märchenparkniveau"

Klingt sehr treffend, ist drin.

Toll. Jetzt noch link zum Forum  8) :-), sorry wenn ich nerve...., ansonsten wirklich super, auf den Punkt geschrieben.  :2thumbs:

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15989.45

 :grins2:
Titel: Re: Skyway im Blog
Beitrag von: celsus am 10. Dezember 2018, 21:50:30
Ah, das hatte ich ja schon ganz verdrängt und nur an die Allmy-Diskussion gedacht.