Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Autor Thema: IntraG  (Gelesen 450 mal)

kosh

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • Erkenntnis ist ein dreischneidiges Schwert
IntraG
« am: 19. November 2018, 23:18:12 »
Hi,

der Artikel zum IntraG wurde im September geändert. Dort steht jetzt
Zitat
Im September 2018 ergeben sich mehrere Hinweise darauf, dass das Institut inzwischen geschlossen wurde oder inaktiv ist. Von den Webseiten der Europa-Universität Viadrina aus gibt es keine Links zum Institut mehr. Institutsleiter Harald Walach gab selbst bekannt, seit 2016 nicht mehr das Institut zu leiten. Offenbar fand er keine feste Anstellung an einer Universität, denn er schreibt:

Ich fürchte, das ist leider Wunschdenken:
https://www.europa-uni.de/de/forschung/institut/institut_intrag/Grundlagen/index.html


Ich wühle da, weil ich vermute dass der geschätzte Nachfolger des hochwohllöblichen Herrn Walach am IntraG, der Herr Schröder, an einer Yoga-Schwindelveranstaltung von MISA (Siehe das Wiki) beteiligt ist.

Das man mit Leuten zu tun hat, die dann nach einiger Zeit wegen ihrer kreativen Geschäftspraktiken vor Gericht erscheinen dürfen (wie "Global Scaling" Müller) ist am Intrag nix neues. Dass man sich aber mit Leuten ins Bett legt (möglicherweise sehr wortwörtlich) deren Chef einige Zeit die "Most wanted" Liste von Europol ziert- ok. Das würde das schon noch steigern, denke ich.

Harpo

  • Forum Member
  • Beiträge: 612
Re: IntraG
« Antwort #1 am: 20. November 2018, 01:53:19 »
Geschlossen ist das IntraG wohl nicht (wie schließt man eigentlich so eine Ein-Mann-Veranstaltung?), aber passieren tut dort offenbar auch nix. Die Webseite geht langsam in den Verfall über, Links auf "Newsletter" und "News" gehen ins Leere. Irgendwo kann man noch eine Liste "Termine für 2017" lesen, aber fast das für Termine sind, wusste und weiß man nicht: "Themen und Referenten stehen noch nicht fest". :grins

Einzige Ausnahme, die ich gefunden habe: Auf https://www.europa-uni.de/de/forschung/institut/institut_intrag/Forschung/Publikationen.html kann man die aktuelle Veröffentlichungsliste von Harald Walach lesen. Der dort angegebene Link führt zu einem PDF auf Walachs eigener Seite. Demnach war er 2017 und 2018 hier und da Ko-Autor.


kosh

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • Erkenntnis ist ein dreischneidiges Schwert
Re: IntraG
« Antwort #2 am: 20. November 2018, 02:26:59 »
Gabs da nicht mal so ein geiles "Einfluss des Fischkonsums einer Population auf das Abschneiden im Pisatest" ? Oder wars Erdnussbutter ./. Erdrotation?

Typee

  • Forum Member
  • Beiträge: 2635
Re: IntraG
« Antwort #3 am: 20. November 2018, 11:27:21 »
Gabs da nicht mal so ein geiles "Einfluss des Fischkonsums einer Population auf das Abschneiden im Pisatest" ? Oder wars Erdnussbutter ./. Erdrotation?

Fischölkapseln.
Damals starben die Menschen früher, aber gesünder.

kosh

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • Erkenntnis ist ein dreischneidiges Schwert
Re: IntraG
« Antwort #4 am: 17. Juli 2019, 00:03:20 »
intrag.info vermarktet jetzt fisch- und schlangenöl, das schon viele von schmerzhaften Schwellungen am Geldbeutel geheilt hat.